vw teilemarkt

Wie schnell rennen eure 3F's ?

DJ Carobsin
  • Themenstarter

Mich interessiert das wirklich sehr, nach dem heutigen tag!
Ich dachte eigentlich, das mein Polo fertig ist...
Habe heute nämlich die 250.000 km grenze geknackt.

BITTE NUR ORIGINAL gelassene 3F !
(meiner hat nur FW, sonst nichts) - Interieur is wurscht...
--> war heute recht voll geladen...


schade das der tacho net weiter geht ^^
da ging bestimmt noch was, berg ab...

Und zwecks Tacho-Unstimmigkeiten...
Also bin mal zusammen mit nem Kumpel, der im Opel fuhr (ich in meinem), auf der autobahn gefahren...
Ich hatte 195 drauf und er 200...
Also wird schon nicht so arg sein...



mein TACHO hat mal auf ner graden strecke 210 angezeigt


motor ist komplett original

und hat 125tkm runter


DJ Carobsin
  • Themenstarter

GENIAL ! *sabbah*
Hattest du da schon die Frontstoßstange dran?

Mit na besseren Aerodynamic als die standart, bekommt man vielleicht auch noch nen bissle was raus.
Meine Motorhaube hat auch die ganze zeit gewackelt ^^

Also daran muss ich arbeiten!



gelöschtes Mitglied

    ui das lässt mich hoffen, baue meinen gerade auf 3f um aber mit nocke luffi chip schmiedekolben erleichterte pleul kopf geplant usw hehehe dann mus sich mir ja noch nen g 40 tacho kaufen wa


    ich hab mit meim 3F genau 185 laut tacho geschafft... dann war ich kurz vor 7000 U/min also tief im roten bereich... und zwar auf der ebene... hab dafür kein berg gerbaucht... würd mal eure tachos eichen lassen^^


    Zitat:

    ui das lässt mich hoffen, baue meinen gerade auf 3f um aber mit nocke luffi chip schmiedekolben erleichterte pleul kopf geplant usw hehehe dann mus sich mir ja noch nen g 40 tacho kaufen wa


    und was bringt dir der geplante kopf? außer er ist verzogen. beim polo musste wenn den block planen, da im kopf kein brennraum ist.


    gelöschtes Mitglied

      also meiner fährst ca 199 KMH! Laut Tacho nicht gefuscht oder so und original!nach dem ich auffer Bahn nen G40 gejagt hatte seit dem fährt er die Marke
      MKB 3F Bj91


      Frage mich dann doch wofür ich nen G eingebaut habe wenn ich hier lese das das mich jetzt immernoch jeder polo jagen kann.


      gelöschtes Mitglied

        @casi dich jag ich net!
        Ne hatte hier mal nen Thread drinne da ich dachte mein Motor wäre platt da ich nen G40 aus jux hinter her bin...da hat der kurz gestunken und seit dem rennt er die 200 marke ohne Probs... warum weiss der Geier


        @T4xs wenn die Tacho nicht stimmen würden, dann müssten wir alle blind sein oder und selbst verarschen in dem Wir die Nadeln umstecken..kann doch nicht.!
        Läuft dein Tacho 100%?



        Zum einen würd ich gern wissen, wer wen gejagt hat
        Zum thema Genaigkeit: er sagte ja schon geeicht


        gelöschtes Mitglied

          Ich konnte auffm Koffferraum Lesen G40 aus GE-V...weiter weiss ich net...
          der Fahrer selber hatte blöd geguckt als ich dran blieb und ich hatte mir fast inner hose geschissen da die nadel weiter lief....
          Meine Olle sass daneben und konnte es nicht glauben(weil ich so rase)
          aber egal..so sieht es aus..am selbem abend hatte ich es mit nem Kollegen nochmals probiert er selber nen neueren BMW und er konnt es bezeugen knappe 199-200 KM/h


          DJ Carobsin
          • Themenstarter

          Zitat:

          ich hab mit meim 3F genau 185 laut tacho geschafft... dann war ich kurz vor 7000 U/min also tief im roten bereich... und zwar auf der ebene... hab dafür kein berg gerbaucht... würd mal eure tachos eichen lassen^^



          ICH brauche auch kein berg für die 200


          DJ Carobsin
          • Themenstarter

          Zitat:

          Frage mich dann doch wofür ich nen G eingebaut habe wenn ich hier lese das das mich jetzt immernoch jeder polo jagen kann.



          Ähm... deiner fährt doch mehr als 200 oder?

          Ich denke mal du bist viel rascher auf diese geschwindigkeit...
          Und ich glaube, heute war die Luft perfekt!
          also nichts gegen nen G...


          und dann mal paar km/h für die tachoabweichung abziehen dann passt das auch mit euren geschwindigkeiten. fahrt mal mit gps und achtet auf euren tacho. wobei selbst das jps is nich 100%ig genau da die signale ja auch immer ne gewisse zeit brauchen.

          beim steili ist´s so das z.b. bis 160 zu viel angezeigt wird, und ab 190 zeigt der tacho 10kmh zu wenig an ^^ . lt gps 227


          Zitat:


          also nichts gegen nen G...


          nich ganz richtig...
          nichts geht ÜBER nen G


          DJ Carobsin
          • Themenstarter

          hahahaha, das ist ja auch verrückt... @ polo86c_gt

          aber wie gesagt, in nem neueren opel war kumpel auf 200 und ich 5kmh drunter...

          100% wirds wohl nur mit der polizei messbar sein, obwohl die ja auch differenzen haben...


          Also mit meinem Steilheck hab ich es damals zumidest laut Tacho auf 200 geschafft, Drehzahl kurz vor Ende! Allerdings noch mit 155 Wintertrennscheiben!

          MfG

          BJ


          3f geht auch nicht schlecht. glaube aber kaum das der reale 200km/h schafft. obwohl der steili hat mit dem aau knappe 165km/h geschafft das mit 13" 175/50 - gemessen am 6n tacho vom kollegen der hat ca. 3km/h abweichung. mein 3f lag damals laut tacho bei guten 195km/h


          DJ Carobsin
          • Themenstarter

          Zitat:

          Zitat:

          also nichts gegen nen G...


          nich ganz richtig...
          nichts geht ÜBER nen G


          OH JA, du hast recht @ 2F G40 ^^
          fast zu mindest... (flugzeug) *klugscheisserisch*

          n8i leute...


          Die Tachos haben schon teilweise schon guten vorlauf Dennoch, "laut Tacho" ( was jetzt nun genau in Echt?) ist mein alter 3f wo er noch original war mit AHD Getriebe auch 200km/H gelaufen und Drehzahl war im roten Bereich kurz vor Anschlag...

          3F


          ich schaffe 180km/h
          habe ein kurzes 5gang drin.


          hm also meiner geht irgendwnie nicht ganz ans ende vom begrenzer

          sind dann so 184 lt. tacho oder sowas

          auf 200 komm ich nicht mal steil bergab ?!?! vielleicht auf 196

          wunder der natur ....


          Richtig... aber wie alle sagen LAUT TACHO!
          Ich denke nämlich, dass einfach der Unterschied von Tacho zu Tacho manchmal sehr viel aus macht, grad bei so hohen Geschwindigkeiten.

          Ich werde wenn ich mal Zeit habe und geiles Wetter ist meine maximale Geschwindigkeit mit GPS auf meinem Handy messen. DAS finde ich, ist nen Wert, den man als wahre Geschwindigkeit sehen kann.

          Klar, alles hat seine Abweichungen aber wnen man dann 5 oder 6 oder meh Satelliten hat, die dir deine Position sehr genau berechnen und wenn man aus denen Werten dann deine Geschwindigkeit errechnet, dann kann man sagen, jap, so viel ist man gefahren...!

          Denke aber das laut Tacho so 190 sicherlich mit der 75PS Variante drin sind, meiner schafft so 160-170 glaub mit 55PS, ist mir eigentlich sowieso net wichtig da ich eher die Leute in der Beschleunigung platt machen will


          Dito! 190 ist auf jeden fall drin.

          und jeder der da was anderes behauptet und zur zeit einen g40 fährt soll sich nen kamm scheren ;D fühlt euch nich so angepisst ^^ne oli?


          Hi, um ECHTE 190 zu rennen muss ein 3F mit AHD-Getriebe (als Beispiel mit 155/70/13) schon ECHTE 6600 drehen und ECHTE 90PS haben

          ...und wenn der 190 garantiert geht, sind auch nur 170 eingetragen...

          MfG
          k_jetpolo


          ich wuerd den sogar nur mit 4 gang fahren, ists geilste wo gibt

          Ne im ernst, er ist flott, streitet das einer ab?


          er ist flott, auf jedenfall, vor allem bis 130, 140 kmh hat man meiner meinung und meinem fahrstil nach ziemlich spass mit den 75 ps

          irgendwer hat mal irgendwas davon gefaselt das man ab 160 so um die 10 ps brauchen würde um 10 kmh mehr zu fahren.

          das stellt der vergleich 55 zu 75 ps polo eigentlich recht gut dar wenn ich das mal still am rande bemerken darf ^^

          das soll jetzt nicht heissen dass ein auto mit 1000 ps auch 750kmh fährt die theorie hinkt etwas muss man sagen


          Zitat:

          Dito! 190 ist auf jeden fall drin.

          und jeder der da was anderes behauptet und zur zeit einen g40 fährt soll sich nen kamm scheren ;D fühlt euch nich so angepisst ^^ne oli?


          aber man kann das schon behaupten wenn man zuvor 3f und nz gefahren ist ^^


          Trotzdem, er ist und bleibt da ein nicht gerade zu verachtendes scharfes teil,

          man nenne mir ein anderes auto das mal eben aus der geringen hubraumzahl die geschwindigkeit rausholt.

          Und kommt mir jetzt nich mit g40 oder nissan micra k10 rs.. sondern sture alltagsautos wie der golf3 cl oder gt kommen da nämlich auch nicht schneller vom fleck, und haben auch nicht sehr bedeutend mehr aufm tacho am ende, trotz mehr hubraum.

          Gruß


          trotz aller liebe zum 3F ... ich plane in der zukunft nen PY turbo.

          das kommt dann noch einiges geschmeidiger


          Und ich sag noch vergleich nich mit g40

          aba nöööö
          ----
          Ist natürlich klar, der g40 ist da noch um klassen besser, ob mit oder turbo ist ja noch mal eine andere klasse für sich. alleine der durchzug vom gewi im berg ist schon gut genug um nem gt einfach mal ohne runterschalten zu zeigen wo seine grenzen sind..


          6n 1.6er aee 75ps


          DJ Carobsin
          • Themenstarter

          ES ging um den originalen 3F... nichts mit PY aufgepumpe...

          Ähm...
          Zitat: "er ist flott, auf jedenfall, vor allem bis 130, 140 kmh hat man meiner meinung und meinem fahrstil nach ziemlich spass mit den 75 ps"

          Meiner kommt im 5. Gang bei 130 erst ins beschleunigen...
          ab 140 knallt der noch mal gut hoch bis 160...
          Einstellungssache...

          Der eine mags halt im unteren bereich knallen lassen, der andere möchte lieber ne höhere endgeschwindigkeit und eventuell auch ne längere lebensdauer...

          THEMA ECHTE 200 km/h...
          möcht ich nicht abstreiten das es wohlmöglich doch nur 195 sind... aber unter dem glaube ich nicht...
          Man begutachte die pfosten die den abstand zum vordermann anzeigen...
          So könnte man das ganze überprüfen... mehr oder weniger
          (25 fps) --> macht das ganze nun wieder ungenau...

          Leider hab ich kein GPS zeugs... SORRY

          EDIT:
          Ps.: ich hab noch winterschluppen drauf...


          Zitat:

          6n 1.6er aee 75ps


          schon verloren, 1/3 L mehr hubraum

          noch jemand?


          An den pfosten kannst du dich nicht orientieren, die straßenbaumeisterei ist da nich grad genau. Am besten ist wirklich der direkte vergleich mit einem vorfahrenden auto.

          Habe meinen auf der A44 mit dem golf meines bruder getestet, und bei dem war nach tacho bei 190 einfach schluss, während ich im schneckentempo davon ziehen konnte.

          klar, golf3 tacho ist auch nicht die genaueste sau, aber doch schon ein weniger fehlerbelasteter

          gruß


          Zitat:

          ES ging um den originalen 3F... nichts mit PY aufgepumpe...

          ja... sorry für OT...


          Meiner kommt im 5. Gang bei 130 erst ins beschleunigen...
          ab 140 knallt der noch mal gut hoch bis 160...
          Einstellungssache...

          erst ins beschleunigen? einstellungssache? versteh ich nicht

          gibt leider nicht soviele schöne landstrassen die 160 zulassen ...
          auf der bahn gehts im 4. so auf 155 genauso wie von 110 auf 130 wenn nicht schneller, langweilig wirds erst ab 160.



          Bleibt mal aufm Teppich. Wie schon gesagt, eilen die Polo-Tacho's gerne vor. Außerdem habt ihr nicht ohne Grund ne "Höchstgeschwindigkeitsangabe" im Fahrzeugschein.

          Nicht zu vergessen, viele von euch fahren die kleinen Schubkarrenreifen 175/50 R13, mit denen der Tacho sowieso schon zuviel anzeigt!


          Nüx, meine 205'er und 225'er haben schön die 70 hinter ihrer größenangabe :P

          und zum thema höchstgeschwindigkeits angabe.. ^^ es gab mal ein Vid von nem S2000 der mit 240 eingetragen ist aber 285 auf der bahn läuft serie.

          beim 45'ps ler krieg ichs ohne heckausbau auch auf knappe 170-165, was schon eine tolle differenz zu den im schein eingetragenen 145 ist..
          Allerdings hab ich auch tage gehabt wo ich mal grad 180 hinbekommen habe. Nach der anschaffung halt oder auf der AB mit gegenwind.

          ist halt alles ne situationssache..
          Ich glaub wir sind hier alle relaxt

          Gruß


          gelöschtes Mitglied

            Bin gespannt wann hier der erste AAU 200 läuft

            Gruß
            Sascha


            Donnerstag fahr ich über die e42 durch belgien, dann mach ich dir gerne ein video das ist kein scheiss jetzt, es ist alles ne situationssache. Wenn man nur ein leichtes gefälle mit rückenwind hat, ist das ohne probleme möglich.

            Aber was juckt das überhaupt dich und deinen Turbo ? Nur weil jemand anderes es nicht schafft, heißt es ja nicht das es automatisch nicht möglich ist, oder sehe ich das falsch? :'( :(


            gelöschtes Mitglied

              Ich brauch kein Video, deswegen zeigt der Tacho trotzdem nicht die tatsächliche Geschwindigkeit. Mein erstes Auto war ein 2er mit 55PS NZ, der lief Tacho fast 190, mit 175/50/13. Das mich dann aber trotzdem ein 190D (75PS Diesel mit 160 km/h angegeben) überholt hat mich damals doch verwundert

              Aber da hier den Zaubertachos ja doch ziemlich glauben geschenkt wird halte ich mich besser raus

              Gruß
              Sascha


              ich sag doch, wunder der natur


              195 KM/H

              @ 86c 1.8T
              175/50/13
              dir is klar das der tacho da so wie so viel zu viel anzeigt oder?
              und nen diesel hat mit der endgeschwindigkeit nix zu tun!
              ein diesel hat viel drehmoment und meistens ein lang übersetztes getriebe
              der golf III von meinem bruder hat die 1,9 L dieselmaschiene
              64ps oder so glaub ich
              der läuft laut tacho 210!
              egal ob angebliche 195 oder wirkliche 170
              es fühlt sich in nem tiefen lauten POLO auf der bahn einfach nur geil an!


              Yep ^^

              Das der tacho vorgeht bestreitet niemand, macht von den älteren autos jeder ( sonst könnte man nicht gepflegt mit 60 über die Knipsen fahren )

              aber abzüglich der toleranz die er natürlicherweise vorgeht ist und bleibt gegeben das er schneller fährt als in den papieren angegeben.

              Gruß


              Um Neosaya selbst zu Zitieren:"Es ist situationsabhängig."

              les bitte auch die anderen beiträge und nicht nur die die dich ansprechen.

              Gruß


              Zitat:

              Donnerstag fahr ich über die e42 durch belgien, dann mach ich dir gerne ein video das ist kein scheiss jetzt, es ist alles ne situationssache. Wenn man nur ein leichtes gefälle mit rückenwind hat, ist das ohne probleme möglich.



              Sprach der Mensch mit der 45PS Rakete


              Ich hab nen originalen 3f motor mit k/n luftfilter in nen polo 2 steilheck er lief bei der letzten autobahn fährt gute 195km/h


              ahhh fängt von vorn an *close*


              Zitat:

              Zitat:
              Donnerstag fahr ich über die e42 durch belgien, dann mach ich dir gerne ein video das ist kein scheiss jetzt, es ist alles ne situationssache. Wenn man nur ein leichtes gefälle mit rückenwind hat, ist das ohne probleme möglich.



              Sprach der Mensch mit der 45PS Rakete


              weil der 3f den ich noch habe heckblech, frontblech und unterboden total durchgerostet hat
              daher bau ich atm einiges um ( Unter anderem auch den motor )
              also nich wundern warum ich mit ne billige AAU-karosse geholt hab :P
              www.siteworld.de/Polopage

              gruß


              Quatsch, niemand hier bestreitet doch das der Tacho vorgeht. Ich bezieh das auf auf die in den Papieren eingetragenen Vmax, und die sind eindeutig drunter.

              alter,... grade du solltest das mit deinen 16 jahren poloschrauben mal gemerkt haben.

              Ausserdem hast du vielleich übersehen, das der Thread eine Frage in den raum wirft, die einfach resonanz erzeugen soll, und das tut sie, da sich hier einige 3f fahrer melden, wozu du deinem namen nach zu urteilen NICHT GEHÖRST, UM MAL DIE GROßSCHRIFT ZU RECHTFERTIGEN, WELCHE ARGUMENTE NATÜRLICH VIEL BESSER RÜBERBRINGT UND BEKRÄFTIGT
              sorry musste sein, aber ich lass mich nicht von dir auf n euro anpumpen..

              lg


              Nice die Diskussion hier Polo 3F 75PS Höchgeschwindigkeit 175KMH max. Bergab 190kmh wenn {Überhaupt) Sogar mein G fährt laut GPS und Tacho nur 203kmh dann ist der Winddruck zu hoch bei 195er bereifung. DZ 6700U/min

              Wollte auch mal meinen Senf dazu geben


              Zitat:

              Nice die Diskussion hier Polo 3F 75PS Höchgeschwindigkeit 175KMH max. Bergab 190kmh wenn {Überhaupt) Sogar mein G fährt laut GPS und Tacho nur 203kmh dann ist der Winddruck zu hoch bei 195er bereifung. DZ 6700U/min

              Wollte auch mal meinen Senf dazu geben


              75PS auf 175km/h? Also Tacho oder GPS? GPS oder? Interessiert mich nur so weil mein Bruder auch so einen fährt im Winter im Sommer holt er wieder seinen Golf II 16V 130PS raus
              Wie schon gesagt, werde ich wenns Wetter mal gut is und er Kumpel Lust hat, auf der Autobahn max Geschw. mit meinem 55PSler via GPS messen

              Aber eins haben wir doch gemeinsam... wir lieben unsere Polos 8)
              Bin froh überhaupt nen Auto zu haben, da isses mir eigentlich dann egal ob der 160, 180 oder 200 läuft :P


              wird eh am meißten bei den ps, der kohle die man verdient und der geschwindigkeit rummgelogen


              gelöschtes Mitglied

                @murray
                klar weis ich das das bei mir damals an den Rädern lag, hab ja drauf angespielt das die meisten entweder kleine Räder draufhaben oder eben sich die Tachnadeln anmalen und falsch draufstecken.

                Und nen 64PS Saugdiesel fährt 200 Solche Threads sind immer lustig. Mit Benzin oder Diesel hat das gar nix zu tun, die Leistung macht die Geschwindigkeit. und mit 64 PS fährt man so knapp um die echten 160 bis 165.

                Echte 200 gibts halt erst mit 120PS aufwärts

                Gruß
                Sascha


                Ähhh zugeschrieben! mein Tacho zeig was er wirklich fährt Hab ihn eichen lassen Differenz 3kmh bei 190KMH Heisst mein Vorlauf ist weggeeicht.
                203KMH Fährt mein G auch nur wegen dem K&N und nur weil kein Sommer ist. Im Sommer schaffe ich mit 0,6Bar LD nur 190KMH

                Heisst aber nicht das ich mich angepisst Fühle DENNIZ

                Finde schön das nen 75PS polo mit Kurzem Getriebe Schneller Fährt als mein G40 mit ca. 38PSmehr


                muaha das nimmt ja ausmaße an hier ^^

                grundsatzdiskussion nennt man das doch auch?

                dann spar ich mir den geplanten umbau auf py turbo wohl lieber doch

                lol @ G-noX

                was gäb ich für 38 ps mehr...


                gelöschtes Mitglied

                  meiner lief mit original 75ps laut tacho mit 185/50 R14 auf gerader BAB etwa 185-190Km/h.


                  @86c 1.8T
                  Warum fährt ein LKW nur 80?
                  Die Form, das Gewicht und das Getriebe spielt dabei auch ne ganz große Rolle!
                  Ich finde es ist falsch zu sagen
                  wenn du 120 ps hast kannst du 200 fahren vorher aber nich...


                  Dann sag ich es: im POLO braucht man ca. 120PS für ECHTE 200km/h genauso, wie man ca. 90PS für ECHTE 190km/h braucht...

                  Denn: je höher die Geschwindigkeit, desdo mehr Leistung braucht man (Verdoppelung der Geschwindigkeit = Vervierfachung der Leistung )

                  MfG
                  k_jetpolo


                  Habs mal mit meinem aau gemacht, ist wohl gegen ende etwas bergab.

                  Gruß

                  sry for doppelpost, habs einbinden versaut.



                  MKB: 3f ---> 190 laut tacho auffer geraden.


                  Schlimm genug, dass hier Leute ihre Schüsseln mit 170 km/h nach dem Schätzeisen (und nichts anderes ist der 86c Tacho), über Landstraßen knallen und dabei auch noch rumfilmen.

                  Seid ihr noch ganz fiffi in der Birne? Wohl nicht...

                  EDIT: und auch noch damit im Profil rumprahlen das sie mit 59 zu schnell geblitzt werden und nicht eigentragene Reifen fahren... Führerschein abgeben, pronto bitte.


                  gelöschtes Mitglied

                    Oh mann ,es wird ja mal voll heavy hier! Die frage war eigentlich
                    "wie schnell rennen eure 3F`s"! nicht wer fährt am schnellsten!
                    Es ist klar das die Tacho s nicht 100% sind, gebe ich offen zu wie jeder andere auch..auch wenn der Tacho 200 und noch was fährt mit 175 gern ist auch schon klar..Berg ab,windschatten etc.
                    Was ich hier nicht verstehe das hier aus ner Mücke nen Elefanten gemacht wird nur wegen der Km/h!?
                    G..s sind einfach die schnellsten Polo Motoren (,da gibt es nicht s.(wer s glauben will oder nicht!) ich sage es einfach mal so
                    Bloss lasst die Kacke hier sein Beleidigungen in den Raum zu Werfen!
                    Der Treff ist ein Miteinander und nicht gegeneinander!wir sind doch nicht im Kindergarten
                    Ende der Durchsage!


                    würde dann ja aber auch bedeuten das du bei nem polo ersma pauschal 30000 km vom km stand abziehen kannst


                    @Neo.... diese Antwort zeigt, was du in der Birne hast...

                    Zitat:

                    Denn hintergründe oder sonstiges, die dir ein Urteil überhaupt erlauben..,


                    Nee, nur nen Video was mehr als eindeutig ist?

                    Oh man!

                    @rest: Heisst das Alles mal gut für den Frieden in einem Forum... bis euch so ein Depp mit laufender Kamera über den haufen jagt.


                    gelöschtes Mitglied

                      Wieso?Mein Tacho ist beim Bosch Service angeglichen worden! obwohl ich es nicht brauchte, da ich inner Toleranz grad noch drinne war,da brauch ich nicht s abziehen. weiss net wie es bei anderen ist...bloss bei mir soll alles 100% sein und nicht 08/15 wie bei einigen...


                      gelöschtes Mitglied

                        Zitat:

                        @86c 1.8T
                        Warum fährt ein LKW nur 80?
                        Die Form, das Gewicht und das Getriebe spielt dabei auch ne ganz große Rolle!
                        Ich finde es ist falsch zu sagen
                        wenn du 120 ps hast kannst du 200 fahren vorher aber nich...


                        Das Gewicht spielt in höheren Geschwindigkeitsbereichen keine große Rolle mehr, da übernimmt der Luftwiderstand die Oberhand.

                        Kannst ja mal grob schauen wie schnell die verschiedensten Autos mit 75PS fahren, die sind im groben alle fast gleich schnell, immer um die 170 rum.

                        Mein 1.8T läuft auch keine 300 nur weil er ein paar 100kg weniger wiegt wie ein S3, nein er läuft laut GPS genau 8 km/h schneller bei 225PS wie ein originaler S3. Kann man aber mit der geringeren Luftangriffsfläche der kleineren Karosse begründen. Schneller gehts nur mit mehr Leistung.

                        So, das war mein Senf, mehr geb ich hier nicht mehr ab

                        Gruß
                        Sascha


                        gelöschtes Mitglied

                          lol wo wir grad beim Senfsind,ich mach mir mal ne Bockwurst warm


                          wenn alle polo tachos so fehlbar sind, warum zeigt der dann beim g40 auch nur ca 200 an?

                          mg-18T
                          das mit dem geblitzt worden war der standpunkt, nicht das ich 170 auf der landstraße fahre. Btw, wenn hier jemand meint jemanden anzukacken weil er zu schnell mit dem auto auf der landstraße fährt, der sollte sich in den meißten fällen mal selber an die nase packen. Und dazu, aber wenns dann beim GUMMBALL passiert, ists wieder geil wa?

                          und @ 86c 1.8T, wenn du das so sagst, wieso bekommt dann ein S2000 mit, glaube 240 ps, 280kmh drauf? versteh das grade nicht so ganz, wie du das auf reine leistung beziehen kannst.

                          Gruß


                          Senf hätte ich auch! Die 170 mach ich im dritten!
                          Aber jetzt nicht weinen!

                          mfg


                          mhm...verdoppelung der Geschw. zieht ne ver4fachung der Leistung nach sich.
                          THEORETISCH sollte das ja denn auch umgekehrt sein?!
                          Komm jetz mit 55PS auf (Tacho) 170-180) wenn ich jetz mir die einigen wenigen 220PS G40 angugg sollten die laut der aussage von k_jet aug (Tacho) 340km/h kommen. Nehmen wir ne große Toleranz vom Tacho, denn wären es 300km/h...
                          Fänds zwar geil, aber unmöglich^^

                          Langsam find ichs auch bissi arm, pure Korintenkackerei, Schw***verlärung und Uneinsichtigkeit. Wenn keiner nachgibt, seh ich 2 Möglichkeiten:
                          Entweder wir machen ewig so weiter und baller noch 20Seiten drauf ohne auf nen Gemeinsamen nenner zu kommen oder ein macht das hier dicht.

                          Des ganze wie schnell sind eure "XYZ" is immer ne never-ending-story" nachzulesen in unzählingen Threads die man sich gerne inner ruhigen Minute(Std. ) inner Suche zsm.suchen kann^^

                          Fakt: je mehr Leistung, desto schneller. Bei den Polos is aber iwann schluss, da se einfach nen Cw-Wert wien Scheunentor haben, da zählt dann die Beschleunigung. Zumal es ab 180-200 eh recht ungemütlich wird im Polo, außer man hatn high-tech Fw wie Sascha aka 1,8t 86c.

                          Peace Leude

                          LG Sascha



                          Danke^^


                          jo, vielleicht fühlen sich manche ja mit den stärkeren motoren iwie angegriffen.. :(


                          gelöschtes Mitglied

                            Zitat:

                            und @ 86c 1.8T, wenn du das so sagst, wieso bekommt dann ein S2000 mit, glaube 240 ps, 280kmh drauf? versteh das grade nicht so ganz, wie du das auf reine leistung beziehen kannst.

                            Gruß


                            280 aufm Tacho jaja. Honda gibt ihn mit 240 an und dann soll das Ding gleich 40 schneller laufen. Und ich fühl mich nicht angegriffen. Ich finds unterhaltsam

                            Gruß
                            Sascha


                            Warum sollte sich einer mit mehr Leistung angegriffen fühlen? Ich finds auch sehr unterhaltsam.


                            naja, es ist ein honda s2000.. das ding ist nicht gerade billig. und ich glaub nicht, das bei der karre der tacho vorgeht.


                            der tacho geht bei fast jedem auto vor, egal wie teuer! entweder ist der s2000 nicht original oder da hat jemand an dem tacho rumgespielt und die nadel wieder falsch drauf gemacht (wie sascha schon gesagt hat). aber 40 schneller als eingetragen (wenn es der originale motor ist) glaubst du doch wohl selber nicht! aber das wird dir jeder sagen der nur ein bisschen ahnung davon hat!

                            Mfg


                            also mein winterauto hat 105PS und ist mit 180 km/h eingetragen... und die schaft er auch laut tacho... mit viel rückenwind (letztens im sturm) hab ich sogar mal an der 200er marke gekratzt

                            aber wie schon weiter vorne erwähnt:

                            3F mit 175/50 R13 und tacho vom PY kein km/h schneller als 185 laut tacho und das kurz vorm begrenzer...

                            also wenn mir einer was von 200 und mehr laut tacho erzählt, dann iss entweder was am motor gemacht, oder der tacho geht mehr als nur falsch... oder er träumt... oder er lügt... aber stimmen kanns nicht




                            naja, eh mir da wieder keiner glaubt einfach selbst gucken


                            Zitat:

                            Sind wir doch mal realistisch > diese "laut Tacho"-Angaben taugen überhaupt nichts, weil es hinreichend bekannt ist, dass der Polo-Tacho extrem voreilt ... und jeder der das Gegenteil behauptet, soll den Gegenbeweis mittel GPS (mit Angabe des Verwendeten Systems wie z.B. DGPS, WAAS/EGNOS etc. und der verfügbaren Satelitenanzahl) gemessen in beiden Fahrtrichtungen, antreten.
                            Und der Oli glaubt diesem Beweis auch erst wenn dieser notariell beglaubigt und von der ruandhischen Volksarmee als unwiderlegbar anerkannt wurde



                            Zitat:

                            Allerdings hab ich auch tage gehabt wo ich mal grad 180 hinbekommen habe. Nach der anschaffung halt oder auf der AB mit gegenwind.
                            ...bergauf und mitgezogener Handbremse
                            Sorry, hab heute wohl meinen ironischen Tag. Finde diese Debatte hier aber zu genial


                            Zitat:

                            Zitat : "Geh heulen oder im Krieg sterben."

                            a) hast du grade zugegeben das meine schüssel 170 fährt, danke, damit bestätigst du meine aussage das der tacho 10kmh zuviel drauf packt.

                            b) Damit wären es noch satte 25kmh mehr als der fahrzeugschein sagt.

                            c) Was ich oder irgendwer anders mache, das dich absolut nicht betrifft, hat dich einen absoluten feuchten hirnschiss zu interressieren, geschnallt soweit?
                            die reifen sind serie und das profil nicht aktuell, sollte im winter wohl klar sein das ich da nicht breitreifig rumfahre. Zumal die bilder im Profil bände sprechen

                            Und ganz fiffi, kannste den hund deiner Oma, bei mir nicht freundchen.

                            Und zum thema geblitzt werden, danke, ich finds auch geil. Und jetzt druck dir die aller erste Zeile meines Posts aus und häng sie dir übers Bett, dann kannste nämlich mal überlegen wen oder was du hier in irgendeiner form dumm anmachst. Denn hintergründe oder sonstiges, die dir ein Urteil überhaupt erlauben, hast du nicht.
                            Es geziemt sich nicht, deinen eigenen beschränkten maßstab in dunkelmütigen übermut mit den meinigem zu Verurteilen.

                            Noch jemand der mich dumm anmachen will?
                            Am liebsten persönlich. Solche Kinder wie dich sollte man nicht auf die Straße lassen - und schon gar nicht in die Armee! Aber die ist schließlich der einzige Arbeitgeber für den jegliche Qualifikation keine Rolle spielt...


                            Zitat:


                            Dich wollte ich damit sicherlich nicht bestätigen. Ich fand lediglich die Forderung von G40-Oli recht witzig.
                            @ G40-Oli, nicht sauer sein, war nicht böse gemeint!


                            Ich weiß, ihr mit euren großen Motoren glaubt das jetzt wieder nicht, aber das macht mir gar nix, denn ich weiß einfach dass es stimmt, aber hier hab ich euch mal ein Foto von meinem alten NZ beim Warmfahren gemacht:


                            Und jetzt höre ich auf diese ohnehin schon lächerliche Diskussion weiter in den Dreck zu ziehen


                            Bild006a.JPG
                            Bild006a.JPG

                            Wird ja immer besser, morgen sind wir bei 300 oder was? Naja, jeder wie er meint!

                            Mfg


                            @2F G40: ok, hab da was vertauscht

                            Hab mir mal den Kopf zerbrochen:

                            um den Luftwiderstand bei 150 zu überwinden braucht man im Polo (hab mal grob einen Cw-Wert von 0,4 und eine Stirnfläche von 1,7m² angenommen) 29,5kW (40,12PS).
                            Um im selben Polo 300 fahren zu können braucht man dagegen 236kW (320,96PS) um allein gegen den Luftwiderstand anzukommen.

                            Also:
                            Verdoppelung der Geschwindigkeit = Verachtfachung der Leistung

                            Besser so?


                            Soviel also zu "mein AAU fährt 180"

                            MfG
                            k_jetpolo


                            hmm wenns um den luftwiderstand nur geht, dann hab ich ne theorie warum die polos mancher leute so schnell laufen... achtung jetzt kommst:

                            das Vakuum in ihren köpfen ist so groß, das es eine luftleere blase um den polo gibt, un dohne luftwiderstand läuft dann auch n AAU seine 200


                            Zitat:

                            hmm wenns um den luftwiderstand nur geht, dann hab ich ne theorie warum die polos mancher leute so schnell laufen... achtung jetzt kommst:

                            das Vakuum in ihren köpfen ist so groß, das es eine luftleere blase um den polo gibt, un dohne luftwiderstand läuft dann auch n AAU seine 200



                            nice ^^


                            Lol Dennis, da du ja soviel ahnung hast wer alles in der BW ist, sprich doch mal aus erfahrung bitte.

                            aber dann werf ich mal die frage in den raum, was dann der Polo mit den 1047ps für ne Vmax hat :P


                            Weißt du die Radleistung von dem Ding?

                            Ich hab mir mal ganz dreißt die RADLEISTUNG vom "Cheetah" geklaut mit seinem FTS gemachten 3F (ich hoffe, ich bekomm dafür keins auf den Deckel ).
                            Mit seinen 50kW kann er fast genau 179km/h fahren (hab mal alle anderen Fahrwiderstände ignoriert).

                            *duck*

                            MfG
                            k_jetpolo


                            nö woher denn, anscheinend zählt ja nur ps


                            Aber nur die, die auch am RAD ankommen. Die 1047PS "soll" der ja an der Kurbelwelle haben...

                            MfG
                            k_jetpolo

                            EDIT: das Ding hat 713kW Radleistung und 57kW Verlustleistung (im Lauf davor waren es noch 17kW... komisch)
                            Wenn ich jetzt mal 700kW nehme, kann der damit theoretisch 430km/h fahren, THEORETISCH


                            gelöschtes Mitglied

                              und welches getriebe gibts das her=D*gg* das muss ja eeeewig übersetzt sein...


                              DJ Carobsin
                              • Themenstarter

                              Ich bin erstaunt was in so kurzer zeit an Beiträgen hin zu gekommen ist...
                              Gibt es Preise für Top Threads?

                              ABER HALLO ?
                              Kann mir mal einer MOD-Rechte geben um die ganzen unnötigen, doppelt und dreifachen pOhsts raus zu hauen?

                              WOMIT SOLL ICH GESCHWINDIGKEIT MESSEN ? NAVI ?

                              ich möchte natürlich auch lieber den realistischen wert, an stelle des verfälschten tacho-wertes wissen!
                              Hat einer nen Navi für mich?

                              Achso, ich wiederhole noch einmal:
                              Ich habe die originalen winterschluppen drauf, die da wären:
                              155/70 R13
                              Höchstgeschwindigkeit ist im Schein mit 172 km/h angegeben...
                              Wir alle wissen das da mehr drin ist...

                              Und noch eins... 170 fühlt sich definitiv anders an als 190, etc...

                              Der Rest, den ich pOhsten wollte ist mir entfallen... nach 10 seiten lesen, kein wunder...

                              Nun Gut, ich schau vielleicht mal, ob ich meine Tacho differenz herraus bekomme...
                              Wo geht man da hin? Werkstatt? DEKRA?

                              MfG rObsn...


                              Lol Sorry ^^

                              ging halt was stürmisch her hier

                              hab die selbe winterreifengröße.
                              übrigens, mein tacho muss 10km/h vorgehen, sonst wär ich laut tacho mit 140 anstelle von 129 geblitzt worden.


                              @k_jet: Danke, so is schon besser

                              @T4xs: ROOOOOOOOOFL


                              ADAC bietet tachomessung auf mobilen prüfständen an... auch für nichtmitglieder kostenlos wenn ihr nur eine der angebotenen prüfungen machen lasst... einfach mal auf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

                            • schauen wann das prüfmobil in eure nähe kommt und dort den tacho mal testen lassen... geht schnell und kost nix...


                            • Ist ja echt ein wenig angeheitzt und witzig
                              Glaube aber der Threadersteller ging von Tachoangeban aus, und nicht von irgendwelchen Geschwindigkeitsmessungen mit Messrad und Laptop am Auto auf 1/10 Km/h ?!
                              Die Polotachos gehn nun mal etwas vor, darum finde ich es unfähr, wenn man sagt das kann nicht sein und für doof hingerstellt wird! - Stuttgart Flughafen vorbei / schön lange Strecke ) ist mein 3F 200km/H gelaufen nach Tacho - was soll ich jetzt machen,sagen er ist nur 180 gelaufen, damit es den anderen passt?
                              Was da jetzt nun in echt war? Mit Navi nicht getestet...Ist mir auch wurscht

                              ... happy easter...


                              naja so langsam kristallisiert es sich ja raus.

                              wobei ICH mich nicht freiwillig melde ein fazit abzugeben


                              tüv wollte es so. hab eine tachoprüfung hinter mir mit 195/45/13. habe bei
                              120km/h schon eine abweichung von 10km/h. auf gerader strecke ohne wind bringe ich es mit der selben bereifung auf 185 und der motor geht in den begrenzer (viergang getriebe). auf 175/65/13 winterpneus steht der tacho bei 165km/h still bei 6000touren mehr geht net.



                              wie schnell der dann wohl laufen würde nach den berechnungen hier^^


                              blätter mal ne seite zurück, da stehts


                              deswegen das video


                              da muss man den dann aber schon auf schienen stellen um diesen theoretischen wert zu fahren


                              gelöschtes Mitglied

                                LoL mein alter polo läuft gerde mal 160 km/h wenn er gut drauf ist mit 45 PS.
                                Hab mir jetzt nen anderen her getan und der läuft 140 km/h mit 55 PS.
                                Aber denn muss ich erst einfahren der stand eine weile rum.
                                Aber was kann ich machen ausser einfahren das er sau gut läuft?

                                LG
                                Sandy


                                Ich will den 1er haben


                                gelöschtes Mitglied

                                  ker fahrt doch mit höchstegschwindigkeit einfach ne bestimmte strecke ab, und stoppt die zeit. je länger die strecke desto genauer wird das ganze. damit kann man die geschwindigkleit ausrechnen. orientieren kann man sich auf der autobahn an den leitplankenpfosten.
                                  oder wie schon gesagt mit nem navi messen und nicht die steilsten berge runter fahren. is doch scheiss egal wer den schnellsten hat, es gibt eh immer jemanden der schneller ist.

                                  und mal ehrlich wann kann man heutzutage noch die höchstgeschwindigkeit ausfahren?


                                  gelöschtes Mitglied

                                    Zitat:

                                    Weißt du die Radleistung von dem Ding?

                                    Ich hab mir mal ganz dreißt die RADLEISTUNG vom "Cheetah" geklaut mit seinem FTS gemachten 3F (ich hoffe, ich bekomm dafür keins auf den Deckel ).
                                    Mit seinen 50kW kann er fast genau 179km/h fahren (hab mal alle anderen Fahrwiderstände ignoriert).

                                    *duck*

                                    MfG
                                    k_jetpolo


                                    kein problem weiß leider nich nicht, was der tacho anzeigt mit kit, da irgendnen problem besteht, was auch schon vor dem kit bestand... evtl. lagerschalen platt :(


                                    DJ Carobsin
                                    • Themenstarter

                                    3F = 75ps'ler (nur mal so am rande...)
                                    Bitte aufs Topic achten!

                                    Nun gut, der 1000PS polo haut schon rein...
                                    Damit hab ich kein prob, das so etwas hier rein gepOhstet wird!

                                    @ T4xs...
                                    Vielen dank für die info, für den tipp.

                                    Gruß rObsn...


                                    Passt zwar nich ins topic, aber nur mal so als anhaltspunkt.
                                    60ps B Corsa meiner ex, kratzte auch an den 190km/h

                                    Weiß allerdings nicht wie bei opel die Tachos sind.

                                    Gruß


                                    den gleichen den vw hat?

                                    ich bin ja nicht so erfahren wie du du musst ja immerhin schon ein saftiges alter haben - vielleicht kannst du es beantworten

                                    immerhin weißt du was der popel im schein stehen hat, und im forum von opel kennste dich wohl auch aus ^^

                                    gruß


                                    wie oft wurde hier jetzt schon gesagt dass die tachos extreme abweichungen haben?! zig mal aber trotzdem kommt immer wieder...wenn ihr es nicht glaubt hier ein video vom tacho ker leute ich bau mir am besten auch wieder 45 ps ein und fahre dann mal eben 395 weil der tacho es anzeigt oder was aber finde die diskusion so langsam sowieso nur noch lächerlich, aber trotzdem.....Frohe Ostern


                                    na geht doch, mehr wollt ich doch gar nicht wissen

                                    schön das noch erfahrene Leute, den jüngeren zeigen müssen wo es lang geht. Immer schön mit der erfahrung vorran

                                    Frohe Ostern!

                                    edit: Zum glück muss ich meine Ironie nicht extra mit einem smilie kennzeichnen.


                                    Würde es auch zählen wenn man nach den GPS-Tacho vom Golf 5 GTi geht?
                                    Also der normale Tacho bei dem GTi zeigt ja immer mehr an.
                                    Aber es gibt da eine funktion das man auf GPS-Tacho umstellt bei der Temperaturanzeige vom Beifahrer.
                                    Diese zeigt auch weniger an als der normale Tacho.


                                    öööhhh... hab ma nen fahrzeugschein von nem gt ausgegraben, das steht die vmax mit 195kmh

                                    edit - nonsens, hat 85kw


                                    Papiere Zum eintrage
                                    Papiere Zum eintrage

                                    da steht 85kw, also isses n G40 klar das da 195km/h stehen...

                                    iss n 2er G40 ohne kat... deshalb 85kw und net 83 wie beim 2F falls jetzt welche wieder anfangen wollen zu schreien...


                                    sehr unterhaltsame diskussion hier.

                                    als ob sich irgendeiner was davon kaufen kann wenn der Polo 190 oder 210 auf dem Tacho hat. tachos gehen vor, der eine mehr der andere weniger. der eine hat die reifen drauf der andere die, kommt ja auch auf den exakten abrollumfang drauf an. da machen abgefahrene reifen zu neuen schon eine kleinigkeit aus und dann so eine diskussion. stefan raab würde sagen "sensationell"

                                    aber vieleicht kann ich es nur nicht verstehen weil ich keine tacho drin hab


                                    Hmm.... ich weiss leider net wie schnell meiner läuft
                                    Ist noch nicht eingebaut
                                    Habe das 3F-Kit von Knoblauch, mit Fächer drinne !
                                    Deshalb denke ich mal das er schon schön was läuft.....


                                    Gruss The#Medion


                                    gelöschtes Mitglied

                                      Zitat:

                                      öööhhh... hab ma nen fahrzeugschein von nem gt ausgegraben, das steht die vmax mit 195kmh

                                      edit - nonsens, hat 85kw



                                      Hallo, das ist mein 2er Polo G40. Das Bild hatte ich zum diesen Tehma
                                      ( http://www.polotreff.de/html/forum...112073,1.html )
                                      reingestellt, weil ich ein 28er Lenkrad eingetragen habe.







                                      Zitat:


                                      Hallo, das ist mein 2er Polo G40. Das Bild hatte ich zum diesen Tehma
                                      ( http://www.polotreff.de/html/forum...112073,1.html )
                                      reingestellt, weil ich ein 28er Lenkrad eingetragen habe.


                                      ist die höchstgeschwindigkeit n druckfehler von der zulassungsstelle oder war der 2er wirklich laut papieren 1 km/h langsamer als der 2F... bin der meinung im 2F stehen 196 km/h drin


                                      wie 2er? GT 75 ps?

                                      in meinem 3F schein stehen 172 kmh


                                      geht um den 2er g40


                                      Antworten erstellen