vw teilemarkt

6n2 scheinwerfer an 6n kabelbaum

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

so ich hab ne frage und zwar passt das den so wenn ich die stecker umpinne?weil der polo hatte ja H4 lampen Serienmäßig und der 6n2 hat H7 weil bei den scheinwerfern von FK und co ist ja ein Kabelbaum mit relais dabei...wie habt ihr das den gemacht einfach umpinnen und es funktioniert?hat wer zufällig einen schaltplan von 6n2 und 6n zwecks steckerbelgung den er mir zukommen lassen kann!



com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

und wieder mal keiner n plan:(


gelöschtes Mitglied

    Was erwartest du bei dem Titel?

    6n2 Scheinwerfer an 6n2 Kabelbaum gibt es ja relativ oft.

    Ansonsten.. warum misst du das ganze nicht einfach durch?
    Dürfte mindestens genauso schnell gehen und du weisst es dann zu 100%.

    Und was heisst überhaupt "mal wieder" ? Nicht gerade eine gute Basis um Antworten auf seine Fragen zu bekommen.

    Grüße



    com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    6n2 scheinwerfer an den 6n kabelbaum....


    weil es hier immer so ist wenn man mal was wissen will was net grad mit passt das so und muss ich ziehn und ach gott ach gott....

    das man keine passenden antwort bekommt klar kann ichs durchmessen...aber ich will wissen ob das überhaupt geht..da der 6n h4 hat und der 6n2 h7 da es beim 6n abblendlicht und fernlicht in einem ist beim 6n2 das getrennt ist...


    gelöschtes Mitglied

      Mit ein bisschen elektronischen Grundwissen kann man sowas ohne Probleme bewerkstelligen.


      com.chris
      • Themenstarter
      com.chris's Polo 6N2

      mir gehts hier drum das ich eine antwort bekomm...und nicht mit ein wenig elektronisches wissen bla bla...für was issn das forum den bitte da das man fragen beantwortet bekommt...aber naja statt desen sowas,hier gibt es einige die umgebaut haben auf das und auf eine antwort von denen hoffe ich weil die das schonmal gemacht haben!

      kann echt verstehn warum frank und stephan gegangen sind...


      grashalm
      • Administrator
      • polotreff.de Team
      grashalm's Polo 6N

      Nicht streiten

      @Com.Chris
      Dein Beitrag ist unter Umständen nicht ganz leicht zu lesen. Und zwei Stunden ohne Antwort ist noch kein Grund ungeduldig zu werden


      Also,
      am Anhang die H4 Belegung.
      Drei Pins. Einer Masse, einer Fern- und einer Abblendlicht.

      Im 6n2 hast du IMHO einmal H1 für Abblend- und einmal H7 für Fernlicht (oder andersrum )

      Bei denen solltest du nur zwei Pins haben, halt einmal Masse und einmal +.

      Hoffe das hilft dir.

      grüße
      grasi


      h4.jpg
      h4.jpg

      com.chris
      • Themenstarter
      com.chris's Polo 6N2

      also ich dank dir grasi!ich hab bei beiden scheinwerfern 7 pins der 6n stecker würd von der form her auch passen allerdings hat der 6n2 scheinwerfer eine gerade anordnung de rpins und der 6n eine andere also passt so nicht...hab mal bilder gemacht...wollte die pins auspinnen und grad in den 6n2 stecker anschließen


      DSC01185.JPG
      DSC01185.JPG
      DSC01186.JPG
      DSC01186.JPG
      DSC01187.JPG
      DSC01187.JPG

      wenn ich das richtig sehe, musst du aber trotzdem irgendwo ein relais reinsetzten.
      weil beim 6n geht ja dein abblendlicht aus, wenn du das fernlicht einschaltest, beim 6n2 leuchtet beides.

      vielleicht wäre es am besten, wenn du so einen kabelbaum für fk-scheinwerfer nimmst und da den stecker dann einfach umpinnst, das müsste die einfachste lösung sein.

      gruß



      com.chris
      • Themenstarter
      com.chris's Polo 6N2

      ja das wollte ich doch aber meiner vom 6n passt nicht...also brauch ich den vom 6n2...genau das meint eich mit dem scheinwerfer das das ja nicht geht weil der beides zusammen hat der 6n un dder 6n2 nicht


      nur duchs umpinnen wird das nichts bei den alten H4 leuchte ja immer nur eine fasse und bei den 6n2 luchtet das abblendlicht permanend und schaltest das fernlicht zu...

      um es ganz einfach zumachen must du in der ZE das relex umbauen so das das ablendlicht beim umschalten auf Frnlicht nicht ausgeht mit na kabelbrücke...

      mfg....


      stimmt, nimm einfach das relais, machs auf und mach isolierband unter den kontakt, dann dürfte es nicht mehr umschalten.
      kabelbaum müsstest du ja weiter verwenden können, wenn du dir einfach bei vw die stecker, die auf den 6n2-scheinwerfer passen, holst.

      mfg


      Zitat:

      stimmt, nimm einfach das relais, machs auf und mach isolierband unter den kontakt, dann dürfte es nicht mehr umschalten.
      kabelbaum müsstest du ja weiter verwenden können, wenn du dir einfach bei vw die stecker, die auf den 6n2-scheinwerfer passen, holst.

      mfg


      Richtig...

      mfg


      polotreff.de
      #14 - 17.03.2008 site:polotreff.de polo scheinwerfer umrüsten auf h7 kabelbaum scheinwerfer polo 6n belegung h4 stecker kabelbaum von scheinwerfer beim polo 6n kabelbaum scheinwerfer beim polo 6n kabelbaum plan polo 6n scheinwerfer scheinwerfer passen 6n in 6n2 scheinwerfer von 6n2 auf 6n golf 4 abblendlicht und fernlicht kabelbrücke
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen