vw teilemarkt

cb funkgerät

standox
  • Themenstarter

hallo zusammen ,

ich plane mir ein cb funkgerät ins auto zu bauen .
leider bin ich nicht wirklich bewandert im bereich cb funk also hoffe ich das hier jemand ist der sich damit auskennt .
ich möchte mir das teil entweder ins handschuhfach bauen oder unter den beifahrersitz .

was kann man da empfehlen und wie wird das richtig angeschlossen ?
kann ich die antenne auch zb über der frontscheibe verbauen so das man keine sieht ?

kann jemand ein gutes empfehlen das nicht die welt kostet?

mfg
standox



gelöschtes Mitglied

    Hi
    ich habe eins im handschuhfach, anschließen ist ja nicht das problem, laufen auf 12v da findest überall strom, unter dem sitz finde ich nicht so eine tolle idee, wegen anschalten kanalwechsel usw ist etwas blöd dann, und wenn du kein extra lautsprecher verbaust wirst auch nicht viel verstehen, so weit ich weiß gibt es nur stabantennen die du außen anbringen musst, ich habe eine wo man in der scheibe einklemmt dann kannst sie immer wegmachen wenn du es nicht brauchst und hast kein loch im dach, die länge der antenne sollte mind. 40cm haben.
    An geräten kann ich dir Albrecht oder Stabo empfehlen wobei die albrecht meißt günstiger sind und von der leistung nicht viel weniger haben,
    solltest schauen das du dir eins mit 40 kanälen FM nimmst da die 40FM/12AM und 80FM/12AM anmeldepflichtig sind, und da cb eh nicht mehr so viel genutzt wird findest bei den 40FM auch immer einen freien kanal

    mfg


    standox
    • Themenstarter

    was ich jetzt rausgefunden hab ist das ja alles auf digital umgestellt wird bleibt dann cb noch erhalten bzw kann ich damit nochwas anfangen ausser das ich mit zb nem kumpel bei ner kolone reden kann ( du weisst schon was ich meine ) weil dann würde sich die anschaffung nicht lohnen und ich müsste warten bis digitale cb geräte aufm markt sind .



    gelöschtes Mitglied

      hey
      ne da kann ich dir leider nix dazu sagen, habe das teil schon so ewig kp was es da ales neues gibt, aber selbst wenn es digital wird bis alle nutzer sich da ein solches teil zulegen geht das ja bestimmt eine gewisse zeit, kommt dann halt auch darauf an für was du es verwenden willst ich nehme es nur um sich mit kumpels bei ausfahrten zu verständigen und ab und zu ist es auf der autobahn von vorteil wenn die trucker die staus, polizeikontrollen oder sonstiges durchgeben

      mfg


      Ne NE Buga-Polo !
      Die Geräte sind ALLE Anmelde und Gebührenfrei!
      und mit ner Fensterklemantenne haste auch keine chance ( Taugt nix )

      @Standox
      ruf mal denn Jörn an und lass dich beraten
      Der hat auch gebrauchtgeräte und einen Sehr guten Leumund in sachen CB-Funk
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • oder
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • der eine oder andere labert zwar immer gerne rum ( was ist denn das fürn komisches langes ding ) aber mir ist die Reichweite wichtig und nicht die Optik! ( ca 100km! JAA so was ist möglich! )
      Auserdem gibt es Antennen die man nach dem abschrauben mit einer Kappe versehen kann und dann hat man nur noch einen Schwarzen stummel aufm Dach ( Sieht dann aus wie ne naviantenne )
      Ich hab Festeinbau kannst aber auch Magnetfuß nehmem, ist aber nicht so gut fürn lack!
      ( einfach Später ne 16V Antenne aufs dach setzen wenn du dein Auto verkaufst Fertig)


      Ins Handschuhfach ist ne gute idee hab ich auch ( müssen die langfinger ja nicht sehen was de hast )


      S7000447.JPG
      S7000447.JPG
      S7000879.JPG
      S7000879.JPG
      S7000880.JPG
      S7000880.JPG
      DSC00066.JPG
      DSC00066.JPG

    • Hab grad gesehen hast ja schon ein Loch im Dach ( die Radioantenne ) die ausbauen und einen Passenden Fuß für die Funkantenne rein ( Es gibt auch Automatische weichen dann kannste über die selbe ( Funkantenne ) auch Radio hören , oder du kauft dir von Blaupunkt die Scheibenantenne für dein Radio ( die sind sehr gut )

      Bloss KEIN Schrott von Conrad kaufen !


      Antworten erstellen