vw teilemarkt

Neonröhren

de_Thieme
  • Themenstarter

ALso hääte mal ne Frage weiß jemand wie das ist mit Neonröhren!Ist ja klar das se bei der fahrt ausbleiben und nur im stand einschalten!Darf man sie überhaupt im Auto drinn haben oder ist das auch verboten?



du darfst so viele neonröhren an deinem auto verbauen wie es dir spaß macht.
aber das wichtigste dafür das es erlaubt ist, ist dass sie nur im stand an sein dürfen und nur wenn eine tür geöffnet ist. das heißt also wenn die röhre über einen schalter anmachen kann ist es verboten. erlaubt ist es nur wenn sie angeht wenn du die tür aufmachst, also so wie das normale licht im innenraum/kofferraum auch angeht.


de_Thieme
  • Themenstarter

Ok thx



also mein tüv prüfer meinte das es egal sei wann sie leuchten, nur ma dasf den leuchtkörper von ausen nicht sehen, und sie müssen in den innenraum gerichtet sein, ich hab selber in meinem alltagswagen grüne fussraumbel. und blauer doorboards, und er meinte das ist ok, solange man den leuchtkörper selber nicht sieht, und nicht alt zu hell ist, aber mit schwarzem tepich geht das, und von wegen ma sieht nachts den schein im gesicht nen weng, das ist beim radio genauso, alle leuchtkörper stralen nachts


nein ist falsch, die dürfen wärend der fahrt nicht leuchten !
ich hab die bei mir übern türkontaktschalter angeschlossen und wenn ich die so anmachen will, leg ich oben den lichtschalter um und wieso auch während der fahrt die füße beleuchten ?


Zitat:

nein ist falsch, die dürfen wärend der fahrt nicht leuchten !
ich hab die bei mir übern türkontaktschalter angeschlossen und wenn ich die so anmachen will, leg ich oben den lichtschalter um und wieso auch während der fahrt die füße beleuchten ?


falsch! sie dürfen während der fahrt leuchten! der hacken ist es darf nicht nach aussen leuchten und die verkehrsteilnehmer nicht blenden!

warum nicht sieht viel schöner aus wenn werend der fahrt die füße leuchten


jep, sir-nemesis hat recht, sie dürfen, solange ma von ausen den leuchtkörper nicht sieht, und sie nach innen leuchten


richtig dürfen nur nicht nach außen sichtbar sein !
aber mal ne andere frage wie sieht das denn mit unterbodenbeleuchtung aus ?
habe gehört der anbau soll jetzt schon verboten sein ?


jep, ist verboten, nur der anbau alleine schon, egal wie sie geschaltet sind!

alles andere was behauptet wird ist gelogen und falsch!

hab mehrere tüv prüfer und auch die polizei bei solchen kontrollen gefragt, ist fackt, VERBOTEN!



kurze zwischenfrage:
hab ne fussraumbeleuchtung und wollte die so anschließen das ich sie entweder mit dem türkontakt angehen oder eben über den schalter!hab nur jetzt folgendes problem: hab am türkontakt an der fahrerseite 3 kabel und mit keinem hats funktioniert!ich weiß auf www..kampfkeks.com gibts ne anleitung aber nach der hab ich es ja ausprobiert!


türschalter und türkontakt is doch das selbe Oo...

der türkontakt is auf masse geschaltet


als unterbodenbeleuchtung sind sie deshalb verboten, weil sie relativ schnell zerbrechen und dann glas auf der straße liegt


polotreff.de
#13 - 19.03.2008neonröhren auto innenraum versicherung dieso neonröhre auto polo 6n neonröhre innenraum anschluss neonröhren im auto innenraum polo 6n wo schließe ich neonröhren an neonröhren für auto innenraum tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/25000/25818_1.jpg neonröhren innenraum erlaubt neonröhren auto erlaubt neonröhre auto erlaubt im fußraum neonröhre im innenraum neon röhren innen während der fahrt neonröhre im auto verboten während der fahrt
Antworten erstellen