vw teilemarkt

Ausbau Teile Amaturenbrett 6N2

VW_Polo_Haza
  • Themenstarter

Seas Leute

Ich hätt ne Frage und zwar:(hab nix passendes im Forum gefunden)

Ich würd mir gerne einige Teile Von meinem Amaturenbrett mit Carbongewebe überziehen und dann klar drüber lackieren.

Meine Hauptfrage nun:
Wie bekomm ich genau die Blenden rund um die Lüftungen im Amaturenbrett heraus bzw geht das überhaupt?
Das andere Teil wäre die halbrunde blende über dem Tacho (ebenfalls wo und wie ist die fixiert?)

Und was haltet ihr von der Idee die Teile mit Carbongewebe zu überziehen? (komm günstiger ans Material und ein Lehrer könnte mir beim laminieren helfen)

Danke im Voraus

Mfg Harry



gelöschtes Mitglied

    Halli die ganzen blenden sind alle mit toryschrauben festgemacht bei den lüftungen befinden die sich drin bei den gittern. das einziege problem ist das teil wo die lüftung genau vor der windschutzscheibe ist. die tachohaube ist glaube ich mit einer schraube befestigt. und der rest ist da geklickt musst bissl kraft aufwenden. habe meinst in flipflop lackiert.


    VW_Polo_Haza
    • Themenstarter

    Hast vll auch Bilder davon?
    Würd i mal gern sehn.

    Und wieso ist der vordere Lüftungsschlitz ein Problem?

    Wie siehts eigentlich aus mit den Türgriffen? sind die nr hinten in der Verkleidung verschraube?
    Mag die Verkleidung ned scho wieder aufmachn^^

    Mfg Harry



    VW_Polo_Haza
    • Themenstarter

    Hat noch Jemand Tipps für mich wegen dem Abbau der Teile?

    Danke im Voraus

    Mfg Harry


    VW_Polo_Haza
    • Themenstarter

    Hey Leute

    Weiß wirklich niemand mehr was dazu?

    @djsplitter:
    Ich hab nachsehen, hab aber keine Schrauben bei der Lüftung gesehen.... Sind die unter den blenden?

    Ich hab diesmal ein bild eingefügt, damit man genau sieht welche Blenden ich mein

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen wo und wie die befestigt sind.

    Danke im Voraus

    Mfg Harry


    Bild0091.JPG
    Bild0091.JPG

    für den türgriff musst du die türpappe abmachen dahinter sind dann 3 schrauben

    die lüftungsblenden sind gesteckt

    die grosse lüftung is verschraubt,radio und das fach abmachen dann sieht man die schrauben

    das T stück muss man vorsichtig raushebeln da es mit dem a-brett verschweisst is

    tachohalbmond is auch verschraubt musst du erst die schraube für die blende rausmachen dann kannst du das opberteil der blende abziehen u die anderen schrauben losmachen


    VW_Polo_Haza
    • Themenstarter

    AAAHHH, ein wissender

    Sehr gut, danke

    Werds die nächsten Tage mal versuchen heraus zu bekommen.

    Könnt mir vll noch wer sagn wie genau dieses Fach unter dem Radio fixiert ist? Habs schon mal versucht raus zu bekommen aber ned geschafft.

    Mfg Harry


    kräftig ziehen dann sollte es dir entgegen kommen


    VW_Polo_Haza
    • Themenstarter

    Langsam kommts mir vor als wäre viel beim Polo eine Sache der Gewalt^^

    Hab damals ne verschraubung gesucht und wollt ned zusehr anreißen und was zerstören...

    Und bei den Blenden bei der Lüftung brauch ich nur vorsichtig mim Schraubenzieher drunter fahren und raushebeln (so wie wenn man zu den 2 Schrauben der Türverkleidung will beim Handgriff?)?

    Ich hoff ich werd das alles schaffen und wenn ja, wirds bilder geben

    Mfg Harry



    Antworten erstellen