vw teilemarkt

zylinderkopfdichtug

bahrenfeld
  • Themenstarter

hallo,
bei meinem polo 86c ist die kopfdichtung defekt, er verliert wasser und auf dem öldeckel ist weisser schleim. ich werde die zylinderkopfdichtung am mittwoch auswechseln. nun zu meiner frage; kann ich mit dem wagen noch kürzere strecken fahren oder sollte ich ihn bis dahin stehen lassen?
mfg, jens



Besser Vermeiden! Kommt zwar ganz drauf an wieviel er da braucht usw. aber ich würde es lieber lassen!

Weisst denn was du alles brauchst?


gelöschtes Mitglied

    Du kannst damit noch fahren aber das heizen besser vermeiden und immer gucken das du wasser dabei hasst sonst machst du dir die Maschine platt.



    bahrenfeld
    • Themenstarter

    nein, weiss nicht so genau was ich brauch. auf jeden fall ne dichtung, schrauben und nen zahnriemen, den will ich gleich mittwechseln.
    will mir so wenig arbeit wie möglich machen und wenns geht, den ansaug- und auspuffkrümmer dranlassen.


    gelöschtes Mitglied

      wenn du die wechselst dann brauchst du: ne ZYlinderkopfdichtung+Schrauben,nen Zahnriemen und am besten ne neue WAPU da die alte mit 100% sicherheit undicht werden wird! nen Ansaugdichtung (Ansaugbrücke zum Motor)wäre sinnvoll.ne neue Dichtung zwischen Hosenrohr und Krümmer.neue Öl +Filter und neue Kühlflüssigkeit..
      Es wäre besser wenn du dies alles erneuerst sonst hast du nicht lange spass...Habe es hinter mir...
      Lg Dan


      Zitat:

      Du kannst damit noch fahren aber das heizen besser vermeiden und immer gucken das du wasser dabei hasst sonst machst du dir die Maschine platt.


      du weißt schon was passiert wenn er wasser im öl hat und der ölfilm durch das wasser abreißt?


      und wozu ne neue pumpe? wenn die ok ist kann die drinbleiben. und sollte sie, warum auch immer, dann undichtsein, macht man nen neuen ring rein und gut ist


      Antworten erstellen