vw teilemarkt

bremsanlage umbauen?

Orange_G40
  • Themenstarter

würde gerne meine hinterachse auf scheiben bremsen umbauen wie und was brauche ich dazu?

bitte um hilfe



Hallo,

hast du Bremsenmäßig schon irgendwas vom G40 verbaut?
oder alles noch vom 33 KW?

mfg Poloraser


@PoloRaser

guck dir mal sein profil und sein nick an

@Orange_G40

ganz tolle erfindung. DIE SUCHE.....
http://www.polotreff.de/html/searc...emse+G4%C3%9F



gehe mal davon aus, dass du schon g40 bremsanlage rundum fähst,

dann würd ich´s so machen:

-achszapfen mit sattelhalter
-schmutzbleche
-bremssättel
-scheibe
-beläge
-salzmanbuchsen
-bremsschläuche
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Orange_G40
    • Themenstarter

    ja ich habe nur vorne den g40 umbau hinten nur den bremszylinder eingebaut aber meiner meinung zu wenig bremsleistung und dieses lästige quitschen der ferdern in der trommel regt mich auf...
    bitte um hilfe wenn jemand was da hat melden


    Orange_G40
    • Themenstarter

    das mit dem salzman ist was gutes blos hab nicht gerechnet das das so teuer wäre dann muss ic wohl warten das ich mein geld bekomme


    Orange_G40
    • Themenstarter

    ist das mit dem salzmann tuning privat? nen komplett satz kostet 120 - ?
    was würde des für mich kosten?
    und ist nen grösserer vorrat vorhanden?
    in meiner nähe finde ich keine bremssätel usw...


    Hi,

    dann brauchst du auf jedenfall die Hinterachse vom 75PS oder G40
    1. Hat die nen zusätzlichen Stbilisator
    2. ist da der Hebel für die Feder drann um den Bremskraftregleran zusteuern.
    Deweiteren brauchst du den Bremskraftregler dazu die passenden
    Bremsleitungen vom Hauptbremszylinder bis zu Karossrie (also von vorne bis hinten)
    Für die Scheibenbremse brauchst du einen 22er Hauptbremszylinder
    dazu den Bremskraftverstärker vom G40 damit der passt brauchst du wiederum das Bremspedal vom G40 (aufnahmebohrung für den G40 Bremskraftverstärker ist an anderer Stellle)
    Für die Sättel an der HA brauchst du Längere Bremsschläuche (sollen vom Golf 3 der Va passen,würd aber Stahlflex nehmen bekommst sonst n weiches Bremspedal)
    Handbremseile kansst vom Polo nehmen must nur den Halter an der HA 180 grad verdreht einbauen die Feder am Seil Kürzen und DIstanzhülsen für den Sattel anfertigen.

    mfg Poloraser


    Orange_G40
    • Themenstarter

    ja den zylinder hab ich und den regler alles schon gemacht leitungen alles schon so weit blos noch die trommel ist drauf hat ales gepasst mit der 33 kw achse tüv hat auch nichts bemängelt...
    nur der sattel muss drauf also ich brauch nur noch des was ich anstelle der trommel montiere...



    Orange_G40
    • Themenstarter

    suche dringend


    achszapfen mit sattelhalter
    -schmutzbleche
    -bremssättel
    -scheibe
    -beläge
    -salzmanbuchsen
    -bremsschläuche


    achso ok,
    dann also nur noch Handbremsseillhalter umbauen,Distanzhülsen
    und Bremsschläuche.
    die Achsstummel,Sättel,Schmutzbleche,Scheiben und Klötze nimmste einfach ne Standard 38er Girling Bremse z.B. vom Golf 2 GT Spezial oder 16V oder 3A Passat passen eigendlich alle plug&play.
    Bei den Sätteln gibt es nur unterschiedlich Varianten von wo der Bremsschlauch reingeschraubt wird.
    Ich hab welche vom Golf 2.
    Auf dem Bild siehst du wie der Handbremsseilzug unten noch locker hängt da kommt die Distanzhülse hin (Bild ist nicht von meinem Polo)



    mfg Poloraser


    PIC00078.jpg
    PIC00078.jpg

    Orange_G40
    • Themenstarter

    hmm auch ne gute lösung passen aber beide varieanten drauf?
    und kann man auch auf die 16v bremsanlage innenbelüftete scheiben motieren?


    Du meinst hinten belüftet? nein,brauchste auch nicht bei dem leichten Auto.
    Ich will mir lieber vorne ne 256 scheibe einbauen,da die 239 schon an ihre
    Grenzen kommt.
    Die vom Golf 2 GT Spezial und die vom 16v sind identidsch.

    mfg Poloraser


    Orange_G40
    • Themenstarter

    ich hab vorne belüftete weis gerade blos nicht welche
    ja habe mir gedacht vielleicht wäre es besser belüftete scheiben hinten einzu bauen wenn ich schon umbau ist aber net schlimm hauptsach die trommel kommt weg

    zufällig ne idee wie ich zu

    achszapfen mit sattelhalter
    -schmutzbleche
    -bremssättel
    -bremsschläuche
    .... usw.. komme?

    schrott plat keine chance war heute dort mich umschauen


    Must du mal bei ebay gucken günstiger als bekommste den kram net,
    z.B. http://cgi.ebay.de/Bremssaettel-Bremssattel-hinten-GIRLING-38-VW-Passat-usw_W0QQitemZ180217331073QQihZ008QQcategoryZ61971QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
    sowas passt, must bei den Sätteln nur aufpassen das der Hebel für die Handbremse leichgängig ist die rosten seeeeehr gern fest dann mus man den Sattel zerlegen und überholen.

    mfg Poloraser


    Orange_G40
    • Themenstarter

    Danke für die info...
    nochwas habe gesehen das du auf deinem polo diese neuen aero wischer montiert hast habe überall nachgefragt bei vw uw.. ob ich bei mir umbauen könnte aber die meinten es gibt nichts bassendes habe auch selbst verschiedenes ausprobiert,
    würdest du mir sagen wie du es bei dir gemacht hast und ob es gut ist oder schlecht von der sicht her?


    Bin mit den dingern voll zufrieden,
    sind Originale nachrüstwischer von Bosch aber bei Bosch offziell
    ncht gelistet, gibt es zwar auch offiziell mit der gleichen Halterung
    (welche ich ein wenig klobig finde) nur nicht für den 86c in 40 cm länge.
    Hab die mal von einem meiner Ersatzteilhändler (ich verkaufe Ersatzteile)
    sind aber leider nicht mehr lieferbar (auf jedenfall nicht mehr von Bosch)

    mfg Poloraser


    Orange_G40
    • Themenstarter

    hmm schade muss mich danach umschauen die normalen wischer sind schrott egal welche habe in den letzten 6monaten 5 mal wechseln mussen weil die oriegina nicts taugen egal ob bosch oderwie se alle heisen hohe geschwindigkeiten und die dinger taugen erst recht nichts
    aber mal schauen ob ich die auch was finde
    Ersatzteil händler?
    autoteile aller marken?


    Jo klar egal was fürne Marke in der Regel kann ich dir alles besorgen
    was die Kiste wieder flott macht

    mfg Poloraser


    Orange_G40
    • Themenstarter

    Das ist super auch übers internet möglich?
    und versand auch?


    Klar wenn du was brauchst sag bescheid, ich mach dir nen Angebot
    und schick es vorbei in wenn die Ware bei meinem Großhändler ab Lager lieferbar ist hab ich sie in ca. 3-4 stunden nach Bestellung bei mir liegen dann kann ichs versenden.Alles just in time heutzutage

    mfg Poloraser


    Orange_G40
    • Themenstarter

    super super werde ich mir merken danke für das angebot...
    also dann sollte mal los schlafen morgen muss ich wie immer an meinem auto basteln....

    also bis dann und nochmal danke ....


    mfg m.c.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen