vw teilemarkt

Endlich TÜV abnahme

mäc
  • Themenstarter
mäc's Polo 2F

Hatte heute meine TÜV komplettabnahme, und haben fast alles eingetragen.
175/50 13 Dunlops SP2000, ATS 7*13 et3, Käfig (kein hersteller, keine Papiere), offener Luffi und Bastuck Endschalldämpfer, Rieger GTS Spoilerlippe (8cm Bodenfreiheit), nur mein Lenkrad wollte er nicht, erst ab 33cm durchmesser- da muss ich noch zu nem anderen TÜV hin, haben mir als kleine Beilage die Feinstaubplakette (grün) gratis mitgegeben).
Bin dann gleich zur zulassungsstelle und habe meinen Polo auf Saisonkennzeichen 04-10 zugelassen, also geht es am 1. April endlich los

Mein Kennzeichen lautet: BGL- AL 76 04-10
Stelle bei schönem Wetter neue Pics rein.
MFG MÄC



gelöschtes Mitglied

    Die 8 cm bodenfreiheit an der lippe glaubst du selber nicht,oder? Hab 60/40 Fahrwerk mit 14 zöllern und 195/45R14 reifen. Mit denen hab ich unterm auto am kat mit querlenkerstrebe 6,5 cm,hab mal spasshalber ne lippe dran gehalten an die stossstange,da waren noch 4,5 cm platz...

    Aber Glückwunsch zu deinen eintragungen


    was hat dich die komplettabnahme gekostet? ^^



    Zitat:

    Hatte heute meine TÜV komplettabnahme, und haben fast alles eingetragen.
    175/50 13 Dunlops SP2000, ATS 7*13 et3, Rieger GTS Spoilerlippe (8cm Bodenfreiheit), MFG MÄC



    ja ist klar.....fahre 80/60 weitek ,14' und habe noch 5cm bis zum Original MSD bzw auspufanlage(keine gruppe A)

    irgendwas stimt mit deinen angaben nicht

    Trotzdem glückwunsch....dann kann es ja in 2 wochen losgehn



    mäc
    • Themenstarter
    mäc's Polo 2F

    Werde heute mal nachmessen, um auf die Grube bei dem TÜV zu kommen, so sagte man mir, müssten ungefähr 7 cm bodenfreiheit da sein, wer nicht drauf kommt hat auch mit ner eintragung keine chance.
    Also mit den ganzen eintragungen waren es mehr als ...,.., inkl HU.
    Bin froh das ich es hinter mir habe, und einen einigermassen kulanten Prüfer hatte.


    mäc
    • Themenstarter
    mäc's Polo 2F

    Minimalste Bodenfreiheit liegt bei mir bei 7,5 cm am Frontspoiler, bei (175/50) 13zöllern und dem 70/55 Fahrwerk. Habe keine Querlenkerstrebe, und meine Auspuffanlage hängt nicht so weit runter, das der MSD bzw ESD (Bastuck) nähe HA soweit zum Boden geht. Tiefer möchte ich ihn auch gar nicht, will ja noch n bissl rumfahren können- sommer-alltagsauto.
    Dauert zwar noch knapp 2 wochen, aber allen einen guten saisonstart, frohe ostern und keine panik vorm TÜV, mit denen sich vornherein absprechen und dann dürfte es keine probs geben. In diesem Sinne.......
    Mfg Mäc


    RIMG0080.jpg
    RIMG0080.jpg

    gelöschtes Mitglied

      Will ja nix sagen,aber dann ist er bestimmt keine 70 mm runtergekommen mit dem fahrwerk. Mess mal lichtaustrittskante,die müsste bei der Kombi so bei 46-47 cm liegen.


      gelöschtes Mitglied

        @polo2204 wie tie ist deiner jetzt? und schon was gehört?


        mäc
        • Themenstarter
        mäc's Polo 2F

        brr, saukalt draussen. Gerade gemessen, lichtaustrittskante liegt bei ca 47cm.



        genau das selbe liegt bei mir auch bald an! komplettabnhame, aber hinzu kommt noch umbau auf g40..., e.t.c


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          @polo2204 wie tie ist deiner jetzt? und schon was gehört?


          Samstag isser wieder so tief...Teile sind unterwegs. Sagen wir spätestens ende nächster woche sollte alles verbaut sein Dann gehts wieder zum tüv. Der freut sich sicher,wenn ich dem wieder den bremsenprüfstand blankschleiffe,ist gerade frisch gemacht das teil weil die halle da umgebaut wird. Ich hätte vorschlagen sollen das die nen plattenprüfstand einbauen


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen