vw teilemarkt

umlackierern = eintragen lasse?

metalpolo1
  • Themenstarter

moie,
stimmt des, dass man wenn man ein auto umlackieren will (oder selber umlackieren), dass man dat dann inn de fahrzeugschein eintragen lassen?. weil da steht auch eine oginal farbe und ne nummer. Sprich bei mir schwarz.Würde gern mein wagen ebnfalls schwarz neu lackieren

gruß



also soweit ich weiß ja!

MFg


gelöschtes Mitglied

    Nein, meines wissens nach ist das eintragen der Farbe in unserem Nachbarland Frankreich Pflicht, bei uns kannst du das Auto ohne weiteres umlackieren.



    hmm gute frage, aber wenns eh wieder schwarz ist, da fragt doch keiner nach.


    Hallo,

    bei meinem Winterpolo (2F Steili) wurde die Farbe
    auch beim Tüv eingtragen nachdem ich ihm ne runde Olivgrün
    spendiert habe.
    Im Fahrzeugschein steht jetzt Farbe Grün....
    Ich weiß nicht ob man das eintragen muss hat er bei mir gemacht als ich das Fahrwerk hab eintragen lassen.

    mfg Poloraser


    Ich denke mal nicht das die Polizei einem gleich das Auto Stillegt wenn im Schein ne Andere Farbe steht als auf´m Auto drauf is.

    Aber man kann ja wenn man etwas anderes eintragen lassen will das gleich mitmachen.

    Wenn im Schein Schwarz steht und du ihn wieder Schwarz Lackierst brauchst du das nicht eintragen lassen denn im Schein steht ja keine Lacknummer.

    gruß Mo


    gelöschtes Mitglied

      Ich habe meinen auch von Rot auf Blau umlackiert und war mittlerweile schon 3 mal beim TÜV, da wurde nie was gesagt.


      wo wir einmal beim thema siond, was steht dann eigentlich im schein bei nem harlekin?


      nein die farbe muss man net eintragen lassen



      metalpolo1
      • Themenstarter

      und was wenn doch?, was kostet sowas?


      Habe mein Auto auch Komplett lackieren lassen . Und ich war sogar bei der zulassungsstelle und habe da gefragt ob man die neue Farbe in die Papiere eintragen lassen muss. Die antwort war NEIN. Mann muss jegliche veränderung am Auto eintragen lassen aber komischer weise die Farbe nicht.


      beim harlekin bekommste noch nen anhang an den fahrzeugschein mit den ganzen farben....


      aber in farbe und bunt


      beim Harlekin steht die Grundfarbe. Die Grundfarbe ist die vom Schweller bzw C-Säule


      Ich denke mal das ist Unterschiedlich.
      Polo 6n1 musste sie nicht Eintragen lassen.

      Meine Zulassungsstelle bestand beim Ummelden darauf.
      Angabe: Falls das Fahrzeug mal gestohlen wird sucht die Polizei vergebens danach, da die dann das Fahrzeug mit der alten Farbe suchen und die Nummernschilder bei Diebstahl meist eh von nem anderen Fahrzeug sind.

      Mir Egal. Hab es halt machen lassen.


      völliger quatsch. braucht nicht eingetragen werden


      schicke farbe robbi


      Danke danke...
      deine auch eightball


      und was würde so eine eintragung der neuen farbe kosten? nen bekannter hat meine frau jetzt auch drauf hingewiesen das man das eintragen lassen müsste seines wissens nach und das gleich 500 takken kosten würde.... wär nett wenn mal einer sagen könnte was er bezahlt hat dafür
      mfg


      Völliger schwachsinn, mußte nicht!


      gelöschtes Mitglied

        das wäre ja quasi nur eine änderung im Fahrzeugschein
        von daher würde das maximal 80€ kosten

        iwas um die 30-50 beim TÜV und dann bei der Zulassungsstelle Fahrzeugpapiere anpassen

        aber keine 500€^^

        ich habe für Motoreintragen, Fahrwerk, Felgen, Auspuffanlage, KAT, FÄcherkrümmer gerade mal 188€ gezahlt^^ und beim Farbe ändern muss der nur ausm Fenster schauen und sieht die Farbe^^


        du musst das umlackieren nicht eintragen lassen, wieso auch. können tut man es sicherlich


        Okay gebe zu das ich auch mal so gedacht habe

        Der vom Tüv meint...."Nö wieso, ich finde immer an einer stelle den Orginal lack" Das war seine aussage


        alles klar ich bedanke mich
        dann brauch ich das ja nich mahcen lassen und spar mir die kohle


        polotreff.de
        #25 - 13.12.2009fahrzeug umlackiert zulassungsstelle
        Antworten erstellen