vw teilemarkt

Unterbodenbeleuchtung ?

marcusmac
  • Themenstarter
marcusmac's Polo 6N

hi,

wollte mal fragen ob ich mit meiner UBB durch denn TÜV komm (geht ja nicht eintragen!)
Kann ich die UBB dran lassen(ist nicht angeschlossen) oder muss ich die abbauen?

Meine Frage kommt man damit durch denn TÜV?

MFG marcusmac



gelöschtes Mitglied

    Ich meine mit angebauter UBB kommst du gar net durch!
    War mal mit nem A3 mit UBB beim TÜV, da hatten wir nur die Röhren rausgenommen.
    Der hat zwar kurz etwas komisch geschaut, als er die Halterungen der UBB gesehen hat, hat aber nicht weiter gesagt.

    Viel Erfolg bei TÜV

    Grüßle Tuningangel


    also ich weiß auch nur das du damit überhaupt nicht drüber kommst



    ähh naklar kommst damit durch den tüv, du kriegst es sogar eingetragen. nur nich als unterboden beleuchtung sonden als einstiegshilfe. das heißt alles muss so verschaltet sein da es angeht wenn:

    1. die tür aufgeht
    oder
    2. du die zv öffnest.

    du darfst sie nich einzeln anschlaten können und sie dürfen nich wärend der fahrt funktionieren. dann kreigst du es sogar eingetragen. sowas haben oberklasse wagen serie. z.b. mercedes

    mfg
    cassius


    gelöschtes Mitglied

      siw ist das mit der Einstiegsbeleuchtung wieder aufgehoben worden. Mein Kenntnisstand ist das es erstens von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist, der TÜV aber eine UBB weder einträgt und dein Auto mit einer UBB an Ort und Stelle von der Polizei still gelegt werden darf.

      Greetz

      XBM


      richtig...hier kriegst du es auch nicht als einstiegshilfe oder sowas eingetragen...hab ich mich auch damals mal erkundigt weil ich das auch so haben wollte das wenn ich meine zv aufmache das die dann angehen....keine chance und war bei mehr als einem tüv


      ich habt einfach nen flaschen tüv


      ja genau


      gelöschtes Mitglied

        Die Regelung mit der Einstiegshilfe gibt es noch ist auch ganz legal.... Bloß es müssen soweit ich weiß die Leuchten (LEDs) von FoliaTec sein Weil die dafür bestimmt sind, des weiteren darf dann die Unterbodenbeleuchtung auch nur an den Seiten sein und nicht auch noch vorne und hinten.....



        marcusmac
        • Themenstarter
        marcusmac's Polo 6N

        hi,
        meint ihr wenn ich sie so anklemm das sie nur im Stand geht also nicht beim fahren, ob es dann geht?
        mfg
        marcusmac


        das kommt halt auf den prüfer an. jenachdem wie der drauf is. ich kenn prüfer der hat schon so einiges eingetragen ohne probleme aber ne auspuffanlage trägt er nich ein weils ein verschleisteil ist. und er sie beim wechsel wieder austragen muss.

        also es kommt echt auf den prüfer an

        mfg
        cassius


        Antworten erstellen