vw teilemarkt

Handschuhfach unter Beifahrerairbag, alte ZE?

BRAUNER
  • Themenstarter
BRAUNER's Polo 6N

hallo meine lieben, hab bei mir nochn handschuhfach gefunden was ich bei mir mal versucht habe einzubauen, leider nur mit geringem erfolg...

ich habe mir echt alle threads dazu durchgelesen, aber nie kam ne 100% antwort bzw. lösung ...

ich fahre einen polo 6n baujahr 95 mit alter ze d.h. ich habe ein handschuhfach unterm lenkrad und ein subba ablagefach unterm beifahrerairbag.
aber da mir das dolle ablagefach ma überhaupt nicht bringt, wollte ich umbedingt ein handschuhfach dorthin haben.
habe es auch geschafft es einzubauen, aber wenn die klappe zu is, dann steht die so vor d.h. sie schliesst nicht mit dem a-brett ab sodass es eine fließender übergang ist.

jetzt meine frage
hat es jemand geschafft ein handschuhfach bei dem a-brett der alten ze unterm beifahrerairbag zu verbauen ?
oder passt ein anderes von einem seat oder so z.b. ?

bitte nur schreiben wenn ihr wirklich helfen könnt, danke

mfg



hier ist einer...der es gemacht und geschafft hat...

...hab das fach unterm airbag rausgeschraubt...dann den ausschnitt ein bisschen vergrößert, bis der handschuhfachkasten bündig sitzt, also vorsichtig erweitern hinter die schnittkanten rundherum mit den schwarzen klebefilzstreifen verdecken und gut...

...dann siehst du noch solche streben links und rechts...diese sind aber auch kein problem...einfach den handschuhfachkasten ohne klappe reinschrauben und durch die schlitze, wo die bügel von der klappe ne ausschnittsfläche auf die streben zeichnen...dann einfach diese flächen mit nem fräsbohrer "ausschneiden"...

...dann die klappe wiede an den kasten schrauben und das ganzen mit den 2 schrauben oben unterhalb des airbags festschrauben...die bügel der klappe dürften nun durch deine "ausschnitte in den streben passen und die ganze sache hält fest...

...bei mir hängts ein wenig, weil ich dort meinen cd-wechsler untergebracht habe...


BRAUNER
  • Themenstarter
BRAUNER's Polo 6N

ja so hab ich das auch gemacht, passt alles schön rein, aber wenn die klappe zu is, dann steht die so vor ..
normal müsste das handschuhfach noch 1cm mehr rein, aber das geht ja nich Oo
sieht ja doof aus wenn das so vor steht ..



also bei mir stehts nur an einer seite hervor, weil der wechsler halt ein bisschen dran zieht...da hilft nur den ausschnitt vorsichtig zu vergrößern bis es passt...was anderes bleibt leider nicht übrig...


BRAUNER
  • Themenstarter
BRAUNER's Polo 6N

naja ich hab den ausschnitt ja vergrößert damit es reinpasst, wenn ich ihn noch mehr vergrößern würde , dann würde es ja durchrutschen nach hinten, weil es seitlich keinen halt mehr hat .
die einbuchtung so zu sagen is einfach beim alten a-brett kleiner als beim neuen, kannste nich ma fotos zeigen von dir ?
weil so ne absteh geschichte will ich nich haben


jau...dann schick mir mal ne pn mit deiner email adresse...dann schick ich dir welche, wenn ichs schaffe


Antworten erstellen

Ähnliche Themen