vw teilemarkt

Es klackert

Raptile
  • Themenstarter

Ich schmeiss das Teil gleich inne Tonne..

Also wenn ich fahre klackert es.. So Klack klack klack klack klack und so.. ABER wenn ich den Gang rausnehme ist es weg.. und ich könnt schwören es kommt von vorne..

Kann sich da grad mein Getriebe verabschieden?

Wegen der Bastuckanlage kann ich es auch immer nur ganz leise hören...

Was ist das?



hm...ich hab auch was ähnliches bei mir ist es aber eher so ein blecherdes geräusch..kann sein das der kat oda msd durch ist.....könnte bei dir auch sein ....aber wenns klack klack klack macht! hm...


Raptile
  • Themenstarter

Eben is ma einer mitgefahren der meinte es KÖNNTE auch die Antriebswelle sein.. Wenn Belastung kommt und ne Schraube nich richtig fest ist, das es dann klackert..

I Don´t know!

MSD oder Kat denk ich nicht...wenn Kein Gang drin ist und ich Gas gebe macht er das Geräusch ja nicht!



bei unserem Polo
war im getriebe nen lager zerstört , also es war nur noch Teilweise da

da hat es beim fahren auch immer geklackert und beim ausrollen nicht

evtl. ises sowas , oder du bockst den wagen ma auf und legts dich drunter und schaust nach was alles in frage kommt



Ich hatte genau das gleiche Problem.
Ich würde zu 95 % sagen das es ein Lager im Getriebe ist.
Mein Rat :
Warte nicht lange damit und lass es untersuchen.

Viel Glück


Tippe mal auf das Ausrücklager im Getriebe.


Raptile
  • Themenstarter

So ne Scheisse.. werd ihn dann mal Richtung Werkstatt fahren.. Danke erstmal und falls ich es nich vergesse berichte ich natürlich!


Raptile
  • Themenstarter

Werkstatt war ich noch nich.. Hört sich nämlich teuer an!

ABER mir is aufgefallen das es schneller wird, also das klackern, wenn ich Gas gebe..

Naja denke es ist das Getriebe..


Bei mir war es genauso!
Lagerschaden Getriebe...
also ich habe damals fast 600€ rep. bezahlt



könnte aber auch der krümmer sein der undicht is bzw die dichtung ein weg hat...

also rappi komm vorbei dann machen wir da mal nen schönen fächer drunter


Raptile
  • Themenstarter

Zitat:

könnte aber auch der krümmer sein der undicht is bzw die dichtung ein weg hat...

also rappi komm vorbei dann machen wir da mal nen schönen fächer drunter


Krümmer? Dann würde das klackern aber bleiben..egal ob Gas oder nich..

Aber den Fächer nehm ich gerne!


polotreff.de
#12 - 19.03.2008getriebe klackert schneller
Antworten erstellen

Ähnliche Themen