vw teilemarkt

knallen des tanks?

yerz
  • Themenstarter
yerz's Derby

Mir is immer ganz komisch wenn ich tanken gehe^^
seit dem ich meinen G habe und immer tanken gehe knallt es jedes mal danach,
was ist das?dehnt sich nur der tank aus bsw. steht er zu doll auf spannung?oder muss ich mir stärkere sorgen machen.
es ist ein wirklich knallen genauso dolle
als wenn man ein ein stahl-benzinkanister zusammen drückt,nur lauter
hab auch immer schon mal geguckt ob man was sehen kann,
manchmal knallt es erst denn wenn ich das erste mal nach dem tanken einsteige^^

klingt komisch is aber so

mfg marco aka geladen volkswagen



Hallo!
Hatte genau das selbe Problem. Überprüf mal deine Unterdruckanlage, sprich den AKtivkohlebehälter, die Unterdruckschläuche, das Abschaltventil und die Unterdruckdose...und noch die Tankentlüftung, eventuell ist die zu!

Gruss,
Steffen


yerz
  • Themenstarter
yerz's Derby

jo danke muss ich mal gucken
wie kommt das zu stande?
keine wartung der unterdruckanlage?
hab ihn so gekauft,noch nix nach geguckt nur mal grob rüber geguckt

mfg marco




sorryy höst sich lustig abn, aber die dinger sin doch schon aus kunsstof foder
gruß


Kann viele Möglichkeiten haben... Schläuche undicht/verstopft...Dreck/Wasser im Aktivkohlebehälter...kann nach ca 15 Jahren immer mal passieren!

Gruss,
Steffen


@ metalpolo: Neins die sind aus Stahl


yerz
  • Themenstarter
yerz's Derby

jo is stahl wie gesagt,daher knallt es auch demetsprechend^^


Die Tanköffnung geht bestimmt auch manchmal schwer auf, richtig?
War mir dann manchmal richtig peinlich an der Tankstelle, stehst da un bekommst den Tank fast nicht auf...dann zischt es und offen ist er...nach kurzer Zeit fahren *peng*
Aber ist ja zum Glück mittlerweile behoben...

Gruss,
Steffen


yerz
  • Themenstarter
yerz's Derby

ne der ging leicht auf.aber ein starken luftzug hat der tank gemach
war bei mir nur beim tanken bisher so,oder nach dem tanken beim einsteigen,also nicht weiter tragisch

naja wird sowieso komplett geschlachtet für derby
und denn guck ich mir die sache genau an^^



Antworten erstellen