vw teilemarkt

Servolenkung macht komische geräusche

Shizo
  • Themenstarter

sobald der motor an ist und ich ein bisschen gefahren bin gibt es beimlenken voll die komischen quietsch geräusche...als ob man so ne tür in nem horrorfilm aufmacht ...ihr wisst was ich meine ....kannmir jemadn vllt. heflen?!



Servo Öl?

Ich hatte das auch mal und da war ne Schraube anna Servoleitung nicht richtig fest!


Shizo
  • Themenstarter

Cool da ich nicht so der Auto kenner bin...wo finde ich diese schraube^^



Ich kann dir die Nr von meinem Mechaniker geben der kann dir das bestimmt sagen!

Von Motoren hab ich auch nich so den Plan!

Also wenn ich DU wäre, würd ich vorne vom Behälter der Servopumpe einfach mal die Kabels verfolgen und gucken..


Shizo
  • Themenstarter

...wie sieht der behälter aus^^


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

Also wenn du Glück hast, ist nur zu wenig Servoöl drauf.
Bei mir wars leider die Servopumpe, die den Geist aufgegeben hat. Dann wirds teuer :(


kann aber auch der Keilriemen sein der überrutscht...hatte mein Vater auch schon


Wenn der Keilriemen überruscht dann wird deine Lima usw. aber auch nicht mehr angetrieben,d.h. die batterie müsste sich auch stück für stück entladen! Ist das der Fall?

Bin ganz grashalms Meinung!

mfg


wwar bei mir auch einfach servoöl nachgefüllt dann wars weg



Shizo
  • Themenstarter

Hab grad mal servo äl nach geguckt...UUUUND es ist leer ...danke für eure hilfe jungs !
Lg Dustin


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

Kein Problem
Füll dann baldig nach, nicht dass die Pumpe noch was abbekommt.

Aber bisher scheint ja alles in Butter

Grüße
grasi


Shizo
  • Themenstarter

Geht die pumpe davon kaputt wenn man nicht schnell genung nachfüllt?!


na klar so schnell wie möglich nachfüllen... Genau das gleiche als wenn du ohne Motoröl fährst..^^

@TheJackal

Ja das ist aber nur wenn fast ganz eingeschlagen ist, weil die Servo dort mehr kraft brauch oder irgendwas war da und dann überrutscht...


Die pumpe geht normalerweise kapput wen du ohne öl fährst. die Pumpe nimmt ja nicht nu das öl um sich selbst zu schmieren. sondern auch um kraft zu transportieren. Also vorsicht! Muss nicht sein das dadurch ein schaden entstanden ist. Ist aber durchaus möglich.


Shizo
  • Themenstarter

Hey hab meinen alten thread hier noch ausgekramt....das quietschen ist schon wieder da,hab jetzt zwar noch nicht nach dem servo öl geguckt,aber kann das so schnell wieder leer sein?....das ist ja "grad mal" 8 monate her seit dem ich die komplett voll gemacht hab.


haste denn damals danach geguckt ob du irgendwo ein leck hast? wenn nich würd ich da mal nach gucken^^


Shizo
  • Themenstarter

ja war jez zu dunkel wie gesgat mach ich morgen.wollt halt mal nur allgemein wissen ob das wirklich so schnell leer sein kann^^


Check mal die Stellen, wo die Servoschläuche (Gummi) in dieses Metallstück gepresst sind.
Ich mein direkt über dem Lenkgetriebe, den Übergang halt.

Bei mir wars da mal richtig schön durchgegammelt und irgendwann hatte ich nach dem Abbiegen die Suppe unterm Auto und nicht mehr da wo sie hinsollte...

Max


Shizo
  • Themenstarter

...genauu...also war grad in der werkstatt und siehe da hydraulig schlauch ist undicht (wars wirklich der hydraulik schlauch ) meine schon.Jedenfalls soll die reparatur ca. 140 € kosten nur um einen schlacuh zu wechseln .Hat jemand den schlacuh vllt. noch ZUFÄLLIG zuhause rumfliegen dann versuch ich nämlich selber mal mein glück


140€ inkl. Material....?

Um die Schläuche auszuwechseln muss der Aggregatträger (Nebenrahmen) abgesenk werden, anders kommt man nicht an die Anschlüsse am Lenkgetriebe. Ist nicht ganz einfach und auch ansich auch gut aufwändig.

Grüße,
Max


polotreff.de
#21 - 03.12.2008vw polo 2008 lenkung macht geräusche vw polo geräusche servolenkung polo geräusche servolenkung wo füll ich am polo 6n servoöl nach neuer vw polo 2010 servolenkung macht komische geräusche knackgeräusche lenkung polo 6n servolenkung geräusche geräusche lenkung servolenkung bei polo 6n1 macht geräusche servoöl nachfüllen polo 6n1 lenkung geräusche vw polo vw polo servolenkung geräusch vw polo servo behälter vw polo servolenkung macht geräusche servolenkung vw polo macht geräusche servolenkung macht geräusche vw polo macht geräusche lenkung polo 9n wo füllt man servoöl nach geräusche servolenkung polo 6n servopumpe macht geräusche beim polo 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen