vw teilemarkt

Stromkabel verlegen, aber wie?

Golf4 V5
  • Themenstarter

Guten morgen erstmal

Habe ein probl. will mir eine Verstärker instalieren weis nicht wie ich die stormversorgung verlegen soll vom Motorraum zum kofferaum
kann mir jemand tips geben

mein auto polo GTI 6N



aufjedenfall stromversorgung und verstärker kabel getrennt verlegen !
du kannst von der batterie aus schräg unterm kühlwasserbehälter richtung innenraum dein kabel verlegen, da gibts ne öffnung und dann entweder unterm teppich durch oder links an der seitenverkleidung.
kannste abziehen und dahintern klippsen ...
wie du die sitze hinten umklappst also auch die sitzflächen wirste denk ich ma wissen

hoffe das war verständlich ^^


Golf4 V5
  • Themenstarter

ich denk schon habs gerade gesehe was du meinst ist trotzdem biss schwierig es zu verlegen ohne zugdraht ^^



beim kabel vom motorraum zum innenraum hat mirn kumpel geholfen
der hatte bissel dünnere ärmchen als ich und kam da gut ran
muskeln sind nich alles ^^
ich finds eh am chilligsten wenn man zu zweit bissel am auto schraubt, da geht vieles einfacher und man wird unterhalten


Golf4 V5
  • Themenstarter

geb dir recht da muss ich wohl meinen großen bruder den Golf4V5 Rasser fragen danke dir trotzdem für den tip


Ich würde es auch zu zweit machen. Ist auf jeden Fall lustiger. Besonders wenn man man mit der Hand im Motorraum hängt und nicht mehr raus kommt ^^. Gibt immer lustige Aktionen, wenn man das scheiss Stromkabel da durch bekommen will :P


@Kohlemann
Ich habe auch schon so oft gelesen, dass man die Kabel extra verlegen soll. Jedoch habe ich alles auf einer Seite liegen und ich habe überhaupt kein Rauschen oder sonstige Störgeräusche.


Golf4 V5
  • Themenstarter

Mein polo so wie auf den bild so hab ich den gekauft aus den mach ich nen Rally kleinen giftzwerg momentan kommt optik + soundsysten tuning will mein bruder konkurenz machen mit seinen Golf 4 V5 170 ps xD


man darf auch auf keinenfall die verstärker kabel in nähe airbag kabel ( meist gelb ) legen, weil durch umstände könnte der airbag dadurch auf gehen !


Golf4 V5
  • Themenstarter

habe jetzt eine seite gefunden wo genau alles erklärt wird des noch mit bilder bin jetzt schon voran gekommen alleine muss nur noch des kabel in den motorraum bringen dann geschaft part 1



Zitat:

man darf auch auf keinenfall die verstärker kabel in nähe airbag kabel ( meist gelb ) legen, weil durch umstände könnte der airbag dadurch auf gehen !


Könntest du deine Aussage bitte präzisieren und/oder begründen?
Ich habe meine Endstufe direkt unterm Airbag verbaut, und dem ensprechend auch die Stromkabel in der Nähe des Airbag-Kabelbaumes verlegt.
Eine Auslösung durch Induktionsströme halte ich persönlich für ausgeschlossen.


Golf4 V5
  • Themenstarter

habe eine internetseite gefunden wo alles steht wie man beim polo 6N die kabel verlegt bildlich aufgezeichnet einfach nur super gemacht von den habe meinen stromkabel fertig bekommen und schon an der baterie angeschlossen muss nur noch morgen früh massenkabel und chinch kabel verlegen dann habe ich es entlich geschaft des meinte ich


dann poste doch mal die seite =)

ich war aufm airbaglehrgang und uns wurde das ausdrücklich gesagt " verlegt keine verstärker kabel in der nähe von den airbag kabeln weil er sonst durch verschiedene störgrößen etc. ausgelöst werden kann"!

ich kanns dir nur raten, es kann auch sein das er beim aufprall dadurch garnicht auslöst !
jedem das seine, aber bei sowas wär ich lieber vorsichtig !


Golf4 V5
  • Themenstarter

die anleitung seite[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • man muss sie da einfach nur regestrieren


  • Zitat:

    ich war aufm airbaglehrgang und uns wurde das ausdrücklich gesagt " verlegt keine verstärker kabel in der nähe von den airbag kabeln weil er sonst durch verschiedene störgrößen etc. ausgelöst werden kann"!

    ich kanns dir nur raten, es kann auch sein das er beim aufprall dadurch garnicht auslöst !
    jedem das seine, aber bei sowas wär ich lieber vorsichtig !


    Wurde für diese pauschale Aussage auch eine wissenschaftlich fundierte Erklärung abgegeben?


    polotreff.de
    #15 - 20.03.2008golf 4 v5 verstärker kabel verlegen? chinchkabel im golf 4 verlegen vw polo 2010 verstärkerkabel golf 4 zum innenraum verlegen wo verlege ich mein powerkabel für meinen verstärker golf 4 stromkabel verstärker car stromkabelverlegen golf 5 gti stromkabel verlegen polo gti kabel für verstärker legen golf 4 golf4 gti verstärker kabel verlegen polotreff cinch kabel verlegen bora v5 + kabel verlegen kabel in den motorraum verlegen golf stromkabel verlegen golf 4 vw golf endstufenkabel verlegen stromkabel verlegen hifi polo 6n2 endstufen kabel airbag vw golf verstärkerkabel golf iv chinch verlegen pluskabel verlegen im golf 4
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen