vw teilemarkt

Wie sieht es denn straßenverkehrsrechtlich aus?

DaKi
  • Themenstarter

Hi ich habe das Problem dsa mir mein Polo 6n2 1.4 nicht laut genug ist.
Ich habe im moment eine FK-Anlage ab Kat drin.
Der Vor und Mittelschalldämpfer sind schon durch ein 60mm Rohr ersetzt worden.
Da ich den Endtopf nicht ausräumen wollte da ich ja auch wieder über den tüv muss wollte ich mir da auch einfach ein das 60mm Rohr verlängern.

So jetzt ist meine frage wenn ich angehalten werde und die sehen das ( was wohl keine frage sein wird)
was kann ich da als strafe bekommen?

Ich will mir nicht unbedingt noch einen Endtopf kaufen und den dann ausräumen, weil das ja auch net gerade billig wird.

Über Vorschläge und Tipps würde ich mich freuen.

gruß Rene



gelöschtes Mitglied

    Also wenn du VSD und msd schon weg hast und den esd leermachen willst,dann würdest du als mein nachbar erstmal richtig was in die fres... bekommen (Vorsicht:nur spass) Was die rennleitung da sagt weiss ich ned,denke mal:100euro+36 euro verwaltungs gebühr+3 punkte. Hoffe ausserdem du hast nachbarn mit mehr verständniss


    Ich hatte bei mir eine Zeit mal nen Mittelschalldämpferersatzrohr drin. Der war nicht grad laut. Mir haben sie die Plaketten abgekratzt.Musste das Auto abschleppen lassen, Den Tüv bezahlen, das Auto neu anmelden und ne satte Strafe von 200 Euro und 3 Punkte. Also ich würde es mir überlegen an deiner Stelle.



    gelöschtes Mitglied

      Davon abgesehen, Optmieirst du durch deine Umbaumassnahmen nich gerdae das Ansprechverhalten deines Motors, sondern verschlechterst es erheblich dadurch.


      Also ich hatte unter meinem Letzten auto, ein corrado, auch einen Sportauspuff (Supersprint) und als der mir dann nicht lautgenug war, hab ich mir von MK-Racing eine MSD-Attrappe geholt, und bin damit 2mal beim TÜV gewesen die habens net gemerkt. Genauso vor 2 Jahren an Karfreitag. Da hat mich die rennleitung auch angehalten und ab zum Dekra damit. Der Dekra Mensch meinte irgendwann nur wiseo denn wohl der auspuff so laut sei? (damals hatte ich original endschaldämpfer und MK MSD Attrappe) Ich sagte dann nur: HAb den in letzter zeit öfers unten gehabt weil der gekappert hat, und dann is da sone menge scheiß zeug rausgefallen. meint der: "achso" hat rein geleuchtet und dann gesagt...Gute fahrt und heute keine rennen mehr!^^ Und das wars....

      Kurz gesagt. Hol dir ne Attrappe und feddich. kann aba auch ine hose gehen wenn die dann aufeinmal mit nem metallgegesatnd gegenhauen!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen