vw teilemarkt

Powertechfelge mit 175/50/R13 eintragen?

MarcoVW
  • Themenstarter
MarcoVW's Polo 2F

Moin,

ich habe mit jetzt Powertech Felgen mit 175/50/R13 Reifen (Bridgestone Potenza) geholt, habe allerdings kein gutachten für die felge. meine frage, krieg ich die ohne probleme eingetragen und was kostet das ungefähr. der von dem ich die felgen gekauft hatte, hatte sie auch eingetragen gehabt. kann ich mit iner kopie von dem schein was anfangen oder hängt das vom prüfer ab?
Felgengröße ist 2x 8J x13 H2 ET 5



Nein bekommst du soweit ich weiss nicht mehr eingetragen.
Weil der Reifen zu eit gezogen ist.

Habe auch keinen 175/50/13 auf der 7x13 eingetragen bekommen !


MarcoVW
  • Themenstarter
MarcoVW's Polo 2F

das heisst, ich habe soviel geld umsonst ausgegeben.



JOP


Stimmt nicht ganz also 175/50 R13 Wird wohl noch eingetragen nur ohne das gutachten der felgen wirst du eine einzelabnahme machen müßen


Hallo habe schon öfter solche felgen eintragen lassen du brauchst ein felgengutachten wenn dein fahrzeug im gutachten vorhanden ist bekommst du sie ohne probleme eingetragen sprich KBA nummer .Wenn nicht eine Einzelabnahme und die ist teuer
mfg lucky


Bei mir war das auch auf die Powertechfelgen auf nem 6N bezogen sry...
Aber soweit ich von meinem TÜV-Mann weiss bekommt man die Reifen trotzdem net mehr eingetragen auf der felge

Vielleicht ist das auch von TÜV zu TÜV anders... Eventuell haste Glück und dein Prüfer weiss von der "Regel" noch nichts


Na das würdde mich ja auch mal interesieren was ? Und ob es nun noch geht mit den Felgen ! das is ja immer ein hin und her ! :(


Zitat:

Na das würdde mich ja auch mal interesieren was ? Und ob es nun noch geht mit den Felgen ! das is ja immer ein hin und her ! :(


OFFICIEL: dürden die 175/50 13 nurnoch auf max.6j felgen eingetragen werden......! aber auf garkeinen fall mehr auf 8j!



MarcoVW
  • Themenstarter
MarcoVW's Polo 2F

Der, von dem ich die felgen gekauft hatte, hatte siw ja auch eingetragen gehabt, nützt mir eventuell die kopie von seinem Fahrzeugbrief etwas?


Könnte sein nimm doch mal die kopie und frag nach
mfg lucky


kannst du knicken,.. und mit ner kopie von der eintragung,.. naja..
mein tüver hat dem ding keine beachtung geschenk und mir so wieder in die hand gedrückt.. :o


sag mir mal welche KBA nummer die felgen haben und welches design, dann kann ich dir das gutachten raussuchen


gelöschtes Mitglied

    es kommt ganz drauf an was auf den Papieren steht Rad/reifen kombi...am sonsten Einzelabnahme..
    Du wirst wenig glück haben ,da sich viele TÜVER bei der RAD/REIFEN Kombi quer stellen...es sei denn per einzelabnahme,wird dann aber teurer..
    Und mit ner Kopie oder sowas kannst du knicken...Macht kaum noch ein Tüv oder Dekra....einfach mal Beim Tüv nach fragen...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Zitat:
      Na das würdde mich ja auch mal interesieren was ? Und ob es nun noch geht mit den Felgen ! das is ja immer ein hin und her ! :(


      OFFICIEL: dürden die 175/50 13 nurnoch auf max.6j felgen eingetragen werden......! aber auf garkeinen fall mehr auf 8j!


      wieso nur noch auf 6 x13? Habe letztes Jahr auch meine RSL 7 u. 8x 13 auf den 175/50R13 Dunlop eingetragen bekommen ....es kommt ganz auf den Prüfer an...Wenn man alles nötige hat hat wzb..Gutachten,freigabe usw..dann dürfte die Eintragung kein Prob sein oder sehe ich das irgendwie falsch?


      also reifenfreigabe für die felgen brauch man ja seit 2000 glaube garnicht mehr.. hat mir der typ vonna dekra zumindest gesagt...

      und wenn reifengröße und auto in dem teilegutachten drinstehen, bekommste die auch eingetragen..


      also man bekommt 175/50 R13 auch auf eine 8J eingetragen - habe bei dunlop angerufen weil ich vor den selben Problem stehe ... er meinte man muss sich nur von irgendwo eine Originale Reifenfreigabe besorgen dann geht das (Dunlop verschickt keine mehr ... aber sie verschicken mails in denen bestätigt wird das die Reifenfreigabe zu lässig ist und somit auch ein Dunlop SP Sport 2000 175/50 R13 auf eine 7 bzw. 8x13 " felge gefahren werden darf


      MarcoVW
      • Themenstarter
      MarcoVW's Polo 2F

      Ich habe Powertech Design C Felgen, kann aber dort nirgends ´ne KBA Nummer entdecken, was von euch einer zufällig wo die da sitzt?


      Im inneren Felgenbett oder an der Narbe
      Das sind die typischen Stellen


      MarcoVW
      • Themenstarter
      MarcoVW's Polo 2F

      da habe ich schon geschaut aber nix gefunden, nur ne 4 stellige nummer, aber keine 5 stellige


      Zitat:

      also man bekommt 175/50 R13 auch auf eine 8J eingetragen - habe bei dunlop angerufen weil ich vor den selben Problem stehe ... er meinte man muss sich nur von irgendwo eine Originale Reifenfreigabe besorgen dann geht das (Dunlop verschickt keine mehr ... aber sie verschicken mails in denen bestätigt wird das die Reifenfreigabe zu lässig ist und somit auch ein Dunlop SP Sport 2000 175/50 R13 auf eine 7 bzw. 8x13 " felge gefahren werden darf



      Die Reifenfreigabe habe ich mir schicken lassen und mein Auto ist morgen beim Tüv und versuche 7J*13 mit 175 / 50 / 13 eintragen zu lassen auf Smoor....

      Grüße aus SG


      sage mal dann bitte bescheid was dabei rausgekommen ist


      Antworten erstellen