vw teilemarkt

Lichtwarnsummer einbauen, wie?

metalpolo1
  • Themenstarter

hi leutz

hab bei mir den summe rim auto liege. Kann man den auch über den sicherungskasten einbaun? wie? bzw. wie baut man ihn am sinnvollsten ein?
danke im vorraus

gruß rene



gelöschtes Mitglied

    hey ich glaube einen auf + einen auf Lichschalter und auf masse...Kannst den ruhig aufm schalter anklemmen da es ja nit viel strom zieht bzw..am einfachsten wäre..
    Lg Dan


    metalpolo1
    • Themenstarter

    dass heißt, wenn zündung aus ist und licht an, pipstz?



    gelöschtes Mitglied

      ja genau...du müstest theoretisch 3 kabel haben...einen auf dauer+ einen auf Lichtschalter das ist glaub ich das Blau-graue Kabel und eins auf Masse...dann pieps..


      haaalt



      der muss an zündung

      und an klemme 85

      wenn licht an und zündung aus zieht das ding sich über zündung die masse

      wenn licht an und zündung an kann nichts piepen


      ich hab son ding von bosch da ist ne diode drin

      ansonsten musste dir noch eine in das kabel vom licht schalter zum pieper machen


      ps. so wie ihr den anklemmen wollt würde der doch bei eingeschaltetem licht schon piepen?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        haaalt



        der muss an zündung

        und an klemme 85

        wenn licht an und zündung aus zieht das ding sich über zündung die masse

        wenn licht an und zündung an kann nichts piepen

        Jooooooo sorry metalpolo so wollte ich es eigentlich auch sagen oh mann da hätte ich fast nen Bock geschossen hatte es aber so in nem Golf 2 eingebaut und es funzt heute noch..
        Sorry nochmals metal
        @


        ich hab son ding von bosch da ist ne diode drin

        ansonsten musste dir noch eine in das kabel vom licht schalter zum pieper machen


        ps. so wie ihr den anklemmen wollt würde der doch bei eingeschaltetem licht schon piepen?


        Jooooooo sorry metalpolo so wollte ich es eigentlich auch sagen oh mann da hätte ich fast nen Bock geschossen hatte es aber so in nem Golf 2 eingebaut und es funzt heute noch..
        Sorry nochmals metal
        @
        derby3F danke das du es gelesen hast sonst hätt ich scheisse gebaut


        gelöschtes Mitglied

          ey was ist los mit meinem PC der macht was er will :( :( :( :(

          @metalpolo mach es so wie derby es sagte
          Lg Dan


          metalpolo1
          • Themenstarter

          kein thema, ich glaube net, dat ich ujm 22 uhr mitm pennanzug noch am audo fummle

          aber an mein summer sind nur 2 kabel, en rodes und blaues, bestimmt n halbwen meter lang


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            kein thema, ich glaube net, dat ich ujm 22 uhr mitm pennanzug noch am audo fummle

            aber an mein summer sind nur 2 kabel, en rodes und blaues, bestimmt n halbwen meter lang


            Das sind Polo-schrauber nen rotes und nen blaues?nur 2 stück?



            metalpolo1
            • Themenstarter

            sovil ich weiß ja


            metalpolo1
            • Themenstarter

            und ist son weißes kleines eckiges ding dran, da laut pipost


            gelöschtes Mitglied

              das wird wohl DAS NEST vom Vögelchen sein.wenn du das Licht anlässt dann piepst es dann kann das ja nur zündungsplus und schalter sein oder?


              gelöschtes Mitglied

                kann man nicht einfach das Relai von Cordoba nehmen ? das hatt doch schon in Summer ,


                das ist eigentlich vom prinzip her genauson ding wie der piepser

                halt nur als steckbares teil(relais form)

                ich würde die kabel einfach mal dranhalten und gucken was passiert


                metalpolo1
                • Themenstarter

                klemme 85 oder 58 ?


                klemme 85 ist am normalen schaltrelais

                du brauchst kl 58 auch standlicht genannt


                willst du das am 2f polo einbauen

                dann geh am besten an den sschalter von deiner heckscheibenheizung

                da haste standlicht und zündung (klemme 58 und 15)


                metalpolo1
                • Themenstarter

                wie soll ich dat am besten anschließen,
                hab 1 blaues und ein rotes kabel am pipser


                metalpolo1
                • Themenstarter

                alsxo datb ding soll pipen, wenn zündung aus ist, und bei an net


                hast du ne prüflampe oder nen multimeter?


                wenn nicht fahr doch einfach zu ner kleinen werkstatt , die werden dir sicher eine leihen oder lass dir das von denen erklären


                das ist einfacher als dir das hier zu erklären

                oder probier es selber mal aus

                halt das blaue kabel mal an den minus pol der batterie und den roten mal an plus

                und guck was passiert

                wenn der so piept und wenn du die kabel mal vertauschst und nicht piept dann klemmst du einfach dasdas blaue kabel an zündung und das rote kabel an standlicht

                oder andersrum


                metalpolo1
                • Themenstarter

                so, habbet, alles kla, danke trotzdem

                danke


                wenn ich das relais hab: woher weiß ich an welcher stelle ich es im 2f auf dem relaisträger einbauen muss?


                polotreff.de
                #22 - 21.04.2010 lichtwarnsummer einbauen polo n9 lichtsummer einbauer vw polo licht pieper lichtsummer einbauen golf 2 licht an zündung aus tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/16000/16950_1.jpg lichtsummer einbauen in golf 3 lichtwarnsummer einbauen golf 2 polo 6n lichtsummer einbauen lichtsummer golf 3 lichtsummer einbau wo steckt man die 2 kabeln rein golf 2 golf 2 summer verbauen golf 2 licht piepen lichtwarnsummer golf 3 golf 2 lichtsummer sicherungskasten summerschalter für polo licht golf 3 lichtwarnsummer einbau vw polo licht summer polo c86 summer einbau licht an zündung
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen