vw teilemarkt

Qual der Wahl!

marc6n
  • Themenstarter

Okay,

Also ich wende mich jetzt mal an alle aktiven Polotreffmitglieder, ich bräuchte da eine kleine Beratung.
Also mein alter Polo ( siehe Account ) hat nun ausgedient meiner Meinung nach und ich bin schon kräftig am sparen und hol mir dann im Winter ein neues Auto, klar, ihr wisst schon alle was es sein wird, ein Polo. Aber ich kann mich nicht genau entscheiden ob ein GTI 6N oder GTI 6N2.
Könnt ihr mir da helfen bei der entscheidung, wo welcher seine stärken hat? Welcher rostet schneller, etc.
Ich werde beim neuen Polo nicht viel ändern, ledeglich ein bisschen cleanen, neue Felgen, Gewindefahrwerk, Auspuffanlage und noch schön ein paar PS mehr aus dem Motor kitzeln .
Also sprich es wird bei einem dezenten Tuning bleiben.
Und nun würd ich auch gern ein paar wunderschöne Polos sehen die dezent getunt sind.
Zum Beispiel werd ich auch den Auspuff hinten in angriff nehmen und ihn mit in die Stossstange "einbauen" , so ähnlich wie auf dem angehangenem Bild, nur das er nicht weiter wie die Stossstange rausschaut und schön angepasst an sie ist.

Also ohne langes lari fari, ich muss mich kürzer fassen ^^, 6N2 GTI oder 6N GTI?

Geld spielt dabei keine Rolle, aber es MUSS ein Polo sein



CIMG2444.JPG
CIMG2444.JPG

gelöschtes Mitglied

    Also ich hatte vorher n 6N und bin dann zum 6n2 gewechselt, da mir das Interieur und das Exterieur einfach besser gefallen.
    Is aber ja Geschmackssache.


    Der 6n2 hat gegenüber dem 6n den Vorteil, dass die Karosse verzinkt ist!

    Guck dir mal Marecs 6n2 an, dürfte dir gefallen!

    Grüße


    marc6n
    • Themenstarter

    Hey,

    Danke für deine schnelle Antwort. Ja, sein Polo gefällt mir schon sehr gut, nur die Felgen wären nicht so ganz mein Typ.

    Ja, der Hauptpunkt wo ich den 6N2 schöner find ist auch das Interieur.
    Bei beiden find ich eigentlich das Exterieur gleich schön, der 6N2 ist meiner Meinung nach ein wenig kantiger und "robuster".

    Welcher GTI hat den bessere Zahlen? Sprich Drehmoment, Newtonmeter, etc.

    Bei welchem hat man bessere chancen am Motor zu tunen, und wieviel unterscheiden sie sich in der Versicherung und Steuer?

    Also ich zahle pro Jahr ca 100 Euro für meinen 6N ( Normalo mit 90 PS ). Wie ist so die Versicherungshöhe bei ca. 70%?



    1588_2.jpg
    1588_2.jpg
    1588_1.jpg
    1588_1.jpg

    marc6n
    • Themenstarter

    Komisch er hat meinen editierten Beitrag nicht ganz übernommen, sondern nur die Bilder.

    Also der von Scorpion, gefällt mir seit ich hier Mitglied bin, und das ist auch schon eine Ewigkeit. Handelt es sich bei seinen Felgen auch um die ALUTEC Tornado? Weil diese wollt ich mir auch bestellen,....

    Sein Polo ist perfekt, vorallem von vorne, hinten würd ichs anders machen, sprich keinen Dachspoiler und eine andere Schürze hinten. Evtl. auch clean und auspuff in die mitte...

    Aber von vorne, wow ein Traum...

    Deswegen tendiere ich immer wieder zum 6N GTI, weil dieser genau diese Form hat die wirklich harmonisch ist.

    Ist die Frontschürze original? ledeglich cupralippe drunter oder?

    DIe Bilder sind in meinem Beitrag zuvor...


    Zitat:

    Ist die Frontschürze original? ledeglich cupralippe drunter oder?
    JO!


    Antworten erstellen