vw teilemarkt

Heckscheibenheizung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmmm, ich könnt grad schon wieder an dei Dekce gehn

Meine Heckscheibenheitung tuts nicht mehr, glaub ich jedenfalls :(

Der Schalter vorne GEHT, also das Licht, ABER wenn ich sie anmache geht das Orangene Licht nicht an, WARUM? Liegt das am Schalter oder wo muss ich schaun das vielleicht ein Stecker falsch angeschlossen ist?



gelöschtes Mitglied

    Sicherung den Gecheckt?

    Wann ging die Heizung zu letzt?
    Irgendwelche Umbauten in letzter Zeit durchgeführt?

    Der Stecker am Schalter passt nur in einer Position und ist rastend. Du kannst ihn ja mal überprüfen aber ich denke nicht das dort die Fehlerquelle zu suchen ist!
    Grüße


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Sicherung is ne 15er vorne oben auf dem ersten Platz, passt..

    Ja er war bei VW dort wurde hinten alles ausgebaut und wieder mit neuen Sachen zusammen...

    Ich hatte den schalter ausgenaut, da kam mir so ein KLEINES, ich würd sagen 2-3mm großer Federchen entgegegen, keine ahnug wo das herkommt, wie kann ich denn testen ob der schalter im Arsch ist? Aber wenn DER kaputt wäre dürfte Licht und das Symbol doch auch nicht mehr leuchten :(



    gelöschtes Mitglied

      Kann sein das da ein Kontakt raus ist.

      Das die Schalterbeleuchtung noch geht hat nix zu sagen. Das ist extra Abgesichert (ist ja auch seperat Dimmbar mit den anderen Schaltern!)

      Bau ihn aus und guck nochmal genau nach. Hast du ein Multimeter?
      Ansonsten mal beim Schrotti einen Neuen holen!

      Grüße


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Neee den bekomm ich nicht beim Schrott, is der GTI Schalter, den hol ich bei VW..

      ABER, was ich gesehn hatte, wenn die Kiste auf ist sieht man ja diesen weissen "knubbel" der sich durch eine Feder bewegt wenn man den schalter aus und ein schalter... DIE Feder is aber drin... Ich hab echt alles abgesucht aber die mm Feder kanns ja nicht sein?!

      Kann mal einer seinen auseinanderbauen und gucken


      gelöschtes Mitglied

        Hast einen Kumpel der auch n 6n oder Ibiza fährt? Einfach mal dessen Schalter ausprobieren...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        neee Zumindest keinen der Banausen greifbar


        polotreff.de
        #8 - 16.03.2008verkabelung heckheizung schalter polo 6n polo 6n stecker schalter heckscheibe heckscheibenheizung polo 6n 6n heckscheibenheizung stecker auseinanderbauen heckheizung polo heckscheibenheizung polo 6n2
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen