vw teilemarkt

Hat wer die Kombi? :

Mr:G400
  • Themenstarter

Hai leutz,

Hab ja en Gewinde KW Variante 1 drin.

Habs vorne ganz runter geschraubt, nur iwie reicht mir das nicht so wirklich.

hab die Bereifung 185/60 r13 drauf.

Will 175/50 R13 drauf machen,

und Tieferlegungsdomlager noch rein machen.

Hat die Kombi einer?

Also Gewinde, Tieferlegungsdomlager, und 175/50 13!?

Lg G400



auf deinen bildern kommt er schon gut rüber :> ich glaub alles andere wäre n Teerkratzer ^^


darf ich mal fragen wozu du bei einem gewindefahrwerk tieferlegungsdomlager einbauen willst?

1. die dinger sind schrott
2. sie bringen eh nix.

bau dir lieber größere felgen drauf. wenn 13er gut aussehen sollte muss er min 80mm tiefer und ads bei 13 nicht mehr fahrbar. absolut nicht.



@ HomeBoy meinst du die Domlager von Salzman die schrott sind?

gruß


das sind sportdomlager, ohne tieferlegung. aber wir gut sie sind... ist halt salzmann ne ich würd originale fahren. reicht aus.


Mr:G400
  • Themenstarter

Ich will die von Supersport fahren.


..... muss ich nix zu sagen oder?

und warum? diese 10mm die du damit haben SOLLST. kannst auf tieferdrehen, hast den gleichen effekt


Das kann man nichtmehr fahren....habe 80/60 und 14 zoll
und mein kat und MSD haben noch 5cm modenfreiheit.....mit 13 zoll hast dan so 2,5cm...vergiss es!

Das aufm bild ist meiner mit besagter 80/60 und 14' komby


m?rz 2008 007.jpg
m?rz 2008 007.jpg

Mr:G400
  • Themenstarter

Wie Tieferdrehen?

Und wenns wirklich ZU tief sein sollte kann ichs ja wieder hochschrauben, will einfach nur mal en Rappeltiefes ding haben, So schlecht sind die straßen hier nicht!

Lg



du weißt schon das du ein gewinde verstellen kannst oder? also sag mir nur einen plasiblen grund für die domlager


Mr:G400
  • Themenstarter

Oh man, also ganz so blöd bin ich auch net!

Du weißt auch schon, das ich geschrieben hab, das es vorne GANZ RUNTER geschraubt ist! Ja?

Man man.

Und wenn ICH es mal rappeltief haben will dann ist das schon Grund genug, weil ICH es so will

Lg


du kansnt mit deinem gewinde keine 80mm tief? dann solltest du dir ein anderes fahrwerk holen. und nur so als info. wenn du den jetzt tiefer machst, wenn du schon ganz unten bist. dann hast du keine vorspannung mehr. dann bringen dir die domlager auch nix.


...j ader homeboy schreibt immer solch antworten! ich verstehe es auch nicht..


zu deiner frage.. ich habe das gleiche leiden. habe wohl 8 und 9 mal 14 drauf aber mein fk königsport ist auch KOMPLETT unten und es reicht mir auch nicht!

verbaue die guten von bonrath. die 10 mm werden es schon bringen im grenzbereich.

was sagen denn deine antriebswellen? wie weit bist du noch von der karosse weg?
hab bei mir schon etwas weggeschliffen und habe jetzt ca 2mm platz.
federn tut er nicht mehr. er liegt komplett auf teflon begrenzern auf.


gruß rene


Mr:G400
  • Themenstarter

Also ich hab noch Gut platz!

Vorspannung hab ich sowieso keine mehr, wenn ich den wagenheber drunter setze und den aufbocke sind die Federn in Vertikale richtung lose!

Laut Gutachten gehts mit dem KW auf gute 75mm.

Hab schon mal gedacht, ev. gibts andere Vorspannfedern? Kürzere... naja die Eigenschaft haben sie bei mir eh schon verloren!

Willst die Bonrath domlager holen? Also diese Blauen?
Würd ich nicht machen, die knacken als! Hol dir die von Supersport!

Lg


Also...
Ich habe auch ein Gewinde verbaut. Aber von Fk.
175/50 !3 Zoll und andere Domlager von Bonrath.

Ich schraub meinen nicht mehr ganz runter.
Was nützt dir die Optik wenn du nicht damit fahren kannst.
Ganz runtergeschraubt bin ich 110 Tiefer.
Klar tolle Optik.
Aber!
Antreibswellen schleifen bei Kurven an der Karosserie.
Bei Bodenwellen schleift der Auspuff.
Domlager leiden nur. Und die von Bonrath halten auch nicht lange.
Nach 5000 km schrott.
Die 2. nach knapp 8000km.
Und Kulanz von Bonrath gibt es auch nicht da bekannt ist das die Domlager
beim Polo anfällig sind.
Da würde ich schon zu Salzmann lager raten oder Originale drinnlassen.
Und bei der Tieferlegung bekommst du eh probleme mit dem Tüv oder den Grün weißen!
Lieber was höher und kein ärger mit dem Auto oder dem Gesetz!

gruß robbi


Mr:G400
  • Themenstarter

Wie gesagt,

es geht mir nicht um das Gesetz, es geht mir nicht da drum wie man rum fahren kann, ich will einfach nur mal gaaaaanz unten sein!

Denke mal vielleicht ist es jetzt angekommen!

Werd mir erstmal die Supersport holen. Wenn die nit lang halten dann halt die Salzmänner.
Hochschrauben kann ich dann immernoch.


dann mach es auch so das es nicht gefährtlich ist. und gefährde nicht dich und andere.


@ homeboy.. wer bist du überhaupt?

gibst hier eine unquallifizierte antwort nach der anderen..
dein prof. gibt nicht ein bild her und dein alter 67?

was ist das?
denke das das keine wirklichen angaben sind oder?
------------------------------------------------------------------------


also mit dem polo-- wenn nix schleift, wenn nix anschlägt ist es in ordnung
aber die vernunft sollte eintreten wenn sich deine reifen in jeder kurve
an die radkästen ranmachen

gruß rene


wenn er ohne vpspannung fährt kann das schnell ins auge gehen. aber ihr wisst ja was ihr macht. ist gut

ausserdem gehts dich absolut NIX an, wer ich bin.


Mr:G400
  • Themenstarter

joa ich weiß schon was ich mache, bin ja in dem Gewerbe TAG TÄGLICH aktiv
Und das nicht nur in meiner Freizeit...




ausserdem gehts dich absolut NIX an, wer ich bin.[/QUOTE



  • ich fühle mich aber verarscht wenn jemand falsche angaben macht
    über sich.. und bei jeden scheiß eine antwort schreibt die total
    unpassend ist!


  • das kann ich leider nicht ändern. es ist nunmal gefährlich. aber wie schon gesagt, es muss wohl jeder selber wissen.


    [QUOTE

  • will einfach nur mal gaaaaanz unten sein! [QUOTE


  • verkauf deinen polo, setz dich an die nächste straßenecke in einen rollstuhl, und denk dir:"Verdammt wär ich damals nich so arschtief am gullideckel hängen geblieben wär ich jetzt nich als krüppel queerschnitsgelähmt"

    Nein scherz,

    was bringt dir das überhaupt wenn ich fragen darf? Du fährst es nicht, und wirst es auch absolut nicht beherrschen können. Und den ganzen spaß mit den domlagern kaufen die deine karre tiefer bringen, NUR um zu GUCKEN wie tief du kannst, halte ich für gröbsten unfug. Ich denk mal du gehst nach dem prinzip vor, tiefer breiter härter..

    Is für mich schon kein tunen mehr, sondern absoluter sinnloser schwachsinn. Angeben kannste mim Manta gehen, aber nich mim Polo

    -eigene meinung- Musst dich da nicht angegriffen fühlen oder so, also hüte dich davor was gegen mich zu schreiben


  • Mr:G400
    • Themenstarter

    Ich fühl mich nicht angegriffen, denn mir ist es egal was andere denken!

    Ich setz mir was in den Kopf und machs auch!

    Hab grad was interessantes gefunden beim Salzi,

    der macht Fahrwerke bis 120 mm Tieferlegung. Wäre ne überlegung wert. Dann noch die 175/50. und das auto LIEGT auf der strasse... naja das ist dann übertrieben. Aber Das mit dem salzi fahrwerk überleg ich mir.


    da lob ich mir doch meine 225R13 70...

    aber ist okay, schmeiss dein geld aus dem fenster raus ^^


    Mr:G400
    • Themenstarter

    Das mach ich schon seit dem ich die ganzen Polos hatte... hätte mir dafür schon mittlerweile fast nen R32 kaufen können oder so
    Also von daher machts das auch net mehr.


    Ist halt wirklich geschmacks sache, ich steh lieber auf breite reifen und ein gutes fahrverhalten. Und mit 175er überschätz ich mich immer ^^


    ähh..von welchem polo redest du jetzt? wo soviel geld drin steckt?
    nicht in deinem polo im prof. oder?

    zu dem salzi fahrwerk... da kannst auch dein jetziges absägen und ne feder draufschweißen! die quallität wird da gensuso sein!

    für mich..der letzte müll.

    wenn du runter willst dann besorge dir ein R&H fahrwerk.
    das geht tiefer. oder das jetzige mit anderen federn das ist alles möglich.


    gelöschtes Mitglied

      Jap, das Salzifahrwerk ist echt der letzte M... , hatte auch mal das zweifelhafte Vergnügen.

      Gruß
      Sascha


      Antworten erstellen