vw teilemarkt

Schaltplan Amaturen

General-GT
  • Themenstarter

Hi,
ich will demnächste in meinen 88er Fancy Coupe VDO`s und einen DZM einbauen und bräuchte dafür einen Schaltplan von der Tachoeinheit. Nebenbei wäre einer vom Zündschloss auch sehr Hilfreich.

Hat sowas evt einer von euch noch auf der Platte rumfaggen?
Oder könnte es mir aus nem Werkstattbuch einscannen?

Wäre super nett.

Gruß Daniel



DZM müsstest du ohne probs getauscht bekommen habe ich mein ich mal per sufu hier im forum raus bekommen ^^

gruß


General-GT
  • Themenstarter

blah ... ^^

Nein ich meine einen zusätzlichen DZM .. kein ganzes Cockpit .. da wäre das ja alles kein problem. Wollte halt nur gerne wissen, welche kabel ich abgreifen muss im ganzen Kabelsalat.



achsooooooooo ^^ du meinst nich TachoTauschen^^

na sorry, da kann ich dir nich helfen


bau doch dein tacho raus und verfolge vom steker was zum DZM geht so würde ichs machen


wenn mich nicht alles täuscht war Pin15 (schwarz/rot) das DZM Signal am Tachostecker.

auf polomagazin.de gibts nen schaltplan vom tachostecker.


Zitat:

wenn mich nicht alles täuscht war Pin15 (schwarz/rot) das DZM Signal am Tachostecker.

auf polomagazin.de gibts nen schaltplan vom tachostecker.


Richtig und wie schon so oft erwähnt isses der vom 2F !

Der 2er Polo hat gar net so viele Kontakte.

Pinbelegung vom Tacho kann ich dir sagen
http://www.polotreff.de/html/forum...egung%20tacho

Stimmt alles ganz genau. Und der schwarz/rote Anschluss ist das DZM Signal...
Bei mir funktionierts nicht, da ich eine Alternative bräuchte beim 3F! Weiß jemand woher ich da DZM Signal fürn 2er Polo Tacho bekomme?

MfG Michi


General-GT
  • Themenstarter

Jau danke, werds mir mal anschauen morgen und es versuchen


ach mist, auf dem kleinen bild sahs aus wie ein 2f

gut, da stimmt meine aussage nicht.

beim 2er müsste es da Pin5 sein.ich habs zumindest so, und mein DZM geht (im Kombiinstrument)



Antworten erstellen

Ähnliche Themen