vw teilemarkt

Powertechfelge mit 175/50/R13 eintragen?

sag mir mal welche KBA nummer die felgen haben und welches design, dann kann ich dir das gutachten raussuchen

gelöschtes Mitglied

es kommt ganz drauf an was auf den Papieren steht Rad/reifen kombi...am sonsten Einzelabnahme..
    Du wirst wenig glück haben ,da sich viele TÜVER bei der RAD/REIFEN Kombi quer stellen...es sei denn per einzelabnahme,wird dann aber teurer..
    Und mit ner Kopie oder sowas kannst du knicken...Macht kaum noch ein Tüv oder Dekra....einfach mal Beim Tüv nach fragen...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Zitat:
      Na das würdde mich ja auch mal interesieren was ? Und ob es nun noch geht mit den Felgen ! das is ja immer ein hin und her ! :(

OFFICIEL: dürden die 175/50 13 nurnoch auf max.6j felgen eingetragen werden......! aber auf garkeinen fall mehr auf 8j!

wieso nur noch auf 6 x13? Habe letztes Jahr auch meine RSL 7 u. 8x 13 auf den 175/50R13 Dunlop eingetragen bekommen ....es kommt ganz auf den Prüfer an...Wenn man alles nötige hat hat wzb..Gutachten,freigabe usw..dann dürfte die Eintragung kein Prob sein oder sehe ich das irgendwie falsch?

also reifenfreigabe für die felgen brauch man ja seit 2000 glaube garnicht mehr.. hat mir der typ vonna dekra zumindest gesagt...

und wenn reifengröße und auto in dem teilegutachten drinstehen, bekommste die auch eingetragen..

also man bekommt 175/50 R13 auch auf eine 8J eingetragen - habe bei dunlop angerufen weil ich vor den selben Problem stehe ... er meinte man muss sich nur von irgendwo eine Originale Reifenfreigabe besorgen dann geht das (Dunlop verschickt keine mehr ... aber sie verschicken mails in denen bestätigt wird das die Reifenfreigabe zu lässig ist und somit auch ein Dunlop SP Sport 2000 175/50 R13 auf eine 7 bzw. 8x13 " felge gefahren werden darf

MarcoVW
      • Themenstarter
      MarcoVW's Polo 2F

Ich habe Powertech Design C Felgen, kann aber dort nirgends ´ne KBA Nummer entdecken, was von euch einer zufällig wo die da sitzt?

Im inneren Felgenbett oder an der Narbe
      Das sind die typischen Stellen

MarcoVW
      • Themenstarter
      MarcoVW's Polo 2F

da habe ich schon geschaut aber nix gefunden, nur ne 4 stellige nummer, aber keine 5 stellige

Zitat:

also man bekommt 175/50 R13 auch auf eine 8J eingetragen - habe bei dunlop angerufen weil ich vor den selben Problem stehe ... er meinte man muss sich nur von irgendwo eine Originale Reifenfreigabe besorgen dann geht das (Dunlop verschickt keine mehr ... aber sie verschicken mails in denen bestätigt wird das die Reifenfreigabe zu lässig ist und somit auch ein Dunlop SP Sport 2000 175/50 R13 auf eine 7 bzw. 8x13 " felge gefahren werden darf

Die Reifenfreigabe habe ich mir schicken lassen und mein Auto ist morgen beim Tüv und versuche 7J*13 mit 175 / 50 / 13 eintragen zu lassen auf Smoor....

Grüße aus SG

sage mal dann bitte bescheid was dabei rausgekommen ist

Antworten erstellen