vw teilemarkt

Kontrollleuchte Bremsanlage leuchtet auf

apriliarac
  • Themenstarter
apriliarac's Polo 6N2

hallo,

bei meinen polo 6N GTI leuchtet im tacho die kontrollleuchte der bremsanlage auf. (Symbol: Kreis mit ! - Zeichen)ich habe mich bereits auf die fehlersuche begeben, aber nichts finden können. fehlerspeicher auslesen hat auch kein fehler gezeigt.

die kontrollleuchte sitzt im mittleren anzeigefeld vom tacho, wo auch die öldruckanzeige, tank usw. ist.

das symbol sieht genauso aus wie das bei der angezogenen handbremse, aber das sitzt ja im anzeigefeld der geschwindigkeitsanzeige.


hat jemand ideen oder das problem schon mal gehabt?

mfg alex



hast du mal deinen bremsflüßigkeitsstand kontroliert?


apriliarac
  • Themenstarter
apriliarac's Polo 6N2

jo habe ich schon kontrolliert. ich dachte erst das der sensor am flüssigkeitsbehälter defekt ist und habe den mal überbrückt, aber kein erfolg.

die lampe beginnt auch erst zu leuchten sobald ich losfahre. wenn ich die zündung ausschalte, zündung wieder an, motor starten dann leuchtet die lampe noch nicht, erst wenn ich ein paar meter fahre leuchtet die lampe.



dann behaupte ich mal das dein raddrehzahlsensor im arsch ist wenn du abs hast.


apriliarac
  • Themenstarter
apriliarac's Polo 6N2

müsste dann aber nicht die abs lampe leuchten?


ja das ist der sensor hab das gleiche problem momentan die abs leuchte brennt und nach 2 meter fahren bekommt der n affen und blinkt mit der leuchte die du auch beschrieben hast nur da ich die neue ze ist das die selbe wie auch die für die handbremse
lg
Andi


hey,
hab das problem so ähnlich undzwar wenn ich anfahre aba auch nicht immer leuchtet oda flackert die Kontrollleuchte mal auf und geht aba spätestens nach ein paar metern wieder aus hab auch nen 6N allerdings ohne ABS woran liegt das?


polotreff.de
#8 - 05.01.2009bremsanlage leuchtet polo 6n symbol von der handbremse leuchtet immer polo 6n 6n kontrollleuchten bedeutung zeichen kontrolleuchte leuchtet auf polo 62 bremsanlage aufleuchtet polo 9n kontrolllampe bremse vw polo kontrolllampe bremsanlage bremsanlagen kontrolleuchte polo kontrollleuchte bremsanlage sensor kontrolllape bei polo vw polo bremsanlage blinkt bremssystem-kontoll-leuchte kontrollleuchten bedeutung polo 6n vw polo kontrollleuchte abs brennt polo 6n + kontrollleuchten + überblick kontrollleuchten polo zwei kreise polo6n bremse leuchtet auf polo bremsanlage lampe blinkt bremsanlage blinkt beim fahren kontrollleuchte von der bremshydraulik brennt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen