vw teilemarkt

AU bestanden trotz kaputter Lambda Sonde?

Malkavien
  • Themenstarter
Malkavien's Polo 2F

Hallo,

Ich habe meinen polo im Dez über den TÜV gebracht, mit AU und allem bestanden.

Jedoch war mein Auto jetzt in der Werkstatt (LPG-Anlagen-Einbau) und man sagte mir die Lambda Sonde sei kaputt, ich brauch eine neue.

Also entweder ist die in den letzten 8 Wochen kaputt gegangen, oder ich muß die ganze Zeit mit einer Kaputten gefahren sein, was mich allerdings wundert, da ich AU relativ Problemfrei bekommen habe...

Der Mechaniker ist relativ glaubwürdig, denke nicht dass er nur aus Geldgier ne neue Einbauen will, vor allem da er für den Einbau nichts berechnet.

Gruß
Malk



hört sich ja mysteriös an. hast du nun die au mit kaputter lamnda sonde bestanden?
dann ist da ja wohl irgendwas schief gelaufen...
also kann sie ja nur danach den geist aufgegeben haben...

gruß poloprince


gelöschtes Mitglied

    das ist gar nicht mysteriös. die AU ist immer ne dehnbare sache. Bißchen die Solldaten verändert und gut war. Für deine LPG-Anlage ist das natürlich as anderes. da müssen die werte stimmen. wie hat er festgestellt das sie kaputt ist? Sondenspannung gemessen?



    Malkavien
    • Themenstarter
    Malkavien's Polo 2F

    Ist eine Venturi Anlage, daher kriegt die das Signal über die Lambda Sonde und wenn die hin ist, bzw zu träge oder sonst was, kann man die Anlage nicht richtig einstellen.

    Wie genau er es fest gestellt hat weiß ich nicht, er hat wohl mehrere Stunden dran probiert und sich gewundert das die Anlage sich nicht hat einstellen lassen...

    Im LPG Betrieb ist eine korrekte Regelung sehr wichtig, wogegen ich nach wie vor auf Benzin fahren könnte...

    Danke schonmal für die Antworten=)


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen