vw teilemarkt

nur 0,5 bar..

polobenni
  • Themenstarter

Hallo hab mein g40 auf turbo (k03) umgebaut .. jetzt steht des ding aufm prüfstand aber drückt nur 0,5 bar egal wie wild man am wastegate rumschraubt.... kann mir jemand sagen ob sich der druck einstellen bzw hochschrauben lässt wenn ich ein dampfrad dazwischen hänge und den unterdruck verringer oder kennt jemand das problem und weiß weiter ?



ist normal, musst nen dampfrad haben


polobenni
  • Themenstarter

ja cool! Danke für die schnelle antwort!



Hallo,

wie hast du das Wastegate angeschlossen?

mfg Poloraser


polobenni
  • Themenstarter

wie meint angeschlossen? einfach da wos hin kommt und den unterdruck vom lader mit der dose verbunden aber kein dampfrad drin..


glaube mir, das ist normal beim k03 mit seriendose.

da muss nen dampfrad zwischen.

zie den schlauch am wastegate mal ab und du wirst sehen, dann macht der druck


Aha, ja genau das meine ich, hatte bei meinem das selbe prob.
Schneid einfach den schlauch durch und setz ein kleines t-Stück
rein (eine seite offen lassen).
Hab ich bei mir auch gemacht,an die Offene seite habe ich einen schlauch gemacht der wieder in den luffikasten geht (aber vorsicht mit dem ladedruck,weil jetzt an dem schlauch noch zusätzlich gesaugt wird).
kannst das T-Stück erstmal offen lassen (fürn Tüv muss aber Schlauch dran wegen vorschrift Motorgase dürfen nur durch den Auspuff raus bla....).
Kann bei mir jetzt den Ladedruck locker auf 1,5 bar am Wastegate einstellen würde aber nicht mehr als 1Bar mehr kann das Steuergerät nicht verarbeiten.

mfg Poloraser


Achso und setzt das T-Stück so, das der Druck von unten ins T reingeht,
sonst macht die Dose nie auf

mfg Poloraser


polobenni
  • Themenstarter

ja hab von der sache schon gehört aber kann mir ja das mit dem t stück sparen und einfach ein d.rad reinhängen und dann funzt des auch oder?



polobenni
  • Themenstarter

wenn ich ein t stück rein mach und eine seite offen lass ist es ja wie wenn ich den schlauch abzieh.. also fahr vollen ladedruck wo der lader her gibt oder?


Klar ist ja vom prinzip das selbe
Würd aber dann n elektronisches nehmen wegen dem langen Schlauchgedöns hast du sonst schlechteres ansprechverhalten.
Will ich bei mir auch noch machen,ist sonst scheisse bei Regen zu fahren wenn immer nur die Räder durchdrehen

mfg Poloraser


wenn du den druck von unten ins T gibts geht auch was zum Wastegate,
wenn du den Druck natürlich von der Seite reingibst ist es wie wenn du den Schlauch abziehst.
Wirst ja sehen die Dose geht auf, bei mir funzt es wunderbar

mfg Poloraser


he mal ne dumme frage was ist ein dampfrad und was kann man mit ihm machen?


danke


Antworten erstellen