vw teilemarkt

Tachoscheiben

Phantom
  • Themenstarter

Hab grad meinen Tacho auseinander genommen und wollte die Zeiger abnehmene, bin da aber auf Widerstand gestoßen und wollte jetzt lieber nohchmal fragen, wie ich die Zeiger am besten abbekomme?!




MFG




also ich hab das mit zwei lüsterklemmenschraubendrehern gemacht.
musst halt schön vorsichtig arbeiten damit du nichts abbrichst.
kannst mit dem schraubendreher dann drunter und die zeiger abhebeln, aber von beiden seiten damit du nichts abbrichst.
musst eben auch schauen das du die richtige position wieder findest beim drauf machen


ich habe sie nach links abgedreht..

also nach links drehen (gegen uhrzeigersinn) und langsam dabei hoch



hab sie auch mit 2 schraubenzieher hochgezogen und mir nen taschentuch runter gepackt, damit nichts verkratzt!
gruss


mit ner handelsüblichen gabel

einfach drunter fahren und vorsichtig hochdrücken. sollte eigentlich ganz gut klappen. musst nur aufpassen dass du die zeiger beim abmachen nicht abbrichst


2 teelöffel gehen auch


hallo
bei mir habe ich es mit esslöfel gemacht und ging ganz gut aber vorsichtig hochdrücken


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    2 teelöffel gehen auch


    Genau. 2 Teelöffelt- darunter ein Taschentuch. Geht wunderbar


    wird ja immer ausgefallener hier ^^
    nächstes mal kommtn wettbewerb wers mit dem und dem ding schafft



    Phantom
    • Themenstarter

    Also mein Tacho ist fertig.

    Ich habs mit 2 Schlitzschraubendreher gemacht, ging aber sehr schwer!

    Mit ner Gabel dürfte es deutlich schneller gehen




    danke


    und fährste jetzt schneller oder langsamer
    oder haste es wieder ordentlich hinbekommen ?


    Phantom
    • Themenstarter

    Ach so ein kak.
    Hab jetzt schon Angst, dass ich bald liegen bleibe, wegen der Tankanzeige
    die spinnt noch nen bissel

    Aber das wichtigste scheint zu funken


    also ich hab die gaaaaanz vorsichtig mit der hilti abgeballert


    Hallo Leute mal eben ne Frage...


    Ich habe auch Plasma tchoscheiben bei mir eingebaut und ich Idiot habe natürlich die Zeiger abgemacht und mir die Position nicht gemerkt....Das Problem ist mein TAcho geht 20 km/h zu schnell....Wie kann ich das wieder justieren?
    Einfach nochmal abziehen und weiter in richtung 200km/h wieder drauf setzen?Oder gibts noch nen anderen trick ?

    Lg Flo


    wenn er 20 zu schnell geht würd ich ihn doch richtung 0 drehen.


    Ja so meine ich das ja auch...also gegen den Uhrzeigersinn..?


    gegen uhrzeigersinn drehen bis ein wiederstand kommt meh nich, sonst machste vllt was kaputt und wenn er dann nich bei 0 oder knapp davor is nochmal abziehen und ausprobieren bis es passt.
    mitm bissel ruhe sollte das schon klappen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen