vw teilemarkt

Bescheinigung

westking
  • Themenstarter

jetzt kommt was kompliziertes was aber bestimmt manche leute schon kennen.
ich benötige eine bescheinigung das der polo 6n bj.97 auch ohne airbag gebaut wurde , damit der tüv mein lenkrad abnimmt.
hab das dingen jetzt versucht bei vw zu bekommen die lassen sich aber unmengen an zeit.
hat jemand noch eine andere idee woher ich den wisch bekomme?



hey, westking.probiers übers KBA.hat bei mir auch geklappt.


Hier in der Gegend is vor paar Tagen ne 18 jährige beim Unfall gestorben weil sie ein 15 Jahre altes Auto ohne Airbag hatte.



Also da will ich auch mal was sagen...AIRBAG heißt nicht unbedingt = Lebensretter. Es kann auch genau so in die andere richtung losgehen. Nicht richtige sitzeinstellung, also zuweit hinten, schon fliegt man zu weit nach vorne und der Airbag bricht einem das Genik!Ich würde meinen auch gern ausbauen. Nur hab ich nicht die kohle im moment für son Lenkrad und dann Rückrüstadapter!Schade aba was solls!


naja da müsste man mal ne Statistik sehen. Ich denke die Rate der negativen Airbag-Vorfälle wird deutlich (!) unter der positiven liegen.

Aber traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast


westking
  • Themenstarter

watten hier los ? will hier nicht über den airbag diskutieren , das mit eigentlich besser ist sollte allen klar sein. ausser wenn man dabei nicht angeschnallt ist und einem der airbag willkürlich ins gesicht schlägt , danach sieht man ein wenig aus!
ich brauche nur ne bescheinigung das der polo 6n auch ohne airbag gebaut wurde.


westking
  • Themenstarter

wenn ich sicher fahren will , fahr kein polo sondern nen leopard


Zitat:


Aber traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast


^^Zum totlachen

Naja ich rede eigentlich auch mehr von mir...schnalle mich z.b. eig. nie an außer wenn die rennleitung hinter mir ist. sehen die eh nicht ob ich mich anschnalle...dazu sind die scheiben zu stark verdunkelt


ich will nichts falsches sagen aber ich glaub nicht das der 6n ohne airbag hergestellt wurde. zumindestens hatte er immer nen fahrerairbag, bin ich der meinung.

mfg



westking
  • Themenstarter

gibts ohne das weis ich , nur brauch ich ne bestätigung von irgendeinem hansel


Zitat:

ich will nichts falsches sagen aber ich glaub nicht das der 6n ohne airbag hergestellt wurde. zumindestens hatte er immer nen fahrerairbag, bin ich der meinung.

mfg


stimmt nicht er wurde auch komplett ohne gebaut aber nur für den export


westking
  • Themenstarter

eu polo hat keinen , steht auch bei mir vor der tür


ok ich hab nichts gesagt


westking
  • Themenstarter

zwinker


eigentlich müsste der tüv das auch wissen, dass der auch ohne produziert wurde, ansonsten fahr zunem andren vw händler und frag da nach, eigentlich können die dir sofort vor deiner nase sone bescheinigung ausstellen


westking
  • Themenstarter

ja das hab ich mir auch so gedacht , die sagen ich soll das mit dem werk klären. die stellen sich voll pingelig an . wenn ich nen altes polo lenkrad noch hätte mit narbe würde ich es auch für nen paar tage wieder umbauen !


Zitat:

Zitat:

Aber traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast


^^Zum totlachen

Naja ich rede eigentlich auch mehr von mir...schnalle mich z.b. eig. nie an außer wenn die rennleitung hinter mir ist. sehen die eh nicht ob ich mich anschnalle...dazu sind die scheiben zu stark verdunkelt


Ich wünsche Dir einen schönen Unfalltod!

Wenn Dein Leben so unlebsam ist musst Du es ja anderen nicht auch noch kund tun.

Echt, nee, Airbag als Schrott darstellen und dann noch nicht mal angeschnallt durch die Gegend fahren Der Gurt kratzt Dir warscheinlich auch am Hals oder? Solchen Leuten sollte man ganz bestimmt keine Lebenslange Rente zahlen nach nem Autounfall.

Sorry fürs OT

Grüße


westking
  • Themenstarter

muss ich ihm zustimmen. ich reg mich über sinnlose sachen auf wie scheinwerferblenden die noch nichtmal das lichtbild verändern auf , wo der tüv dann meckert. aber anschnallen und airbag dienen definitiv zur sicherheit, auch wenn ich mein lenkrad umgebaut habe.


Schonmal beim Export Händler geschaut? Vll. haben die ja reinzufällig nen 6N der reinzufällig kein Airbag hat da...

Nur um ma mit zu stänkern.. ich fahr nen Raid Silberpfeil Airbaglenkrad welches ich sowieso am schönsten finde!


also mein polo hatte keinerlei airbags vllt guckst du mal das du von jemanden den fahrzeugschein kopiert bekommst. denn bei mir stand im fahrzeugschein das der keine hat aber normal halt schon verstehst?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen