vw teilemarkt

Motortuning

strayer
  • Themenstarter

Hab mal nen Kumpel gehabt, der hat seinen Motor ,,aufgebohrt".
Ist das bei einem 1.0 6N auch möglich oder eher nicht so sinnvoll.
Möchte halt ein bischen mehr Leistung rausholen.



Ich hab auch mal mit so Gedanken gespielt1 Ich hab n 1,1 l motor und da sagt mir jeder, sowas würde sich nicht soooo unbedingt lohnen und man sollte sowas besser lassen! Naja, ich hab auch nur 45 PS, aber ich sag mir immer: "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt"

GLG polo-si


du weißt was sowas kost oder?



lohnt sich nicht


alsodu kannst ma davon ausgehn das das aufbohren ca 70-100 eus kost. dazu kommt schleifen und hohnen, 200-300 eus. und dann brauchst übermaß kolben. kosten das stück ca 150 eus. macht also rund 1000 eus.


.. und das bei nem 1 liter motor, lohnt auf keinen fall, mach dir lieber gleich nen anderen motor rein

mfg


gelöschtes Mitglied

    ja was willst großartig rausholen ausnem 1liter auto? zaubern


    @BlueDevil_6n

    120ps mit dem du jeden 1.6er 16V schon ärgern kannst


    gelöschtes Mitglied

      lohnt sich doch überhaupt nicht.. 120 holst vielleicht aus meinem 1,6er achtventiler...nur der läuft dann auch noch ne weile, was man von nem aufgebohrten übertunten 1,0ler nicht erwarten kann.



      gelöschtes Mitglied

        ich würd auch nix an nem gti motor machen,da der von werk aus schon vollens überzüchtet ist, der 8ventiler 1600er ist ne viel bessere basis zum tunen.


        der 1.6er 8V ist die Beste Basis zum tunen

        mfg


        polotreff.de
        #12 - 12.03.20056n2 motortuning aud polo 6n motortuning ratsam? polo 6n2 leistungssteigerung aud
        Antworten erstellen