vw teilemarkt

Wie Endstufen an Rückbank verschrauben?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

wie die überschrift schon sagt möchte ich gerne wissen, wie ich meine endstufen an der rückbank festschraube...von hinten ist sie ja metall...einfach löcher bohren und mit blechschrauben (>durchmesser der löcher) verschrauben? hält das?

MfG



jop hält nimm aber schrauben bissle größer als löcher weil sonst hält es nicht richtig


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

okay cool...das meinte ich mit "(>durchmesser der löcher)" ^^
iiich danke dir



hey also ich hab mal gehört man soll das nicht machen an die rück sitz bank schrauben wenns aus metall ist wegen störung der stromkreise oda so!


ääh... lol? dann würden wohl PC Gehäuse aus Blech ja wohl auch den PC zum Absturz bringen.
Und mit welcher Begründung darf man das ned?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

dann dürfte man die ja auch nicht in der nähe der metallabdeckung (also im kofferraum) haben...


gut, ich mein wenn du ne stark magnetische Rückbank hast, DANN solltest es lassen... oder wenn du ne Starkstromleitung in deiner Rückbank hast... aber ich denk mal dass beides nicht der Fall ist


Ich habse auch anna Rücksitzbank und hab da nix an Störungen!


gelöschtes Mitglied

    dito, kann ich nur bestätigen, hatte sie lange zeit an der rückbank...
    das einzige problem dass ich hatte war, dass die wärme net so gut abgeleitet wurde, als ich mein größeren sub davor gestellt hab^



    wo habta denn euren verstärker für die frontlautsprecher verbaut ? wenn ihr überhaupt einen verstärker für die habt
    weil erstmal nach hinten legen is doof ...
    und unterm airbag .. ich weiß ja nich oO


    gelöschtes Mitglied

      Also ich finds immer doof wenn die Endstufen einfach nur an die Rückbank geschraubt wird.. Wenn man mal die Bank raushaben will hängt da alles dran. nicht gerade Ideal. Dann Lieber selbst was aus Holz bauen. Da hat man denn auch keine Löcher in der Rückbank beim Verkauf des Autos

      Und zu den Störungen:
      Der Kollege meint bestimmt ,dass es zu Masseschleifen kommen könnte über Die Karosse-Rückbank-Gehäuse der Endstufe.

      Ich weiß nicht inwiefern die Rückenplatte der Bank mit der Karosse verbunden ist, aber der Grundgedanke ist garnicht so verkehrt.
      Wenn dann würde ich eh ein bisschen Gummi o.Ä. zwischen Blech und Endstufe machen... Allein schon wegen Klapper,Kratz oder Ähnlichen Geräuschen


      gelöschtes Mitglied

        ich würde die endstufe auch nicht an die rückbank machen, das sieht doch nich aus, überall die kabel die da lose runterbaumeln, ich finds nich schön, ich würde die wie mein vorredner zb im doppelten boden verbauen, das sieht viel besser aus und is praktischer

        gruss


        habe sie nicht geschraubt sondern genietet hält fest.
        und wegen störungen könnte ich auch nicht mekern


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        wenn ich die ranschraube dann hol ich mir auch direkt so kabelführungen dann wird das auch sauber gemacht...^^


        Hab meine auch an die Rückbank geschraubt.
        Einfach den Bezug runter, dann die Löcher reingebohrt und von innen 4 Schrauben mit ner Unterlegscheibe durch. Hält bombenfest.


        polotreff.de
        #16 - 02.05.2008endstufe rückbank verschrauben verstärker an rücksitzbank festschrauben endstufen auf rücksitzbank endstufe polo 9n rücksitz schrauben polo endstufe an rücksitzbank car hifi endstufe an rücksitzbank endstufe rückbank polo doppelter boden polo 6n endstufe hitze wie endstufe an rückbank endstufe an rückbank bauen endstufe an rücksitz carhifi verschrauben amp an rückbank verschrauben endstufe an der rücksitzbank macht geräusche rückbank polo 6n endstufe endstufe auf metall schrauben endstufe auf metall schrauben? polo 86c rückbank schrauben endstufe an den sitz schrauben endstufe an rücksitzbank
        Antworten erstellen