vw teilemarkt

unterbodenbeleuchtung

Golf4 V5
  • Themenstarter

morgen
habe eine frage wie bekomm ich meine neonröhre zum leuchten per türkontakt bzw wie kann ich mit einen kabel in den innenraum kommen oder gibs hier eine bessere leichte art die röhre zum leuchten zum bringen



DU weißt dass alleine schon das anbauen Verboten ist?


Golf4 V5
  • Themenstarter

ich weis soweso steht mein auto in der garage



und was ändert das am Verbot? Nix !


Golf4 V5
  • Themenstarter

ich wills ja ned während der fahrt machen sondern wenn ich die tür aufmache das angeht oder ist des auch verboten ?!?


Zitat:

ich wills ja ned während der fahrt machen sondern wenn ich die tür aufmache das angeht oder ist des auch verboten ?!?


Jap


hab ich doch geschrieben ! Zitat von mir selbst :

Zitat:

DU weißt dass alleine schon das anbauen Verboten ist


Zitat:

hab ich doch geschrieben ! Zitat von mir selbst :

Zitat:
DU weißt dass alleine schon das anbauen Verboten ist


Führst Du selbstgespräche?


kannst dir ja eine ausstiegsbeleuchtung anbringen, sind solche spots in den türen, die sind soweit ich weiß auch erlaubt



jep, aber nur die weißen, die giebet noch in blau, die sind dann wiederrum verboten


Oder du schaffst dir ne Freundin an..die ist Sonnenschein genug!


Zitat:

Oder du schaffst dir ne Freundin an..die ist Sonnenschein genug!



Oder du schaffst dir ne Freundin an..die ist Sonnenschein genug!
wie geil aber auch nur klische bei mir geht es nicht


Alles was in der Art außen dran ist und leuchtet ist verboten, bis auf Scheinwerfer, Blinker, SML etc...

Hab einfach die Golf4 Türleuchten verbaut, sieht man wenigenst wo man hintritt beim aussteigen (: und es fährt einem evtl. nicht so schnell einer die Tür im dunkeln ab^^

Aber wenn du es dennoch machen willst, nimmste einfach die gleiche Stelle wie für das Stromkabel für Endstufen etc.

mfg


hm so viel ich weiß kannste das ruhig als ausstiegs beleuchtung nehmen!

hab noch nie das geegnteil gehört!


dann hörst es heute und wenn es keiner glaubt, seht doch einfach selber mal nach. braucht man nur zu googeln, dauert n paar sekunden sowas nachzuschauen, und laut §491 StVZO ist die montage einer Unterbodenbeleuchtung unzulässig. Meiner Meinung ist das auch totaler schwachsinn- sowas verbauen zu wollen.


Also so wie ich das mitbekommen hab ist das "anbringen" einer unterboden beleuchtung nicht illeagl, sondern die "in betriebnahme" auf "öffentlichen Strassen", sprich es darf angebaut sein, nicht angeschlossen und nicht funktionstüchtig, solang man auf öffentlichen Strassen fährt.
Kommt man nun auf "Showgelände" ist es wieder legal.

Natürlich bin ich nur ein mensch, hab nicht ahnung von allem und kenn mich in solchen Rechtslagen nicht aus. Somit lass ich mich gerne belehren


also ich hab hier unten beim tüv 2 verschiedene leute gefragt, unteranderm auch de chef der umbauten einträgt, der meinte das das anbringen schon illegal ist, weil man sie ja dann leicht in betrieb nehme könnte!


Ja, so war es ja auch sehr lange Zeit mit den NOS Flaschen, "ist ja nicht angeschlossen", der schlauch liegt aber direkt neben dem Ventil.
Also kannste ja auch die UBB in nen par seks anschießen.
Es soll ja mal möglich gewesen sein, UBB eintragen zulassen, wenn man nachweißen konnte, dass es nur geht wenn der Motor aus ist und die Türen auf sind. Aber das ist ja auch Geschichte, jedenfalls nach meinem Wissenstand nach.

mfg


Antworten erstellen