vw teilemarkt

AAU / AAV

86c-Hdn.
  • Themenstarter

hab nen 1,05 45ps AAU! will aber jetzt nen AAV mit 55ps reinbauen. muss ich da großartig was veränder! Halterungen müssten ja die selben sein aber der kabelbaum?

Danke und sorry wenns das thema schonma gibt!



Viel ändern musste da nich soweit ich weiss, alten Motor raus, neuen rein, die Anbauteile wieder dran, ganz wichtig, STEUERGERÄT WECHSELN (das vom AAU passt dann nicht mehr) und gut ist


Motorkabelbaum kann vom AAU bleiben, musst nur aufpassen das du das passende SG für den AAV kriegst. Dort gab es zwei verschiedene!



86c-Hdn.
  • Themenstarter

und wie weiß ich jetzt das das das passente zu meinem motor is?


Hi,

laufen tut er mit beiden Steuergeräten,
das eine hat halt Euro2 und das andere nur Euro1,
das mit Euro2 wurde 93 eingeführt (die können auch nicht mehr mit
Blinkcode ausgelesen werden,geht nur noch mitm VAGCom).
Erkennst du ganz leicht daran das Euro1 Teil ist von der Größe
genau so gros wie das vom AAU das mit Euro2 ist ca. halb so groß.

mfg Poloraser


hab bei mir das steuergerät vom 6 N drin von der 1,3 machsiene leuft auch damit also bei mir zu mindest


also brauch ich dann auch nich die stärkere hinterachse und so?
also motor wechseln und eintragen reicht ja?


jup


Noch ein Hinweis,aber für viele nicht wichtig.AAV hat ne andere Y-Sonde als NZ,3F,AAU,PY..... und mit US-Kat Norm ausgerüstet und somit EU2 fähig.



polotreff.de
#10 - 17.01.2009aav +vagcom
Antworten erstellen