vw teilemarkt

Teilenummer Stabi Unterlegscheibe?

Amok
  • Themenstarter
Amok's Derby

Hallo,

wollte fragen ob jemand mir zufällig die Teilenummer der Scheiben, die auf den Stabi drauf kommen sagen kann. Meine die wo am Querlenker dran kommen.
Oder kann man da auch normale holen?


Dann hät ich noch eine Frage zum Stabi, wo ist der unterschied zwischen nem Normalen und einem G40-Stabi?

Habe nämlich zwei verschiedene bei mir liegen, der durchmesser dürtfe eigentlich gleich sein. Allerdings ist bei dem einen die Aussparung wo das Flammrohr durchgeht etwas größer, kann es sein das der vom G ist?

Gruß



Teilenummer weiß ich nicht aber der G40 hatte keinen anderen Stabi! Gibt nur Unterschied zw. 4 und 5-Gang Stabilisator


Amok
  • Themenstarter
Amok's Derby

ahhsoo, dann wird der mit der größeren aussparung bestimmt vom 5-Gang sein. wäre ja logisch...

Aber wenn wir grad bei den unterschieden sind. Gibts eigentlich unterschiede bei querlenkern?
Steige da nicht ganz durch, im Forum wird oft geschrieben es gäbe G40-Querlenker aber wenn man so nach teilen schaut im netz steht fast überall bei den normalen Querlenkern dabei "auch für G40"

Sind das nun doch die selben oder wie?

Bin nämlich grad dabei bei mir alles neu zu machen und wenn dann bau ich gleich die besseren ein.



G40 Querlenker sind anders, die haben bei den inneren Lagern Unibal-Gelenke und nicht Gummi wie die anderen. Allerdings gibts die nur von VW und werden jetzt bald aus dem Programm genommen. :(


also meinst die scheiben am querlenker ja?

861 411 331 kost ca 1 euro das stück.

G40 querlenker haben unibalgelenke und die bekommst du NUR bei VW. auch wenn andere sagen sind G40. sind es nicht.


Amok
  • Themenstarter
Amok's Derby

japp genau die scheiben am querlenker, die fehlen bei mir am neuen stabi.

Zitat:

auch wenn andere sagen sind G40. sind es nicht.
sowas hatte ich mir schon fast gedacht.

was würdet ihr denn empfehlen? G40-querlenker bei vw (bestimmt sau teuer) oder gleich welche mit der Polyurethan-Sportbuchsen holen?

Die könnte man ja auch selbst umrüsten, die Buchsen bekommt man ja schon ganz günstig.

Danke noch für die nummer.


Entweder G40 oder andere mit Unibal-Gelenken (Salzmann, Wellems), Polyurethan würd ich an den inneren Lagern nicht nehmen, maximal am Stabi.


das ding ist das die g40 lenker haben ein uniball innen und die PU buchsen bekommst nur für aussen. die lenker kosten doch nur knapp 100 euro das stücke

du kannst auch bei salzmann gucken, da bekommst für 325euro auch welche mit sturzeinstellung. aber ads halt salzmann ne


@the orange

glaub wir sollten uns absprechen



Wahrscheinlich, aber doppelt hält besser!


Amok
  • Themenstarter
Amok's Derby



ahha, jetzt bin ich wieder um einiges schlauer.

Nun noch eine frage, hab in der bucht grad was gefunden, was sind denn das für welche? http://cgi.ebay.de/VW-Polo-2-Querlenker-Neuteile-m-Racinglagern-umgruestet_W0QQitemZ180223740209QQihZ008QQcategoryZ73673QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Racinglager hört sich sehr kurios an

Bitte vorher absprechen, eine antwort reicht.


Das ist halt das, völliger Blödsinn beide Lager in Hartplastik zu machen. So ruiniert man sich ratz fatz die Karosse. :(


sieht aus wie teflon. und dass absolut kacke. wie schon gesagt, geht aufs blech


Amok
  • Themenstarter
Amok's Derby

nee das lassen wir dann mal lieber, die Karosse vom derby iss noch richtig top in schuß und einigermaßen grade für sein alter.

dann will ich sie nicht grad mit sowas versauen.

Danke euch für eure sehr hilfreichen tips.


Hallo,

ich hatte die mit den Teflonlagern innen und aussen auch mal.
1. Du must die mit ner starken Vorspannung (Gewalt) montieren.
2. Die knacken trotz Kupferpaste sehr stark.
3. Das innere Teflonlager war nach ca. 5000 Km total ausgeschlagen (schrott).

4. Empfehle die echt nur für Renneinsatz.

Hatte dann diese hier (= wie die von Salzmann nur billiger).
Wenn bei denen das Gelenk kaputt geht, kannst du dir einfach ein neues im Industriezubehör kaufen und einpressen (Schraubstock).
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • Zur Zeit fahre ich aber orig. VW G40 Querlenker.
    Die liegen vom Preis her auch so wie die von der G-Laderseite.
    Beide kosten so 200 Euro und sind echt am besten von der Haltbarkeit her und nicht so mies zur Karosse.
    Kauf die, wenn du nicht unbedingt Rennen fährst.
    Ausserdem merkt man erst einen richtigen Unterschied, wenn du die Stabihalter auch abänderst.


  • Amok
    • Themenstarter
    Amok's Derby

    Zitat:

    Zur Zeit fahre ich aber orig. VW G40 Querlenker.
    Die liegen vom Preis her auch so wie die von der G-Laderseite.
    Beide kosten so 200 Euro und sind echt am besten von der Haltbarkeit her und nicht so mies zur Karosse.
    Kauf die, wenn du nicht unbedingt Rennen fährst.
    Ausserdem merkt man erst einen richtigen Unterschied, wenn du die Stabihalter auch abänderst.


    ja das werd ich auch tun.

    danke nochmal für die tips und erfahrungen.


    Was ich noch sagen wollte,
    die Lager (Uniballgelenke) gibt es bei VW auch einzeln , so dass man defekte gegen neue tauschen kann.
    Ist die Nummer (18) und kosten 43,50 Euro ohne MwSt. je Stück.
    Weiss nicht ob sich das lohnt, wenn ein ganzer G40 Querlenker ca. 85 Euro kostet.
    Wollte es halt mal erwähnt haben.
    Bei denen von der G-Laderseite kostet ein Ersatzgelenk im Industriebedarf (nicht ganz einfach zu finden) ca. 15 Euro (ein extrem billiges 5 Euro, hält aber dann nicht mal 1000 Km).
    Ausserdem braucht man ne Drehbank, da die Bohrung durch die, die Befestigungsschraube zur Karosse kommt zu gross ist (Normteil) und man noch ne Reduzierhülse drehen müsste.
    Orig. fährt man am längsten und auf lange Sicht am günstigsten ohne Probleme.


    tt.jpeg
    tt.jpeg

    polotreff.de
    #18 - 18.03.2008stabi unterlegscheibe polo g40 stabilisator
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen