vw teilemarkt

Wie viel halten Bremsbeläge?

Trethupe
  • Themenstarter
Trethupe's

Ich sag mal so, wenn sich die Teile GLEICHMÄSSIG abnutzen, dann kannst du schon bis 2 mm runter fahren, aber dann wirklich schon wechseln!

Bremsscheiben haben, lt. den Leuten hier, eine Stanzung

Ich hab ja das Problem, das meine wirklich übelst unregelmässig abgebremst wurden. Links is noch knapp 4-5 mm drauf oO



Hey!

evtl interessierts ja einen von euch...
http://www.polotreff.de/html/forum.../113047.html

mfg!


beim letzten tüv hat mir mein vw mann gesagt das so ca. 1mm belagdicke 1tkm fahrleistung entspricht.

sind denn gelochte zimmermänner mit ebc greenstuff die 2.beste lösung?
die hab ich nämlich!



Trethupe
  • Themenstarter
Trethupe's

Also...war heute seit 10 Uhr früh bis 17 Uhr am Schraubern. Diverse unerwartet Schwierigkeiten haben sich ergeben.

1. Hülsen links und rechts waren mit den Schrauben FESTVERDRECKT!

Wir mussten die Teile mit übelster Gewalt da runterbringen.

2. Beläge haben nicht gepasst -.- musste sie anpassen (siehe Fotos unten)

3. Die scheiss Federndinger da! KA wie lange wir drum gerätselt haben, wie die scheiss Dinger reingehören, aber ich glaube ich habs richtig gemacht!

4. ...ach keine Ahnung

Ich verlinke gleich die ganzen Bilder...

Naja, wenigstens Alus sind drauf juhuuuuu..


Beshreibung Bilder:
1. Geile Idee wie man die Scheibe schön abschleifen kann:
2. Gang rein (aufgebockt an einer Seite natürlich), Auto anmachen und die Differenzialsperre ihren Job erledigen lassen. Kann man schön sauber machen und das Teil läuft rund.

2. Geschliffener Zustand der Bremsscheibe

3. Naja.."leichte" Einpassprobleme. Hab die Teile einfach zurechtgeschliffen. Ka, warum mich der verkäufer "falsche" Beläge zugeschickt hat...

4. Ja, der eine übelst abgefahrene Belag.


Have fun.

Achja, so schlecht sind die Beläge eigtl. nicht. Hab heute ein wenig Stoff gegeben und gebremst und co. Müssen noch ordentlich eingefahren werden und dann kann ich näheres Berichten.


DSC00002.JPG
DSC00002.JPG
DSC00003.JPG
DSC00003.JPG
DSC00005.JPG
DSC00005.JPG
DSC00009.JPG
DSC00009.JPG

Antworten erstellen

Ähnliche Themen