vw teilemarkt

Bitte einmal für dumme: Wie Doppelschwing anschlie

Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

Hi,
ich habe schon seit längerem nen MB Quart PWE 354, mit Doppelschwingspule, 4Ohm und 800W RMS. Diesen hab ich bisher sozusagen übergangsweise) mit ner Carpower HPB-604 betrieben. Diese hat nun das zeitliche gesegnet und ich habe mir stattdessen eine MB Quart PAB 1200.1 gekauft (1 x 600W RMS @ 4 Ohm/ 1 x 800W RMS @ 2 Ohm/ 1 x 1200W RMS @ 1 Ohm)

Wie soll ich den Sub jetzt anschließen? Standart, also jede Schwing einzeln oder parallel und die impedanz damit auf 2 Ohm drücken?



paralell ... dann hast du die 1200Watt auch anliegen wenn die endstufe auch das rausgibt was se verspricht ...

deine stromversorgung ist aber nun auch sehr wichtig bei so ner leistung ...


Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

wie soll ich denn durch parallelschaltung auf 1 ohm kommen?
ist 1 Ohm klangtechnisch eigentlich sinnvoll?

Edit:

für die Stromversorgung hab ich 20² Kabel genommen... unterstützt wird das dann noch durch 2 parallel geschaltete 1F Caps



ops halt verlesen .. das ist ja ein monoblock ....

dann sind es 800 Watt ...


Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

hab mich schon gewundert ^_^


kabel bist grad so an der grenze .. aber geht noch hehe ...

Gruß Roo


polotreff.de
#7 - 19.03.2008monoblock doppelschwing
Antworten erstellen

Ähnliche Themen