vw teilemarkt

Was ist das für ein Golf 4 Knauf?

schimi
  • Themenstarter

Hallo. Ich hab die Suche zwar benutzt, aber immer einen anderen Knauf gefunden. Ich hab vorhin vom Schrotte einen Golf 4 gesehen und dachte da muss ich doch mal hin und da ist mir der schöne Golf 4 Knauf in die Hände gefallen ^^ Wisst ihr genau aus welcher Edition dieser Knauf ist? danke im voraus



DSC00248.JPG
DSC00248.JPG
DSC00249.JPG
DSC00249.JPG

ich habe auch den gleichen. und so wie ich weiß ist das ein normaler golf 4 knauf.


schimi
  • Themenstarter

alles klar dank dir. ein normaler Golf 4 Knauf reicht auch^^^^



ich schätze mal du hast nichts dafür bezahlt oder? wenn nicht haste echt nen guten fang gemacht! bei ebay geht der meistens so für 40 euro weg.


schimi
  • Themenstarter

2€ musste ich bezahlen dafür top in schuss, außer das das chrom sich leicht auflöst, das werd ich eh ganz abmachen, gefällt mir nicht


gelöschtes Mitglied

    Golf 4
    an den Modellen Ocean,Pacific etc.

    klaub aber der ist je eh als serie der united und der tour hat rote oder Blaue nähte.


    schimi
    • Themenstarter

    ah okay! ich hab da ein kleines problem und zwar, wie kriege ich den schwarzen plastikring ab?zwischen dem ring und dem knauf, kommt ja der sack drüber/rein! ich krieg den ring aber nicht ab?


    DSC00250.JPG
    DSC00250.JPG
    DSC00251.JPG
    DSC00251.JPG

    gelöschtes Mitglied

      Ich glaub den bekommst du nicht so ab.
      Da sogesagt schon der Knauf ist und alles daran befestigt ist.

      Das Teil was oben daran ist 8wo die Gänge beschrieben sind ist auch daran geklickt.
      Entweder so drauf machen oder ansegen.

      weil beim Golf ist er auch so mit ner klemme drauf.


      schimi
      • Themenstarter

      wie ansegen? als der sack vom knauf war genau da drin. siehe foto. gibts keine chance, den reinzubekommen?



      gelöschtes Mitglied

        Soweit ich weiss ist das ein Guss Stück.
        Ich weiss das im Verkauf auch nur den Schaltknauf komplett mit Sack gibt.

        Das Schwarze teil ist also nicht einzelnd drauf sonder eben schon der Knauf ansich und alles andere würde drüber gezogen.



        schimi
        • Themenstarter

        das ist ja blöd... :-(

        edit: hab vorhin versucht, denknauf drauf zubekommen. leider ist der durchmesser vom knauf viel zu groß. wie krieg ich den nun vernünftig drauf? ich mein, man könnte auch scheibenkleber dick rein hauen und dann trocknen lassen, während der knauf sitzt. aber das ist ja eher pfusch


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:



          edit: hab vorhin versucht, denknauf drauf zubekommen. leider ist der durchmesser vom knauf viel zu groß. wie krieg ich den nun vernünftig drauf? ich mein, man könnte auch scheibenkleber dick rein hauen und dann trocknen lassen, während der knauf sitzt. aber das ist ja eher pfusch


          du wirst lachen aber sonne Idee kam mir aich gerade.
          Naja der Golf hat kein dirktes Gewinde glaub ich sondern nur diese Drückklemme.

          Ich hätte jetzt gesagt vielleicht den Sack bis anschalg draf und dann wieder mit ner Schlauchschelle drann weiss aber nicht ob das geht bzw. die Dicke der schaltstange hinkommt.

          Hät jetzt auch gesagt etwas dickes rein wie zb. Knette dichtschnur etc. und dann drücken und runterschrauben.


          schimi
          • Themenstarter

          also nur rein und dann mit einer quetschschelle oder wie die auch heißen zusammen drücken reicht nicht. Der Durchmesser ist einfach zu groß.


          gelöschtes Mitglied

            Mhh

            Ich hatte gesehen das für solche Zubehör Knüppel
            sonne Plastik stopfen gibt die man rüber macht wegen der Dicke des Hebels.

            Naja da bleib wohl nicht viel anderes ausser dieses Wort mit PF***


            schimi
            • Themenstarter

            hey jo-jo dank dir!


            jo keen ding

            kleiner tip

            wenn du den ring vom neuen knauf abmachst und den vom alten knauf nimmst geht der mit ner zange wieder ganz einfach zu

            ich mein den ring


            knauf1.jpg
            knauf1.jpg

            schimi
            • Themenstarter

            ne ist schon matsche brauch nen neuen


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen