vw teilemarkt

Power Cap anschliessen?

MacZweifel
  • Themenstarter

Hallo Leute, da morgen hoffentlich mein Cap kommt, wollte ich dies doch gleich auch anschliessen.

Kann ich dies so machen wie auf dem Bild?




Also zu erst häng ich die Batterie ab (zuerst minus, dann plus oder?) dann verleg ich die Kabel so wie auf dem Bild, zu erst von der Batterie auf das Cap, danach auf den Verstärker. Masse nehm ich jeweils direkt von der Carrosserie (bei der Rücksitzbank Befestigung).

Bevor ich die Anlage an die Batterie anschliesse, werde ich bei der Sicherung vom Soundkabel eine 12V birne (die mit zwei metalsockeln jeweils) rein stecken. Somit wird das Cap langsam geladen, sollte ich dies tun?

Als Powercap kommt ein Hifonics verwendet.



passt fast, nur musst von masse cap zu masse endstufe mit nem kabel


MacZweifel
  • Themenstarter

d.h. so?




Soll ich Cap und Endstufe nicht auch noch mit der Carrosserie verbinden? Sonst ist es ja irgendwie nicht logisch? Hab jetzt gerade nen Knopf in der Leitung...



gelöschtes Mitglied

    Lol

    Ich mach es immer so:

    Von der Masse der Karosserie auf den - Pol des Kondensators, von da aus mit einer Leitung auf den - Pol der Endstufe.

    Der Kondensator dient von daher also als Verteiler.

    Grüße


    capneucut.jpg
    capneucut.jpg

    MacZweifel
    • Themenstarter

    Besten dank, werd ich wohl auch so machen...


    du solltest allerdings darauf achten, das die leitungslänge von cap zur endstufe möglichst unter 30cm ist.


    MacZweifel
    • Themenstarter

    Okay besten dank, werd ich doch mit ein planen...


    Antworten erstellen