vw teilemarkt

Riemenscheibe schraube schrott !

PoloBoy84
  • Themenstarter

HY !
Wollte bei meinem polo dem zahnriemen und die kolbenringe usw neu machen! Jetz hab ich ein problem:
Beim lösen der 4 inbusschrauben von der Riemenscheibe sind 3 raus und eine steckt noch drin... und is innen natürlich rund! hat wer ne idee wie ich sie da raus bekomme? ausbohren is doof wegen platz! hab schon versucht n torx reinzuschlagen aber der hat sich auch im schraubenkopf gedreht!

vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

Tony



versuch ob mit ner gripzange hinkommst und die schraube losbekommst...

wenn des au net geht, muß der motor wohl oder übel raus zum ausbohren... oder du machst dir so ne öffnung wie auf der fahrerseite am getriebe, d.h. du schneidst mit nem dremel das blech weg welchs da zuviel ist... vorteil: du kommst viel besser an den motor, bzw die riemenscheibe... nachteil: du kirgest mehr dreck dahin


versuch mal nen großen schitzschraubenzieher reinzuklopfen oder versuche sie mit einer zange loszudrehehn.



Versuchs mal mit ner scharfen rohrzange!

Mfg chris


oder mit nem dremel den kopf abschneiden, und nachdem die scheibe unten ist, das gewinde mit nem seitenschneider packen... sollte dann recht einfach gehen


Moin.

Hammer und Meißel,
ist kein witz setzt den Meißel in flachen Winkel von
außen an dem Schraubenkopf an gib ihm n paar leichte Schläge
(bis du ne Kerbe hast wo er sicher sitzt) dann 1-2 in die Kerbe
mit Schwung dann ist die Schraube los

mfg Poloraser


Was gebt ihr alle für Tips?
En Torx ist da eher schlecht! Zu wenig Zähne!

Probier das hier ev. nochmal:

Hast du ne M8 Vielzahn Nuss?
Also die um antriebswellenschrauben rauszumachen?


Nimm die, Klopp die richtig da rein (Kann nix passieren!)

dan dann nimm schlagschrauber und immer stossweise losschrauben, das klappt 100 %.
Und zwar ist die schraube dann KOMPLETT draussen, brauchste nix bohren oder so... Ouweija

Lg G400


Genau, nimm nen Vielzahn, den du mit Gewalt reinhämmerst, und dann am Besten mit Luftdruckschrauber oder Elektroschlagschrauber lösen.Hatte das selbe Problem. Habs so lose bekommen


nehm doch einfach ne mutter die hälste an die schraube und schweißt die drauf dann kannst sie wunderbahr rausdrehn!



nimm lieber öl un die methode mit hammer un meißel.

das is top.
wurd ja schon beschrieben.
oder kommst du außen an den schraubenkopf ran?
dann machs mit der gripzange.

pack ma fotos rein.

gruß bodychecks


PoloBoy84
  • Themenstarter

jo... werd das morgen ma versuchen!
danke euch schonmal für eure ideen!

hoffe ich bekomm das hin

und dann läuft die rakete bald wieder... fehlt nurnoch das richtige sommerwetter!


gelöschtes Mitglied

    Ich hatte das Problem auch. mit nem Dremel und nem Kugelfräser kam ich dann weiter, den Kopf vorichtig abgefräßt, Riemenscheibe abgenommen und das gewinde konnte ich dann so mit der hand rausdrehen.

    Musst nur aufpassen das du nicht als abrutscht sonst sieht deine Riemenscheibe nachher aus wie Schiss.

    PS: Schutzbrille net vergessen


    polotreff.de
    #13 - 21.03.2008zahnriemenscheibe schrauben rund ich schneide du schneidst m8 vielzahnnuss riemenscheibe,schraube gripzange mutter lösen video spezial vielzahn nuß, keilriemenscheibe riemenscheibe schrauben rund riemenscheibe mit schraube schraube schrott polo riemenscheibe schrauben rund &h=67&w=90&sz=3&hl=de&start=9&zoom=1&itbs=1&tbnid=gu-tmdhntrrmjm:&tbnh=58&tbnw=78&prev=/images?q=schrottpolo&hl=de&gbv=2&tbs=isch:1 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/17000/17572_1.jpg schraube schrot ich schneide,du schneidst,er schneidet riemenscheibe schraube schraubenschrott
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen