vw teilemarkt

Zu schnell fahren etc.

Mister6n2
  • Themenstarter

Fahrt ihr in Ortschaften generell zu schnell oder beachtet ihr (noch) alle Regeln?!
Würde mich generell mal interessieren^^

Greetz



Ich fahr immer, was erlaubt ist. Wer schneller fährt und dabei gebüsst wird, ist einfach selbstschuld und muss nicht jammern


Naja ned wirklich so ortschaft generell mit minimum 60km/h die 30iger Zone wird fast immer zu 50iger Zone und verkehrszeichen achtet man auch noch kaum drauf (abgsehn vom ausland)^^



wo er recht hat, hat er recht


gelöschtes Mitglied

    ich muss ehrlich zugeben, das ich grundsätzlich 10km/h schneller bin, als erlaubt... also bei 30 fahr ich 40, bei 50 so 60 usw....


    Mister6n2
    • Themenstarter

    Kennt ihr das, wenn euer Kleiner grade gut läuft, und man ihn hochzieht, und dann ein Blick aufn Tacho wirft?!
    Da erschreck ich mich manchmal regelrecht!


    Zitat:

    Kennt ihr das, wenn euer Kleiner grade gut läuft, und man ihn hochzieht, und dann ein Blick aufn Tacho wirft?!
    Da erschreck ich mich manchmal regelrecht!


    Och ja...


    Ich fahr meistens 5km/h schneller als erlaubt, so erspare ich mir viel ärger.


    mister 6n2 kenn das zugut^^

    und PS. Festblitzer blitzen eh erst bei 11km/h mehr zuminden 90% von dennen


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ich muss ehrlich zugeben, das ich grundsätzlich 10km/h schneller bin, als erlaubt... also bei 30 fahr ich 40, bei 50 so 60 usw....


      Dito,kann aber auch mal mehr sein,aber nie mehr als 20 drüber,will ja keine punkte mehr,hab schon viel zuviele.



      Mister6n2
      • Themenstarter


      Allerdings, neulich mit 100 ausm Dorf... oje, war zum Glück nach Mitternacht^^

      nochwas:
      Manche die Fahrwerk drinne haben machen das ja xtra, aber wenn man jetzte einfach mit knapp 20 übern Bahnübergang fährt, und sie danach im Rausbeschleunigen alt aussehen lässt?!
      Das ist der Hamma


      fahr auch ned mehr als 20 drüber wegen probe zeit fur in fast 2 jahren jetzt erst 2 mal geblitz mit je 15 euro strafe und da ich imme so fahre geht das findich^^


      Mister6n2
      • Themenstarter

      Ich hab meinen Kleinen zwar erst seit ner guten Woche, aber naja, macht schon Spaß!

      Aber so 20 zu schnell is schon okee find ich!
      Ich versuche ja auch immer nach Tempo zu fahren, so im Ort 50 etc.
      Hatte ja schon FS mit 17! Daher halte ich mich ansich auch an die Regeln, aber manchmal kommt es über mich^^


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Dito,kann aber auch mal mehr sein,aber nie mehr als 20 drüber,will ja keine punkte mehr,hab schon viel zuviele.


        hab jetzt seit fast 10 jahren den lappen und nich einen punkt gehabt... toi toi toi.... und auch so nie probleme gehabt mit sportverein grünweiß (oder auch blausilber)...
        immer schön freundlich sein, gegenseitig erklären und zuhören und die welt is auch in einer kontrolle in ordnung...


        Mister6n2
        • Themenstarter

        haben mich zwar noch nie kontrolliert, aber ich stel' mir das komisch vor^^
        Die Rennleitung klopft dann und wenn sie einen schlechten Tag haben, fragt sie dich am Ende noch nach der Boxershortfarbe^^


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          haben mich zwar noch nie kontrolliert, aber ich stel' mir das komisch vor^^
          Die Rennleitung klopft dann und wenn sie einen schlechten Tag haben, fragt sie dich am Ende noch nach der Boxershortfarbe^^




          Sachste halt du trägst NICHT die bei der polizei üblichen braun/gelben,mal sehen was dann als antwort kommt


          Mister6n2
          • Themenstarter

          Hamma Mann


          Also
          ich muss sagen
          ich nehme mir immer vor nur 10 kmh schneller als erlaubt zu fahren, was auch meistens funktioniert, Es sei denn ich hab besonders gute oder besonders schlechte laune dann wirds immer schneller.

          aber es gibt halt auch strecken (insbesondere Kurven) wo ich mich manchmal einfach nicht beherrschen kann und dann wirds auch LEIDER teilweise verdoppelt
          (ist dann aber übersichtlich z.B. kilometerweit nur akker rundum, überschaubar etc. und auch von der Sicherheit her meiner meinung nach vertretbar)

          aber auch wenn ich manchmal n bischl übertreibe (hab die Probezeit jetzt auch schon verdoppelt) bin ich der meinung wer Heizzt is selbst schuld und muss sich über strafen nicht wundern!
          auch wenn ihc mich am meisten darüber aufrege das ich bis jetzt bei allen Fotos die ich geschossen hab nie vorsätzlich zu schnell gefahn bin sondern immer irgentwie abgelenkt war (was auch nicht besser sondern eher schlimmer ist).

          gruß
          PoPe


          ich muss zugeben seit dem ich kundendienst mache bin ich häufiger auch mal mit 60++ in der stadt unterwegs... von einem kunden zum nächsten hetzen... aber sonst versuche ich mich immer so an 10 - 15 km/h drüber zu halten, das geht preislich noch falls man doch mal erwischt wird. (mein letzter waren auch nur 11 drüber) aber da meine frau ja beim "feind" ist bekomm ich immer gleich schläge wenn ich zu schnell bin


          Mister6n2
          • Themenstarter

          Habt ihr auch so eine Art 'Kleine Rennstrecke'

          Das bei mir so, wenn ich aus dem Nachbarort nach hause fahre, nur Feld, verdammt übersichtlich^^ mit einer schönen 90° Kurve...

          Wenn dann noch die Sonne scheint, einfach der Hammer

          Aber man darf es nicht übertreiben, und das sollte man auch versuchen...
          Auf der Strecke sind schon 3 Menschen gestorben, darunter ein Kumpel, also man(n) muss schon aufpassen!
          Das Geile is bloß, das von vom dritten Gang hochbeschleunigen kann... EINFACH WAHNSINN


          also ich bin auch mit mind. 15kmh schneller als erlaubt unterwegs...auf strecken die ich sehr gut kenne und auch schön gerade sind,auch mal das doppelte oder noch mehr.....kommt aber seeeeehr selten vor...

          aber es macht einfach voll spaß mit so nem brettharten auto schnell zu fahren,da kommt leicht rennfeeling auf^^
          aber auch nur da,wo man sich gut auskennt und weiß was passieren könnte...

          und zum glück bin ich aus der probezeit raus und in der zeit wurde ich auch nie geblitzt oder sonst irgendwas.....


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen