vw teilemarkt

Wie auf Eiern...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Pologemeinde!
Ich habe ein komisches Problem, mit meinem Polo...
Fahre ich 20 km/h wackelt er, als wenn ich auf Eiern fahre, schneller, geht es wieder. Bei 100 km/h auch noch, aber ab 110 km/h, ist es so krass, dass ich schon Panik bekomme !
Die Reifen, sind festgezogen und ausgewuchtet, der Reifendruck ist optimal.
Was kann dass denn sein

Kennt jemand das Problem, oder weiß jemand, was das sein könnte?

Danke Chris0071



total ausgeschlagene domlager vorne ,würde ich jetzt ma tippen

bock den wagen ma vorne auf und wackel am rad , beim kippversuch müsste es sich dann bewegen

oder deine dämpfer sind so kaputt das se nichts mehr kompensieren
das fühlt sich dann an ,als wäre man mim schiff unterwegs


Lager ausgeschlagen? Radlager, Querlenker, Stabbi?
Evtl. Sogar dein getriebhaltergerissen? Bremsscheiben extremst-Seitenschlag?



ich tippe auch mal auf die domlager.

hmm.. ob die spur vielleicht verstellt ist?..
ka,.. vor allem nicht ob das der grund sein könnte.


es liegt definitiv an einem Lagerspeil, meiner Meinung nach, daraus resultieren Unwuchten, treten gern bei niedrigen Geschwindigkeiten auf, verschwinden dann erdteinmal und tauchen bei höheren Geschwindigkeiten wieder auf.

Domlager nicht unbedingt, aber Stabi und Querlenker würd ich mal Hauptaugenmerk drauf setzen


gelöschtes Mitglied

    falls du stahlfelgen drauf hast sind diese mit sicherheit verzogen,wie bei mir! :(
    mach einfach mal andere reifen von einem kollegen oder so drau dann siehste zumindest mal ob es an den reifen liegt...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke euch allen, für die schnelle Hilfe!
    Werde mich jetzt über Ostern mal runterlegen!

    Wünsche euch allen schöne Ostern!
    Bis dann
    LG Chris0071


    polotreff.de
    #8 - 20.03.2008polo 1 eiern
    Antworten erstellen