vw teilemarkt

Tiefe Lippe für den Sommer

Larsagne
  • Themenstarter

ok,

hatte bis jetzt immer ne cupra lippe drunter..war mir im winter zu tief...da hab ich schnee mit geschoben und im sommer zu hoch....hab mir jetzt ne vr6 drunter gemacht...aber meiner ansicht nach is die nich ganz so tief wie die cupra....und jetzt bin ich grade am verzweifeln...ich such ne lippe für den sommer die richtig tief kommt...könnt ihr mir da eine nennen...oder nen link geben, wos sowas in der richtung gibt...hab ebay schon durchforstet...aber naja....ebay halt...und ich hab da keinen großen plan, welche lippen von anderen autos noch so mit anpassungsarbeiten untern polo passen...



gelöschtes Mitglied

    Hi!

    Also ich wüsste aus dem Stehgreif keinen Anbauspoiler der noch tiefer geht als die von dir genannten.

    Ausserdem sieht es in meinen Augen komisch aus.. wenn der Wagen nur durch einen Spoiler tiefgang bekommt.
    Das sieht immer aus wie ein Fremdteil das einfach nicht zum Wagen gehört.

    Die ganzen anderen Spoiler, von Rieger etc sind nicht tiefer als die Cupra..
    Bei ebay gibts manchmal diese Spoiler aus GFK.. die mögen wohl tiefer sein aber sehen total bescheuert aus meiner Meinung nach. Diese passen absolut nicht zu der Form der Styling-Stoßstange.
    Hier ein Link: http://cgi.ebay.de/Spoilerlippe-VW-Polo-6N-94-Spoiler-1-Frontlippe-Front_W0QQitemZ350036377201QQihZ022QQcategoryZ40207QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
    Mein Rat also:

    - Entweder du musst deinen Wagen weiter tieferlegen (ich weiß nicht wie es bei dir im Radkasten aussieht.. bzw. was da noch geht

    - Oder du holst dir eine stoßstange aus dem Zubehör die Tiefer gezogen ist.

    Grüße

    Tris


    bin auch der meinung wie @TheSpring den wagen vorne tiefer legen.

    wenn du vorne nen tiefen anbauspoiler hast und an der seite und hinten nichts find ich persönlich nicht schön (seitenansicht).

    kenn auch keine lippe die noch tiefer als die cupra lippe kommt.

    mfg



    Larsagne
    • Themenstarter

    ok, danke erstmal für die hilfe...hab ja zur zeit ne tieferlegung von 50/50 drin....könnte demnach vorne noch ca. 2cm runter....aber das ist dann auch wieder federn kaufen, einbaun, abnehmen lassen....das nervt und geht verdammt ins geld....welche frontstoßis sind denn tiefer als die styling....wollte mir mal vor ein paar monaten so ne rs3 holen...aber die kommt glaub ich nich ganz so tief wie die styling.....weil theo könnt ich unter ne "custom"-stoßi noch ne lippe druntermachen...sieht zwar meist dann bissi doof aus...is mir aber lieber wie vorne so ne hohe hütte.....


    Wieso denn immer lippen und so?
    Hol dir einfach Air Ride und dann glaub ich braucht keine lippe mehr!
    Nee aber einfach bissl tiefer legen gewinde oder so und dann machst die lippe automatisch wieder ab weil dir das ganze geschleife an jeder stelle auf die nerven geht!
    Hatte auch mal ne cupra lippe dran und dann 80/60 reingemacht dann hab ich sogar die kleinen steine auf der straßße gehört wie die geschliffen haben!Also Ordentliches fahrwerk und dann wirst sehen was du noch haben willst!


    Die Golf4 Lippe geht wohl sehr tief.. aber wie meine Vorredner schon sagten sieht die Seitenansicht kacke aus!

    Und damits geil aussehen soll, muss der Wagen nich den Asphalt küssen!


    gelöschtes Mitglied

      Ich bin eh der Meinung das tiefe allein nicht alles ist...

      Ich persönlich hab aber auch kein bock bei jedem bordstein aufzupassen etc


      Also, weiß zwar nicht wie tief die Cupra ist, aber die Rieger Infinity geht tief (95mm) (ComChris verkauft auch grad eine).
      Hab jetzt die CSR Front dran und die ist doch nen ganzes Stück tiefer als die Styling war.


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      ich wollts grad sagen, bau dir den csr body ran dann haste ~7cm platz ...



      Larsagne
      • Themenstarter

      ja hey.....

      ich hab keine kohle für gewinde oder airride....ich muss das so kostengünstig wie möglich halten....bin immernoch schüler und muss ne kleine 2 zimmer-bude unterhalten...das is nich einfach mit nem nebenjob...
      naja...ich bau mir einfach nochmal ne vr6 drunter...dann passt das...oder eben sandsäcke in den mottorraum rein xD


      Auf dem Bild isses doch tief genug! Machst dir eh nur alles kaputt wenns zu tief ist. ich sprech da aus Erfahrung..


      Larsagne
      • Themenstarter

      ja....da wars auch noch "tief"....aber irgendjemand hat mir eingeredet, dass dieses vr6-lippen-gedöhns tiefer is als die cupra....aber nur an der seite in der mitte is die bei mir mehr als nen cm kleiner...und das is kacke xD


      Also der Optik willen solltest du die Schürze vorne nicht zu tief zihen wenn du nichtmal nen paar Seitenschweller dran hast. Sonst siehts nämlich ziemlich schnell scheiße aus. Außerdem macht das eh keinen großen unterschied ob du nun Federn oder ne andere Lippe käufst, eintragen musst du beides.
      Zudem ist ne Cupralippe oder so überhaupt legal?

      Ansonsten die Mattig Lippe soll ja extrem tief kommen.


      MfG


      gelöschtes Mitglied

        @Polo6n 60

        Zu dem Cupra-Soiler oder VR6-Spoiler..

        Im grunde muss es eingetragen werden, da das Teil ja nicht für den Polo konzipiert ist.. Es machen nur die wenigstens mit der Ausrede das es aus dem VAG-Konzern stammt. zu 100% Richtig ist das jedoch nicht.

        Mein Prüfer war es jedenfalls damals egal..


        polotreff.de
        #15 - 19.03.2008wie tief ist die lippe
        Antworten erstellen