vw teilemarkt

Kofferaum nass

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo leute ich habe schon seit längerem das problem das mein kofferaum immer total nass ist auch als ich noch die Original Rückleuchten drinne hatte
hatte ich immer wasser im kofferaum mein ganzen reserverad hat damals gerostet als ich noch eins drinne hatte wo könnte das herkommen wie kann ich das abstellen ?



hi, ich hatte das bei meinem alten polo auch, allerdings kam´s bei mir von den neu eingebauten rückleuchten! schraub am besten alles im kofferraum inneren ab was geht, schnapp dir nen freund mit nem gartenschlauch. der soll den kofferraum unter wasser-dauerbestrahlung stellen. setzt du dich in de kofferraum und fahr mit den fingern ab wo´s sich reindrückt! in der werkstatt wird das doch net billig und groß was anderes machen die ah net!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

gute idee das mach ich glaub ich mal



hi, wenn du was gefunden hast, dann poste das mal bitte. ich hab das selbe problem mit dem wasser, aber bei mir hat die gartenschlauchaktion nichts gebracht außer mehr wasser im auto
bei mir kommt es iwie aus der rechten c süule, aber sinn macht das nicht...jedenfalls nicht für mich. mfg kr1z


Habt ihr alle dichtungen abgefühlt?


andere möglichkeiten wo euch es wasser reinkommt ist 1. die dachantenne und 2. die kofferraumschaniere ! kuckt ma und gebt mir bescheid!


Moin
ich hab hn ähnliches Problem!
Polo 6N 5-türer
Im Fußraum Beifahrerseite HINTEN ist es Nass und in der Reserveradmulde gibts auch hn paar Tropfen! Hab die Türfolie schon intensivst abgedichtet, da kann eigentlich nix kommen. Hab auch schon das komplette Fenster + Dichtung ausgebaut und sauber gemacht und die hintere Fensterführung (diese Dichtung, wo die Scheibe drin läuft) ausgetauscht. Wenn ich mit dem Schlauch beigehe, dauert es ein bisschen und dann hab ich innen Wasser auf der Türdichtung.

Ich hab jetzt ne neue Theorie!
Kann es sein, dass die Tür nich richtig schließt, ich habe nähmlich heute bemerkt, dass von der Tür so knarz Geraüsche kommen wenn ich über unebenen Boden fahre (weil wegen Fahrwerk). Dieses merkwürdige "klappern" gibts bei der anderen Tür nich!

Naja wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte, ich will ja nich der erste sein bei dem der Unterboden von innen durchrostet.


Meistens liegt es an den Gummis die Unten rum in der Karrosserie hängen. Mal Kontrollieren! Bei undichten Türen bzw. Folien hinter der Türpappe kann das Wasser durch die Fensterdichtung in das innere des Fahrzeug laufen. Hoffe das Hilft Weiter.

GreezZ noixXx


Antworten erstellen