vw teilemarkt

Mit was habt ihr angefangen ?

Donmoh
  • Themenstarter

So ich habe jetzt meinen Polo 6N Baujahr 1996 aber womit habt ihr angefangen es zu Stylen ? Das Auto hat noch NIX also fange ich bei "0" an mit was habt ihr angefangen ?

mfg Donmoh



gelöschtes Mitglied

    Fahrwerk,ist immer am besten. Dann kannste nachher schöne felgen holen und kannst vorher schon die ungefähre grösse der reifen ausmessen damit es gut aussieht. Und fahrwerk+felgen machen am meisten aus an nem auto wo nix gemacht ist.


    fahrwerk und felgen

    überlege dir genau was fürn fahrwerk du kaufst

    wer billig kauft kauft 2 mal so isses bei fahrwerken erst recht

    ansonsten ein neues radio ^^



    ja, fahrwerk ist ein guter anfang, desweiteren noch felgen und dann eventuell die orangenen blinker raus, dann sieht das ganze schon sehr gut aus


    naja momentan^^

    1.fahrwerk
    2.rücklichter(LED)
    3.Felgen
    4.radio + zubehör

    des weiteren wartet noch auf umsetzung
    Front, seitenblinker, antenne, heckklappe, heckschürze cleanen
    K&N lufi
    andere sitze
    verspoilern
    dachkanten spoiler

    und noch vieles mehr, aber muss warten bis ich meinen arbeitsvertrag unterschrieben habe

    naja 3-4mon.

    mfg


    Ich hab auch mit anlage angefangen,bissl Musi muss schon sein,sonst macht auto fahren keinen Spass.
    Danach kam Filter und dann glei Fahrwerk+Felgen und erst seit neuem Grill+Frontleuchten+Blinker...macht fürn Anfang schon was her meiner is ja auch noch ne fertig


    gelöschtes Mitglied

      wenn Ich heute nochmal anfangen würde, würde ich erst Leistung und dann Styling machen.

      Ein tipp, lass diesen K&N und hol dir liebe ne schöne Gruppe A Anlage (=
      da gibts zwa unterschiedliche Meinung hier ^^ aber hol dir net diese ATU sachen ... lieber eine schöne Edelstahlanlage.
      Die kostet zwa um die 400,- je nach dem aber die ist echt den Preis wert.



      Bis auf andere Seitenblinker+Rückleuchten wird vorerst nix mehr äußerlich gemacht.Soll noch noch Fächer+jetex gr. a rein und ma schaun,wenns geld dieses jahr noch reicht,schrick nocke mit angepassten chip.
      Außerdem studier ich ja noch 4 Jahre,da is noch bissl zeit was zu machen


      Donmoh
      • Themenstarter

      noch eine kleine frage passt zwar hier nicht rein, aber was bedeuten die zahlen wenn ich die zündung anmache da wo die km zahl ist blinken dann zahlen auf was sind das für zahlen ?

      lg donmoh



      gelöschtes Mitglied

        Dürtfen die restkilometer bis zum nächsten serviceintervall sein.


        Grill ohne Emblem!


        gelöschtes Mitglied

          kommt immer drauf an wieviel finanzielle mittelchen zur verfügung stehen und wieviel davon bereitwillig ausgegeben werden können. Wenn du direkt ordentlich kohle am start hast und auch bereit bist sie auszugeben dann würde ich wie folgt anfangen:

          wenn mehr Augenmerk auf Aussen gelegt wird:
          - Fahrwerk
          - Felgen
          - Edelstahl Endschalldämpfer (muss ja nicht gleich ne ganze anlage sein)
          - Rückleuchten
          - Scheinwerfer
          - Grill ohne Emblem
          - Cupra Lippe (falls Styling Stoßstangen vorhanden)
          - je nach geschmack scheiben abdunkeln

          jetzt würd ich mich um die musik kümmern ^^

          wenn die musik doch an erster stelle steht dann:

          - Radio
          - LS für die Dobos
          - Endstufe
          - Sub


          Bei wenig Geld gibts kleinigkeiten die aber schon einiges bewirken:

          - Frontblinker tauschen
          - Seitenblinker tauschen
          - kurze Antenne
          - Federn
          - Rückleuchten
          - Lackierarbeiten im innenraum
          - günstiger Edelstahl Endschalldämpfer (MK Racing, Novus, Napexx)
          - Cupra Lippe
          - Grill ohne Emblem
          und zum schluss vielleicht n paar günstige Felgen gebraucht schießen...


          so würde ich handeln ^^

          MfG


          gelöschtes Mitglied

            Habe gleich nach denn kauf meines g40 sofort felgen gekauft weil ich nicht mit stahl rumfahrer .


            Also ich hab erstmal das Emblem weggemacht ^^ , das war die "entjungerferung" .

            Dann gings ans eingemachte, aber erst Fahrwerk, Felgen, dann PS...

            Ich find ein Auto sollte was unter der Haube haben bevor es protziger aussieht. Was willst du mit 60 Ps, mortz den Flügeln überall, neue verspoilerung wenn er nicht mal nen Twingo überholen kann . Mit all den Plastikspoiler sehen die Autos eh manchmal aus wie ausm Ü-EI. hehe, und bei manchen Dachspoiler denkt man gleich, der fährt gleich Flügel aus und hebt ab -.-


            gelöschtes Mitglied

              30 ger raid nen Bastuck pott innen nen bisschen gemacht dann fahwerk dann Felgen..


              Donmoh
              • Themenstarter

              was kann man den machen um ps zu erhöhen ?
              ne seite wo ich das nachscheuen kann und bestellen bzw machen lassen kann wäre super !


              Eine Seite kann ich dir nicht sagen, du musst wissen was du machen willst!

              Ich weiss nicht wieviel PS du hast, aber solltest du unter einem 1.3 Liter sein und unter 70 PS würd ich mir einen Motor aus einem "grösserem" Polo holen der in dieser Kategorie liegt.
              Ich hab den 75 PS Motor vom Polo 6N (5 Türer Variante) ; 1.3 Liter genommen, und dann Fächerkrümmer.
              Wenn du eine gute Auspuffanlage (NUR KOMPLETT ANLAGEN) findest kann die auch noch einige PS raushauen, dann noch solche "standarts" wie Luftfilter etc.

              Eine Liste, Seite oder sowas gibt es dafür nicht. Sowas kannst du nur hier im Forum erfragen, und da ich nicht selbst soviel Ahnung hab, sondern bin eher nur Zahler, Besitzer und "Handlanger" der beim Montieren und zusammenbasteln hilft.
              Mein Vater hat davon die Ahnung, Automechaniker - Maschinenbaumeister, der kümmert sich darum. In einer Werkstatt würdest du dich glaub dumm und dämlich zahlen.


              Also das erste was ich damals gemacht habe war nen gescheites Radio mit Lautsprechern, ohne dem geht ja mal garnichts! Remus ESD war schon dran, den hatten meine Eltern schon vorher drauf gemacht weil der alte durch war.

              dann kam
              -Blinker vorne und seite
              -Grill ohne Emblem
              -Styling front
              -15" Alufelgen
              -LED-Rückleuchten
              -Frontspoilerlippe
              -Sportfahrwerk
              -BB

              MfG


              also erstmal optik würde ich sagen,
              Fahrwerk / Felgen und eventuell schürtzen, aber ich würde mir die GT Schürtze holen (vielleicht hast du sie ja schon)
              Dann würde ich denn nur tiefer legen und breite puschen drauf machen.
              Der sound darf natürlich nicht fehlen

              Grüße
              Lukas


              -fahrwerk
              -felgen
              -auspuff

              die ersten 3 schritte.. danach kommen die anderen sachen.


              gelöschtes Mitglied

                ich fall aus der Reihe

                - Aufkleber auf der Motorhaube
                - Angel Eyes
                - Emblemloser Grill
                - Auspuff
                - Türaufkleber
                - Fahrwerk
                - Felgen


                Bei mir wars auch n bissel anders;

                -Als erstes Hatte ich Sportspiegel weil ich die originalen so Scheiße fand
                - dann grill ohne Emblem
                -denn bösen blick, den ich aber wieder abgemacht hab
                - Endschalldämpfer
                - Felgen
                -Fahrwerk
                - USW..
                MfG


                Warum macht ihr alle immer zuerst das Styling? Ich versteh es nicht? Was bringt euch ein Auto das aussieht wie der Teufel, und man denkt nur: "Boah , sieht der geil aus.", und dann schlummert unter der Haube nur ein 1.3 Liter mit 55 PS.
                Also ich lache gerne solche Leute aus die einfach Äusserlich mortz das Tuning haben, richtig geil tief etc. aber dann wenn sie Gas geben fast nicht von Fleck kommen, oder direkt beim beschleunigen cool sein wollen und bei 30 Km/h in den 2ten Schalten müssen weil er dann schon bei 5000 Umdrehungen ist...

                Und soviel teurer ist Motortuning nicht. Im gegenteil, manchmal denk ich, wenn ich die Preise seh das es wesentlich günstiger ist.

                Danach kann man das Äusserliche tunen. Klar ist Geschmacks und Ansichtssache, aber ja ich denke der ein oder andere wird mir trotzdem zustimmen.


                gelöschtes Mitglied

                  blablablub :P

                  also ich hab sogar nur 1.0 mit 50 Ps und der Unterhalt is mir schon teuer genug ...


                  @marc6n
                  Na klar hast du recht... Ich hät normalerweise auch mitm Motor angefangn aber ausm 1.0l mit 45PS kann man nix machen.... Und da blieb mir halt nix weiter übrig alsn nur von aussen zu verändern!
                  Aber mal schaun was die zukunft bringt... Vieleicht n neuen Motor, oder besser gleich n neuen Polo ^^...

                  MfG


                  Ich hab mit nem Grill ohne Emblem und weißen Seitenblinkern angefangen...

                  Dann kam das Fahrwerk und Felgen.
                  Und dann so Späße wie Front und Heckschürze, Sportsitze, Rückspiegel, Scheinwerfer, Rückleuchten...

                  Aber ich denk mal die Basics für n dezentes günstiges verändern des 6n sind der Grill ohne Emblem, Seitenblinker in klarglas oder weiss und ev. Rückleuchten.

                  Und der Einstieg in das kostspieligere verändern ist mit nem Fahrwerk und Felgen gemacht. Am besten auch in der Reihenfolge, denn n 6n mit blingbling Felgen ohne Fahrwerk sieht immer komisch aus... wenn dann noch Schürzen und Schweller drangemacht werden obwohl der Polo noch das Standartfahrwerk drin hat sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt (sorry wenn sich jemand hier angegriffen fühlt)

                  Aber glaub mir... wenn du einmal angefangen hast hörst du nichtmehr auf... ist zumindest meine Erfahrung...


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen