vw teilemarkt

Woofer und Endstufe verschrauben

Soldier87
  • Themenstarter

Hallo! Ich bin grad dabei meinen Sub und Endstufe im Kofferraum einzubauen. Nun ist meine Frage, ob es möglich ist die Endstufe an eine Seite des Gehäuses des Subwoofers zu schrauben oder ob das nicht gut für die Endstufe ist.


Mfg Soldier



Soldier87
  • Themenstarter

achja der Subwoofer hat 300 Watt und die Endstufe 150 Watt RMS


gelöschtes Mitglied

    würd ich nicht machen, weil du da das klang-verhalten deines woofers veränderst. musst du wissen was de machst aber meiner meinung nach dann lass es!



    Zitat:

    würd ich nicht machen, weil du da das klang-verhalten deines woofers veränderst. musst du wissen was de machst aber meiner meinung nach dann lass es!


    Wieso ändert das das Klangverhalten?


    Ich hatt den AMP früher auch auf dem Woofer.
    Hat genau 2 Wochen gehalten dann wurd alles geklaut.
    Bis dahin hats aber prima hingehauen.


    Zitat:

    Zitat:
    würd ich nicht machen, weil du da das klang-verhalten deines woofers veränderst. musst du wissen was de machst aber meiner meinung nach dann lass es!


    Wieso ändert das das Klangverhalten?


    na wenn das gehäuse nur aus pappe ist, denke ich schon das sich das klangverhalten ändern kann


    Zitat:

    würd ich nicht machen, weil du da das klang-verhalten deines woofers veränderst. musst du wissen was de machst aber meiner meinung nach dann lass es!



    Wieso ändert das das Klangverhalten?
    Na weil die Endstufe trotz Schrauben hüpft


    Also wenn ich ein ordentliches Gehäuse bau, dann bleiben die Außenwände sehr ruhig. Da hüpft dann so gut wie nix.
    Abgesehen davon schraub ich auch meine Endstufen nicht auf die Kisten, die sind wo anders besser aufgehoben ^^


    Soldier87
    • Themenstarter

    da haste schon recht blek, aber mir is die Optik nicht besonders wichtig, mir gehts nur um den Klang

    Danke für die vielen Antworten



    Zitat:

    da haste schon recht blek, aber mir is die Optik nicht besonders wichtig, mir gehts nur um den Klang


    Denkste bei mir steht die Optik im Vordergrund?

    Ich schraub die Endstufe(n) net auf die Kiste, weil:
    a) Die kabelwege zur Bat länger würden
    b) Net alle Endstufen drauf passen würden
    c) Es eh keine optischen Leckerbissen sind (wer will schon so ne alte Endstufe ohne LEDs sehen? ^^)
    d) Ich auf andere Weise mehr Platz spare


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen