vw teilemarkt

Taglich weniger V Max

N3o2403
  • Themenstarter
N3o2403's Polo 6N

Hallo an Alle,
ich habe folgendes Problem....seit nun mehr 4 Tagen sinkt die Vmax an meinem Baby......früher ging er ohne Probleme über 190kmh (Tacho)
Dann schaffte er plötzlich nur noch 180.....seit gestern komme ich mit hängen und würgen nur noch knapp über 160 :'(
Was kann das sein....sonst macht er keinerlei Probleme......ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Ach ja ist ein 1,6L MPI MBK AEE......

Gruß Patrick



Lass doch mal die Drosselklappe reinigen und auf Grundeinstellung bringen


N3o2403
  • Themenstarter
N3o2403's Polo 6N

habe ich schon........Das wars wohl nicht



N3o2403
  • Themenstarter
N3o2403's Polo 6N

.....Nur nicht alle auf einmal!


Hallo
Kann es sein das dein Kat "zusammengefallen" ist.Keine Fahrverhaltenstörungen bei Teillast,aber täglich ein Stück mehr Abgasgegendruck ?
MfG Rolf


gelöschtes Mitglied

    Check mal deine Zündkerzen.


    N3o2403
    • Themenstarter
    N3o2403's Polo 6N

    Zündkerzen sind neu und der Kat hat den Rütteltest überstanden...habe aber erfahren das mein Kumpel der den K&N sauber gemacht hat, aus versehen beide Seiten eingeölt hat......kann das auch ein Grund sein?!?!?
    Gruß Patrick


    Nur mal so nebenbei gefragt: wie sieht der Ölstand vom Motor aus?

    Und dann noch was: das Wetter ist z.Z. sehr unbeständig. Es macht schon was aus, ob man bei Windstille oder mit 50km/h-Gegenwind fahren muss.


    MfG,
    Thomas


    Antworten erstellen