vw teilemarkt

Airride

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tag zusammen....
habe mir mal wieder so ne kleiner Spielerei in den Kopf gesetzt und zwar ein Airride-Fahrwerk..

Was haltet ihr davon?
Mittlerweile sollen die Teile ja auch recht gut von der Härte her sein, dass man auch mal schneller als 120 fahren kann.

Dazu kommen noch ein paar Praxis-Fragen:
Ich lasse das Airride ja auf eine bestimmte Fahrhöhe einstellen und eintragen? Kann ich dann auch mal das Ding hochpumpen und trotzdem damit fahren, oder ist das eher für den Showeffekt, oder zum Überwinden von Bordsteinen, Bodenwellen usw.?

Ist es mir auch _erlaubt_ damit zu fahren, wenn es höher ist als die eigentliche Fahrtiefe?

Bei mir ist nämlich das Problem, dass der Polo auch von anderen gefahren wird, die vll. nicht so nah an der Fahrbahn sein möchten

Über weitergehende Infos würde ich mich freuen
Liebe Grüße
DerOeli



ALso fahrbar sollen sie ja schon lange sein, soll wohl nur bei der ersten Generation so schlimm gewesen sein.

Und so weit ich weiß, gibt es einen min. und einen max. Punkt mit dem man fahren darf, bei allem was drunter oder drüber ist sollte dann ein recht lauter piep Ton zu hören sein. Natürlich nicht im Stand wenn es darum geht das Auto bis auf den Boden abzusenken (:


mfg


frag doch mal bei gas nach...da hat mein kumpel seins fürn passat 35i auch her...und absolut top
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • oder gleich bei
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • die bauen dir das auch ein



  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    min. und einen max. Punkt mit dem man fahren darf, bei allem was drunter oder drüber ist sollte dann ein recht lauter piep Ton zu hören sein. Natürlich nicht im Stand wenn es darum geht das Auto bis auf den Boden abzusenken (:


    is des "nur" vorschrift, oder gibt es wirkliche sicherheitsbedenken, wenn amn über/unter dem gewissen punkt fährt?, weil ansonsten lässt sich da bestimmt ne mute schaltung oder so bauen

    aber danke schonmal für die antworten, denk ich werd mal bei black forest vorbeifahren, weil einbau sollte schon gemacht werden, weil ich gerüchten zufolge gehört hab, dass bei gas die garantie erlischt, wenn es nicht von nem fachhändler/werkstatt eingebaut wurde


    Also ich denke wenn man weit unterm min. fährt kann man insofern Bedenken haben, da man ziemlich fix irgendwo hängen bleibt, bzw. dann auch die Antriebswellen schleifen dürften.
    Und den Ton unterdrücken kann man mit Sicherheit, nur die Prüfer wollen den meisten hören.

    mfg


    aber die cars von black sehen extrem gefaket aus wenn mam genau hin guckt.


    Was sieht denn da für dich gefaked aus?
    Sind doch dafür bekannt, dass sie die Dinger verbauen, also falls das mitem Fake darauf bezogen ist, dass bei dem ein oder andren der Reifen schon komisch drin steht.

    mfg


    Airride ist scheisse.. Reiner Showeffekt für mich!


    da ist gar nichts gefaked---ist alles real von denen



    gelöschtes Mitglied

      also ich hab mir das auch mal angeschaut .... also mit den airride systemen ... is schon ganz genehm alles per knopfdruck verstellen zu können aber was denkt ihr darüber? alltagstauglich oder doch nur für showcars interessant?
      also generell ... wie sind die von der qualität her? gibts da pft probleme ? lohnte es sich fürn normales auto oder dann lieber n gutes gewindefw?

      würd mich über ne antwort freuen

      mfg


      Antworten erstellen