vw teilemarkt

gute frage(n)

BassBoxxx
  • Themenstarter

also hab 2 fragen

1. also normalerweiße tanke ich super,
meine frage wenn ich jetzt mal super+ tanken würde um s mal auzuprobieren wie der spritverbrauch und die spritzigkeit sich verändert, ob ich dann ohne probleme wieder super tanken kann?

weil ich gehört, bzw. gelesen habe das man nicht zwischen dem sprit variieren sollte, also nicht ständig wechseln...



2. ich hab nen 6N mit 60PS, meine freundin hat nen 86c mit 55PS(gt)

warum läuft ihr bock besser als meiner, der durchzug von ihrem auto is für die PS zahl meines erachtens nach ziemlich erstaunlich... besserer abzug und höhere endgeschwindigkeit als ich....

kann es viell sein:

bei ihr war der kat komplett zu, haben auspuff abgemacht, ausgebrannt, komplett freigeräumt, und seit dem läuft der wie hölle, davor ging max. 100 seit dem das gemacht wurde, läuft der ca. 170km/h...

thx schon mal für die antworten,

Ps.: wenn ihr tipps habt wo ich mein durchzug und endgeschw. n bisle verbessern kann ohne große arbeiten, viell offener lufi oder auspuff, dann legt mal los



1. Also ich hab auch schon mal ne füllung super plus getankt: mein fazit, ohne jetzt motorspezialist zu sein und von irgendwelchen oktanzahlen zu faseln: macht keinen unterschied. ich hab nicht wirklich etwas gemerkt.

soweit ich weiß kann man "besseren" sprit als vorgesehen immer tanken, sprich mit höherer oktanzahl, umgekehrt jedoch nicht.

2. naja, der 6n2 von meiner mum hat auch 60ps und der zieht echt keine wurst vom teller :o vielleicht ist der 86c leichter?


BassBoxxx
  • Themenstarter

ja aber nur ca.100kg



Was läuft deiner denn an Vmax?


auf gerader strecke sollte der um die 160 laufen wenn der das nicht tut ist wohl irgendwas faul....


der 86c hat bestimmt ein 4 gang getriebe


gelöschtes Mitglied

    Denke mal das der 86c einfach ne andere übersetzung hat. Teste doch mal wie hoch beide autos drehen z.b. im ersten bei 30,im zweiten gang bei 60 usw. Dann haste vielleicht schon den grund gefunden. Der 86c hat glaub ich einfach die ersten 3 gänge kürzer übersetzt.


    Zitat:

    ja aber nur ca.100kg


    Also mein 6N wiegt 950kg, und nen 2F liegt doch bei 730 soweit ich weiss..

    Das wären dann schon 220kg unterschied..und das ist verdammt viel!


    Selbst 100Kg sind meiner Meinung nach schon nen Unterschied.
    Auch wenns nicht extrem ist.
    Leg ma par Säcke Beton oder Estrich oder was auch immer auf die Rückbank, das fällt schon auf.

    mfg



    BassBoxxx
    • Themenstarter

    ja meiner läuft mit mir 160km/h mit voller besetzung komischer weiße ca. 170, was ich sehr komisch finde...
    abzug geht zwar nich so aber autobahn geht er dann komischerweiße echt gut nach oben raus ohne berg ab^^...
    ja und habts ihr so paar kleine tipps, wie schneller werden ohne großen aufwand, kp zündkerzen, auspuff, offener lufi? oder kp..

    also nich gleich n andren motor rein..

    Ps: danke für die antworten =)


    Also ehrlich, ich merk nen unterschied vom Sprit.

    Wenn ich Superplus tank komm ich unglaubliche 500Km weit, ansonsten, ich kann so sparsam fahren wie ich will, mit super komm ich nur max 300 Km weit... deswegen tanke ich immer Super, und ich finde er zeiht einen hauch besser. Vielleicht fällt das bei mir auf weil bei mir noch das ein und das andere am Motor gemacht wurde...

    BTW: ich bin kein Profi und hab keine Ahnung, ledeglich mein Vater, ich Zahl und sag wie ichs will und bin handlanger ^^, sprich helf halt beim montieren..


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen