vw teilemarkt

ABS + Handbremse leuchtet(5sec.) auf bei Fahrt, we

gluehfaden
  • Themenstarter

HEy!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Bei meinem 6n2 Bj 2000 spinnt folgendes:
1)
Wenn ich fahre, und NUR wenn ich fahre, und dann zu dem laufenden Radio+Endstufe+Abblendlicht+ Nebelscheinwerfer z.b. Noch das Fernlicht betätige fängt auf einmal die ABS und Handbremsen leuchten an zu leuchten!Manchmal geht im gleichem Moment auch das Radio KURZ aus...mit 3 mal Warnpiepen dann gehts wieder weg auch wenn ich das (z.B.) Fernlicht anlasse....

2) Nachdem die Macke wie unter 1) aufgetreten ist, ist IMMER beim ausschalten des Motors nach der Fahrt, dass das sämtliche Tachoanzeigen auf Null "zittern" und "surren" und Tageskilometerzähler+Uhr auf reset gehen....Einmal war sogar alle Anzeigen komplett weg und nix ging mehr nachdem ich schlüssel wieder drehte...ausgestiegen, ZV betätigt, wieder eingestiegen und siehe da, da war der Strom/die Tachoanzeigen wieder....

Ich hoffe ihr könnt mir hlefen, muss 1) wa mit 2) zu tun haben?

Ein noch: Ich habe SÄMTLICHE Sicherung (innenraum und batterie) optisch gecheckt..alle i.o.
Batterie ist jetzt 7 Jahre alt, hat alledings NIE! Probleme beim Anlassen gemacht...PRoblem 2) tritt auch auf wenn radio komplett aus....

Meint ihr Fehlerauslese macht sinn?

THX schonmal, hoffe auf schnelle Hilfe.



gluehfaden
  • Themenstarter

hmm hat keiner ne ahnung?

BITTE helft mir! :(


check mal sicherung 27.
Ansonsten deine Batterie.
Fährst Du viel kurzstrecke?



gluehfaden
  • Themenstarter

hey!
die SIcherung hab ich alle schon gecheckt....oder kann die auch was ausmachen wenn sie heil aussieht?

Ja fahre NUR Kurzstrecke 4-8 km strecken----lässt sich nicht verhindern....
Wie könnt man das mit der Batterie denn rausfinden ohne gleich ne neue zu kaufen?
wollte den wagne evtl. verkaufen und jetz nich noch groß investieren...


dann wird es vermutlich die Bat sein.
Überleg mal: Du fährst immer nur kurze strecken.. hast wohlmögl. noch verbaucher wielüftung, licht, heckscheibhz Co. an.
Da wird die Batt. nie richtig geladen sondern entläd sich immer ein stückchen mehr.
ICh würd die mal über nach ans ladegerät hängen und dann noch mal schauen.
Grüße


Bin auch der meinung wie Tim, hat ich auch mal lag an der batt. die war auch 7 jahre alt musste ne neue rein.

zu denn sicherungen, ja es kommt auch mal vor das die sicherungen aussehen als wären sie ganz, gehen aber trotzdem nicht hat ich auch schon.

mfg


gluehfaden
  • Themenstarter

gut danke leutz ...
werd die sicherung mal auswechseln und ne neue batterie reinhauen....hoffe das bringts....

THX


Beim Ollen 2F, kommt sowas auch gern durch schlechte Massepunkte zustanden (vergammelt oder locker)


polotreff.de
#9 - 17.08.2008vw polo abs handbremse leuchtet radio aus polo 6n2 abs hand* warum leuchtet das abs und die handbremse beim polo 6n polo 86c handbremse leuchtet handbremse leuchtet nach abs handbremse polo 6n abs und radio blinkt polo handbremse und abs leuchtet kurz auf http://www.polotreff.de/forum/t/119006 abs und handbremse leuchtet
Antworten erstellen

Ähnliche Themen