vw teilemarkt

Öltemperaturgeber! Welcher und Woher?

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Brauch mal wieder eure Hilfe

Will mir einen Anzeige einbauen, die mir die Öltemperatur anzeigt! Habe schon eine schöne gefunden, jedoch ist da der Geber nicht dabei! Wo bekomme ich den Öltemperaturgeber her? Hat der Polo evtl schon einen verbaut? Und welches Gewinde braucht der Geber? Was kostet mich der ganze Spaß? Viele offene Fragen, wo ich hoffe, dass ihr mir die beantworten könnt

Danke schonmal im vorraus!



der geber kommt in die ölwanne anstatt der ablasschraube... gewinde müsste M14x1,5 sein... und bei gescheiten anzeigen iss der geber dabei...


Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

die anzeige ist gebraucht und derjenige hatte schon einen geber im auto verbaut.... muss ich dann mein ganzes öl wieder ablassen?



wenn du schnell bist nicht

würds aber nicht bei heissem motor machen


Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

na toll, du bist lustig
und am ende der "schraube", also dem geber ist dann der anschluss für ein kabel was dann wahrscheinlich zur anzeige führen wird richtig? wo bekomm ich denn günstig so einen geber her? und was wird mich der in etwa kosten? evtl links? danke schonmal


ebay, aber da hab ich grad nur einen in australien gefunden... letzetns waren noch jede menge drin... oder beim sandtler
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • dein instrument muß 3 anschlüsse haben: plus, masse und signal... und an den signalanschluss kommt das eine kabel vom geber, welches mittels flachstecker am geber eingesteckt wird


  • Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    und welchen geber nehm ich da? gibt ja 3 unterschiedliche
    1. normal
    2. kurze ausführung
    3. mit eingestelltem warnkontakt

    und wie find ich jetzt raus was ich für ein gewinde brauch? will da lieber 100% sicherheit haben, nich das ich die schraube nicht rein bekomm und mein ganzes öl wegläuft


    also beim 86c isses der M14x1,5 in der normalen ausführung ohne warnkontakt...

    die ablasschraube beim 6N hat M14x1,5,16

    so jetzt kannste dein geber bestellen... andre frage, was haste für n instrument? weil ichg laub der geber passt net aud die raid/fk usw billig china ramschinstrumente


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    beim 86C ohne warnkontakt? und beim 6n auch?

    noch hab ich das instrument nicht, hab es angeboten bekommen von DTS....
    was bedeutet denn die 16? steht ja bei sandtler nicht dabei die zahl



    den warnkontakt brauchst du nur wenn dein instrument das unterstützt... hat also nix mit dem modell zu tun, die 16 ist die länge des gewindes... also die schraube ist 16mm lang oder kurz...


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    was macht denn der warnkontakt genau? kann mir unter dem begriff irgendwie nichts genaues vorstellen! danke schonmal für deine hilfe, werd die instrumente schonmal kaufen


    der warnkontakt gibt bei ner bestimmten temperatur nen signal, welches dann optisch oder akustisch umgesetzt wird *denk*


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    das brauche ich denke nicht, hab ja augen im kopf und würde ja sehen, wenn die temp zu hoch ist
    hab aber gerade neue instrumente ins auge gefasst... und zwar von raid hp, mit scan funktion (beim einschalten der zündung geht der zeiger einmal bis zum anschlag und wieder zurück)....
    hier mal der link: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • was hälst du davon? wäre das sein geld wert?
    schon mal herzlichen dank, hast mir sehr sehr geholfen


  • gelöschtes Mitglied

      hi
      in erster linie muss es dir ja gefallen aber wenn du auf die scan funktion verzichten kannst würd ich sagen nimm besser die "night flight" instrumente.. ich find sie sehen auch besser aus als die amber instrumente.. bei ebay hab ich 2 stück für 48€ bekommen, inklusive geber.. musste dann nur den ölfilter-adapter dazukaufen


      ich würde nur VDO instrumente verbauen... bewähren sich seit jahren... da weiß man wenigstens das sie genau sind, was man von raid FK und andern anbietern net unbedingt behaupten kann...

      ich hab bei meinem turboumbau jetzt auch ladedruck und öltemp von VDO genommen... sehen vllt net so supertoll aus wie die nightflight aber ich kann mir sicher sein das sie genau sind


      polotreff.de
      #16 - 21.03.2008öltemperaturgeber 1/8 Öltemperaturgeber masse Ölwanne
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen