vw teilemarkt

Spritverbrauch reduzieren

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tja mein Auto verbraucht deutlich zu viel Benzin . Hab mal getestet und super+ getankt. der unterschied waren 0,6 Liter/100km weniger als super.
Im klartext Super 12,7 Liter und Super+ 12,1 Liter auf 100.
Ist quasi egal was ich jetzt tanke. nur der verbrauch is asche. vielleicht liegt es am auspuff(kein msd aber den hab ich schon lange), oder an der Lambdasonde... nebenluft vom Motor zieht er jedenfalls keine.

Ideen?



Als erstes musst du deine Fahrweise ändern.

Früh schalten usw.

Gruß
BlueRacer


gelöschtes Mitglied

    mach dir nix drauß meiner nimmt oh 11 l auf 45 ps und was erbraucht das bekommt er auch!grins!



    was hälste von kraftstoff filter oder echt lambda aber 12 liter sind übelst viel brauch acht und habe mehr leistung


    am krassesten is der verbrauch wenn man oft bzw auf autobahnen fast nur höchstgeschwindigkeit fährt... da steigt der verbrauch von den normalen 6 bis 7 liter mitunter auf die 13 bis 15 liter auch wenn man das bei nem polo nicht meint!

    ich mein okay ich selber fahre 60 ps un es ist schwer zu vermeiden wenn man 120 kilometer weit fährt mit nur 120 zu tukkeln das geht garnicht woll?


    aber das macht schon was aus wenn man 120 statt 160 faehrt


    Ich fahr meinen unter 8 Liter in der Stadt. Meiner Meinung nach, ist es immer noch zu viel.


    wird warscheinlich das ständige halten und beschleunigen sein ...

    aber wenn er in der stadt soviel verbraucht echt mal früher schalten

    zum glück hab ich automatik :'>


    Aber über 12 Liter ist wirklich krass...

    Wie fährst du überhaupt? Was kannste dazu sagen?


    ein tipp von busfahrern:
    beschleunigen 1.gang, 3.gang.5.gang , zurückschalten normal um die schubabschaltung zu nutzen. somt hast du schon 2 mal gasgeben und spritpumpen gespart, und die schubabschaltung spart auch nochmal.
    dazu die übliche besserwisserei wie vorrausschauend fahren usw.
    wenn ich will kommt mein 3f mit 6,5 l aus. will aber nicht immer.....



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Aber über 12 Liter ist wirklich krass...

    Wie fährst du überhaupt? Was kannste dazu sagen?


    Also ich fahre schon schneller da ich nicht bzw ausserhalb der stadt wohne. Vielleicht liegt es mit daran das ichs nur 5km zur arbeit hab und 4km davon ist ein 90-130km/h abschnitt. Je nach verkehr.Ich weiß das soll man nicht machen wenn der motor kalt ist.... Aber demnächst wird er zum langstreckenwagen mal schauen wie es sich dann entwickelt. Hab am 27. Termin bei meinem mech.


    Ich fahre im Jahr ca. 80-100Tkm, in Zukunft mit dem Polo. Kurierfahrten, Nachts, Stadtverkehr.

    Polo verbraucht rein Stop&Go 6,27L laut Fahrtenbuch, fahre allerdings schon recht zügig(je schneller, je sparsamer) , der Vorgänger Fiat brauchte ca. 8 Liter, lag allerdings an der Leistungssteigerung. Brauche mit meinem C 220 bei selber Strecke ca. 9,5 Liter.

    Also 12 Liter braucht normalerweise ein Auto mit ca. 3Liter Hubraum im Stadtverkehr, selbst meine Chevys brauchten immer nur um die 14 Liter mit 5700ccm.

    Schon gewusst, das eine Anlage mit 500 Watt gleichmal nen Liter Sprit braucht? Dito mit eigentlich allen elektrischen Verbrauchern.
    Breitreifen(hauptsächlich in der Stadt) und zu viele Aerodynamik Parts heben den Verbrauch auch an, da sich zwar die Straßenlage ändert(auch nur bei hohen Geschwindigkeiten) sich zumeist aber der Luftwiderstand und der Anpressdruck vergrößert...

    Eigentlich sonst alles gesagt, Stadtverkehr kannst du auch sehr gut bei 50-60 kmh schon im 5. Gang fahren. Braucht im vergleich zum 3. Gang 40% weniger Benzin.

    markus


    Hi,
    wenn Du 12l auf 100 km brauchst, dann hast Du sicher eine eigene Tanke, oder Dein Fahrstil ist einfach "DIGITAL" (Voll oder gar nicht).

    Was Vergleichsfahrzeuge brauchen, kannst Du bei www.spritmonitor.de nachlesen, aber sicher keine 12 l.

    Habe einen 50 PS mit 1,0l Hubraum und der geht kaum über 7 l/ 100 Km, egal ob Stadt oder Strecke.

    Ansonsten: Spritsparkurs beim ADAC machen.
    mfg
    Rainer1411


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    [
    Ansonsten: Spritsparkurs beim ADAC machen.

    Ich werde bestimmt kein spritsparkurs machen. Denkst ich habs noch nicht ausprobiert sparsam zu fahren. Werde demnächst eh erst mal die verteilerkappe wechseln, und die sonde gleich mit überprüfen...


    Leudde...
    vielleicht könnte es auch n bissl an der Technik liegen?
    Defekte Lambdasonde verursacht häufig solche Spritwerte..mal checken lassen..


    12 liter! not bad!
    ok hab nen 1,0l 50 ps aber denn hab ich noch nie über 8 liter gekriegt!
    normal sind knapp 6 bis 6,5


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Fahre nun immer ca. 90km am tag und nun verbraucht er 7,78Liter. Würd ehrlich sagen das es an den kurzen strecken lag die ich jeden tag zur arbeit gefahren bin..


    Moin...der wagen verbraucht bis zu 80% mehr sprit im kaltbetrieb und wenn du ihn gleich auf 90-130 km/h hoch jägst, ist der verbrauch kein wunder! im sommer ist es noch etwas anders!

    LG Olli


    tipp

    andere/richtige kerzen 4 pol

    neue lambasonde

    sportluftfilter die mit abe --damit er leichter luft -bekommt

    gruss


    polotreff.de
    #19 - 04.04.2008spritverbrauch 6n2 bei 120 kmh forum: reduzierung des benzinverbrauchs polo 6n2 verbrauch reduzieren auto benzinverbrauch reduzieren wird beim polo 6n2 eine reduzierung benötigt? polo 6r aerodynamik reduzierung spritverbrauch spritverbrauch reduzieren polo 6n2 möglichkeiten zur reduzierung des spritverbrauchs verbrauch polo 6n reduzieren reduktion des benzin verbrauchs polo 9n teschnisch benzinverbrauch verringern teile zum verringern des benzinverbrauchs http://www.polotreff.de/forum/t/119085 spritverbrauch reduzieren
    Antworten erstellen